Jérôme Boateng

• Laut Plettenberg wurde Boateng von Salihamidzic am Morgen des PSG-Spiels darüber informiert, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Quelle: https://twitter.com/Plettigoal…/1381317874678169603?s=20

Sollte das stimmen, wäre das natürlich ein ganz ganz übles Timing. Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass laut der kicker-Meldung Boatengs Berater schon früher informiert wurde. Dennoch aus meiner Sicht ein Unding, dass Boateng sich am Tag des bis dato wichtigsten Saisonspiels mit Salihamidzic darüber unterhalten muss. Sky hatte ja darüber berichtet, dass Flick im Interview, das nach dem Abschlusstraining stattgefunden hat, sehr schlecht gelaunt gewirkt habe. Jetzt kann man erahnen, warum.

• Sollte das stimmen, hatte Hansi wirklich allen Grund angepisst zu sein. Noch mehr kann man die Arbeit eines Trainers nicht mehr torpedieren. Ich frage mich nur, macht Brazzo das absichtlich? Oder ist er wirklich so blöd und denkt sich nichts dabei?

Vorausgesetzt, die Story stimmt.

0

• Sollte das stimmen, hatte Hansi wirklich allen Grund angepisst zu sein. Noch mehr kann man die Arbeit eines Trainers nicht mehr torpedieren. Ich frage mich nur, macht Brazzo das absichtlich? Oder ist er wirklich so blöd und denkt sich nichts dabei?

Vorausgesetzt, die Story stimmt.

Es wäre vereinsschädigendes Verhalten.

Was würde eigentlich eine normale Firma mit solchen Mitarbeitern machen?

• Die Boateng Seite war laut Kicker vom Montag informiert. Redet Jerome nicht mit seinem Berater? Wenn der für ihn verhandelt muss er ihn doch auch informieren?

Wenn Jerome die Entscheidung am Mittwoch erst mitbekommen hat wäre das natürlich scheisse.

0

• Die Boateng Seite war laut Kicker vom Montag informiert. Redet Jerome nicht mit seinem Berater? Wenn der für ihn verhandelt muss er ihn doch auch informieren?

Wenn Jerome die Entscheidung am Mittwoch erst mitbekommen hat wäre das natürlich scheisse.

Wenn das stimmt, dann ist Brazzo unfähiger und inkompetenter als ich dachte.

Das würde das Verhalten und die Aussagen von Flick ("muss jetzt schauspielern", etc.) im Nachhinein erklären und weshalb er überraschenderweise Boateng nicht in die Startelf gestellt hat.

Da kann es keine zwei Meinungen geben: wer die Mannschaft und den Trainer in einer solchen Art und Weise sabotiert, ist auf diesem Posten fehl am Platze.

Dann muss dort sofort gehandelt werden.

• Wenn das stimmt, dann ist Brazzo unfähiger und inkompetenter als ich dachte.

Das würde das Verhalten und die Aussagen von Flick ("muss jetzt schauspielern", etc.) im Nachhinein erklären und weshalb er überraschenderweise Boateng nicht in die Startelf gestellt hat.

Da kann es keine zwei Meinungen geben: wer die Mannschaft und den Trainer in einer solchen Art und Weise sabotiert, ist auf diesem Posten fehl am Platze.

Dann muss dort sofort gehandelt werden.

Und wenn der Kicker recht hat?

0

• Wie bekannt, ich hätte Boa sowieso noch 1 Jahr (erstmal) mit Vertrag ausgestattet,

aber

halten wir doch davon abgesehen einfach mal fest, falls das Berichtete stimmt:

-nach dem Stuttgartspiel waren es 2 komplette Wochen in der Länderspielphase, wo HS alle Zeit der Welt hatte, was er und andere da beschlossen haben, mit Boa zu besprechen.

-nicht damit genug, dass UH während dieser Spiele meint, er müsse bei RTL da einem Spieler des eigenen Vereins einen kräftig mitgeben (und dann auch noch zu Gunsten es Spielers von Dortmund...)

-nein, obwohl genügend Zeit vorher war, muss ausgerechnet am Morgen des PSG-Spieles dieses Gespräch geführt werden. