Jérôme Boateng

  • Für mich ist das keine komische Rechnung. Es hätte sogar den Vorteil, dass Kimmich und Pavard endlich wieder feste Positionen hätten. Beiden hat der Verschiebebahnhof nicht gut getan.


    Es muss halt wirklich ein RV mit hoher Qualität sein. Das ist für mich eher fraglich als die Rechnung an sich...

    Aber Süle wird uns in der Rückrunde wahrscheinlich gar nicht mehr zur Verfügung stehen, wann Hernandez wieder da ist steht auch in den Sternen. Als Stamm-IV Duo haben wir dann erstmal Pavard und Alaba, als Back-Up nur noch Javi. Ich bezweifle auch, dass das Verschieben von Pavard und Kimmich dann wirklich aufhört, außer der neue RV macht wirklich jedes Spiel. Sollte Davies mal ausfallen sind wir wieder ziemlich blank. Man kann gerne einen RV holen, Boateng sollte man aber bis zum Sommer behalten. Der Kader ist sowieso auf Kante genäht, da können wir nicht noch solche Experimente in der Winterpause machen.

  • Aber Süle wird uns in der Rückrunde wahrscheinlich gar nicht mehr zur Verfügung stehen, wann Hernandez wieder da ist steht auch in den Sternen. Als Stamm-IV Duo haben wir dann erstmal Pavard und Alaba, als Back-Up nur noch Javi. Ich bezweifle auch, dass das Verschieben von Pavard und Kimmich dann wirklich aufhört, außer der neue RV macht wirklich jedes Spiel. Sollte Davies mal ausfallen sind wir wieder ziemlich blank. Man kann gerne einen RV holen, Boateng sollte man aber bis zum Sommer behalten. Der Kader ist sowieso auf Kante genäht, da können wir nicht noch solche Experimente in der Winterpause machen.

    Also ich habe noch vor 2-3 Tagen gelesen, dass man bei LH mit einem Comeback Ende Januar rechnet. Und Ja, ein absoluter RV-Stammspieler wäre für mich definitiv die Konstante in dieser Rechnung ;)

  • Also ich habe noch vor 2-3 Tagen gelesen, dass man bei LH mit einem Comeback Ende Januar rechnet. Und Ja, ein absoluter RV-Stammspieler wäre für mich definitiv die Konstante in dieser Rechnung ;)

    Ende Januar will er ins Mannschaftstraining einsteigen. Wann er dann fit ist bleibt abzuwarten, ebenso weitere Verletzungen. Der hat ja dann von den letzten 12 Monaten 9 verletzt ausgesetzt.

    Boateng ersatzlos abgeben ist absolut hirnverbrannt. Ersatz für Boateng plus Rechtsverteidiger-so wird ein Schuh draus.


    Der Abwehrspieler HOFFT! nach eigenen Angaben aber, nach seiner Operation am rechten Fuß, an dem er sich Ende Oktober eine Bänderverletzung zugezogen hatte, Ende Januar wieder richtig mit der Münchner Mannschaft trainieren zu können.

    Keep calm and go to New York

  • Ende Januar will er ins Mannschaftstraining einsteigen. Wann er dann fit ist bleibt abzuwarten, ebenso weitere Verletzungen. Der hat ja dann von den letzten 12 Monaten 9 verletzt ausgesetzt.

    Boateng ersatzlos abgeben ist absolut hirnverbrannt. Ersatz für Boateng plus Rechtsverteidiger-so wird ein Schuh draus.

    Ein ziemlich löchriger Schuh. Selbst wenn Alaba nicht in dieser Rechnung drin wäre, hätte man dann ab Sommer mit Süle, Hernandez, Pavard und den neuen IV gleich 4 Spieler die doch gerne ein bissl mehr als ein Backup wären.


    Das kann nicht funktionieren.

  • Also ich habe noch vor 2-3 Tagen gelesen, dass man bei LH mit einem Comeback Ende Januar rechnet. Und Ja, ein absoluter RV-Stammspieler wäre für mich definitiv die Konstante in dieser Rechnung ;)

    Es wurde ja berichtet, dass Hernandez zum Rückrundenstart nicht fit ist. Die Rückrunde beginnt am 19.1., wenn man einen Monat vorher schon weiß, dass er da nicht spielen wird, lässt das erstmal bei mir die Alarmglocken schrillen. Darauf, dass er Ende Januar oder Anfang Februar tatsächlich einsatzfähig ist, würde ich mich ungerne verlassen.

  • How many different rumors were in last season that Boateng would leave? As a result, he didn't leave and the matter turned to another player...:/

  • Ein ziemlich löchriger Schuh. Selbst wenn Alaba nicht in dieser Rechnung drin wäre, hätte man dann ab Sommer mit Süle, Hernandez, Pavard und den neuen IV gleich 4 Spieler die doch gerne ein bissl mehr als ein Backup wären.


    Das kann nicht funktionieren.

    Bei Süle bin ich erst mal sehr vorsichtig . Wenn der bei der EM noch verheizt wird „Gute Nacht“.

    Keep calm and go to New York

  • RV:

    Kimmich (wird im DM gebraucht)

    Pavard

    IV:

    Süle (Saisonaus durch KBR)

    Hernandez (nicht Fit vor März)

    Boateng

    Kaderlücke

    LV:

    Alaba (wird in der IV gebraucht)

    Davies


    Wie kommt man da auf die Idee, das man Boateng abgeben könnte, ohne einen IV zu verpflichten???


    Die Leistung waren zuletzt wie bei fast allen dürftig. Aber ersatzlos und ablösefrei abgeben? Bei dem Markt und den Transferausgaben die ohnehin auf uns zukommen? Das wäre doch völlig Irre!!!


    Es muss unabhängig von Boateng ein Startelf RV oder 6er her, jenachdem wo man Kimmich sieht.


    Geht Boateng braucht es zusätzlich einen Rotationsspieler für die IV.


    Beim aktuellen Markt müssen wir zusehen, das wir für Spieler die wir aussortieren noch angemessene Ablösesummen erzielen.


    Ein guter Rotationsspieler in der IV wird uns sicher 40mio kosten, wenn nicht irgendwo im Winter ein zweiter Süle vom Baum fällt...


    Für nen Startelf 6er oder RV könnten es auch locker nochmal 60-80mio werden.

  • Ein ziemlich löchriger Schuh. Selbst wenn Alaba nicht in dieser Rechnung drin wäre, hätte man dann ab Sommer mit Süle, Hernandez, Pavard und den neuen IV gleich 4 Spieler die doch gerne ein bissl mehr als ein Backup wären.


    Das kann nicht funktionieren.

    Nichts für ungut aber es wäre doch für den FC Bayern 2019 bezeichnend, wenn eine solche Situation als vermeidenswert gälte.


    Sowas nennt man Konkurrenzkampf. War hier früher mal Usus.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Nichts für ungut aber es wäre doch für den FC Bayern 2019 bezeichnend, wenn eine solche Situation als vermeidenswert gälte.


    Sowas nennt man Konkurrenzkampf. War hier früher mal Usus.

    Eine IV in der Alaba, Hernandez, Süle und Pavard um 2 Plätze kämpfen reicht mir als Konkurrenzkampf.

  • Wo ist Javi in deiner Rechnung?

  • Wo ist Javi in deiner Rechnung?

    Ich sehe ihn am liebsten so wie gestern auf der 6. Aber halt nicht mehr als dauerhaften Startelfspieler. Mehr in so einer Tymoshchuk Rolle. So könnte er der Mannschaft noch ein paar Jährchen helfen.:)


    PS:

    In der IV reicht das bei uns mmn nicht mehr. Dafür verteidigen wir im ganzen durch die Spielanlage zu hoch.

    Oder er ist zu langsam. Ansichtssache...

  • Eine IV in der Alaba, Hernandez, Süle und Pavard um 2 Plätze kämpfen reicht mir als Konkurrenzkampf.

    Eine IV, in der zwei dann aber auch gleichzeitig entweder nominell oder als Backup woanders aushelfen sollen.


    Ist mir zuviel "Polyvalenz", bzw "der kann das auch", sorry. Wenn wir international mal wieder konkurrenzfähig werden wollen, müssen wir uns von dieser Denke wegentwickeln.


    Es sei denn, das Geld reicht nicht. Dann müssen wir halt unsere Ansprüche anpassen.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Es wurde ja berichtet, dass Hernandez zum Rückrundenstart nicht fit ist. Die Rückrunde beginnt am 19.1., wenn man einen Monat vorher schon weiß, dass er da nicht spielen wird, lässt das erstmal bei mir die Alarmglocken schrillen. Darauf, dass er Ende Januar oder Anfang Februar tatsächlich einsatzfähig ist, würde ich mich ungerne verlassen.

    Aber wir brauchen doch Boateng aktuell schon nicht.

    Das, was er spielt, kann ein Mai auch, die Rolle als 5. oder 6. IV (hinter Alaba, Süle, Pavard, Hernandez und auf Augenhöhe mit Martinez).

    Dafür täte uns ein qualitativer RV durchaus gut.

    Sowohl um Pavard häufiger in der IV einsetzen zu können als auch damit Kimmich im ZM konstanter agieren kann.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Aber wir brauchen doch Boateng aktuell schon nicht.

    Das, was er spielt, kann ein Mai auch, die Rolle als 5. oder 6. IV (hinter Alaba, Süle, Pavard, Hernandez und auf Augenhöhe mit Martinez).

    Dafür täte uns ein qualitativer RV durchaus gut.

    Sowohl um Pavard häufiger in der IV einsetzen zu können als auch damit Kimmich im ZM konstanter agieren kann.

    Du kannst doch jetzt nicht Süle und Hernandez anführen um zu belegen das wir Boateng nicht brauchen. Die beiden haben wir nunmal nicht zur Verfügung und Boateng hat diese Saison schon gute Spiele für uns abgeliefert, es wäre vollkommen bescheuert den ohne Ersatz im Winter abzugeben. Mai hat aktuell in der 3. Liga schon Probleme, zu behaupten der würde auf BL oder CL Niveau das bringe was Boateng bringt ist schon arg weit hergeholt.

  • Manche reden hier über Mai und haben ihn wohl noch nie bei den Ama`s spielen sehen.

    Sonst würde man hier nicht behaupten was Boateng kann das kann der auch.

    Oberpeinlich sowas.

    Keep calm and go to New York

  • Du kannst doch jetzt nicht Süle und Hernandez anführen um zu belegen das wir Boateng nicht brauchen. Die beiden haben wir nunmal nicht zur Verfügung und Boateng hat diese Saison schon gute Spiele für uns abgeliefert, es wäre vollkommen bescheuert den ohne Ersatz im Winter abzugeben. Mai hat aktuell in der 3. Liga schon Probleme, zu behaupten der würde auf BL oder CL Niveau das bringe was Boateng bringt ist schon arg weit hergeholt.

    Erstmal: Bei der Einordnung als IV Nr. 5 ging es um das Grundsätzliche, nicht die aktuelle Situation, in der ja sich mit Javi um die 3 streitet. Aber man sieht doch, dass wir ihn aktuell schon nicht brauchen. Im Frühjahr wird Hernandez zurückkommen und dadurch Boas Rolle noch weiter vernachlässigbar sein.

    Dann streitet er sich mit Javi um die Position 4 der IV. Sprich,ein absoluter Notnagel, der nur noch spielt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Da reicht einfach einer und das sollte Javi sein, der zwar als IV auch nur Notnagel ist, aber als Zerstörer-6er immer noch große Klasse hat und eine Option sein kann.

    Und für die absolute Notrolle dahinter kann man eben auch einen Ama nehmen. Sogar einen, der in der 3. Liga Probleme hat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Also, dass Mai und Boateng sich nichts nehmen, da muss ich deutlich widersprechen.


    Trotzdem finde ich, hat er mit einer Aussage Recht: trotz unserer Personalnot in der IV kommt eher Alaba als IV zum Zug, obwohl Davies bspw. auch mal als LA ran könnte und Alaba dann auf die LV-Position rücken könnte.


    Boateng hat nunmal nicht mehr die Klasse, die er mal hatte und sein Bankplatz und Notnagel Status kosten uns halt trotzdem lockere 13 Mio. € Gehalt. Man kann sich doch nicht über hohe Gehälter und Ablösesummen echauffieren und dann solche Topverdiener auf der Bank versauern lassen.


    Entweder muss ein solider Mix aus Talent und Können her, der seinen Platz einnimmt oder er muss mehr Einsatzzeiten bekommen, um zu beweisen, dass er hier noch den Leistungen gerecht wird.


    Ablösefrei im Winter und am Besten noch ohne Ersatz abgeben wär halt blöd und Mai kann Boateng mit Sicherheit nicht ersetzen. Irgendeine Lösung muss her und ich befürchte es steht uns ein zweiter Fall Bernar vor...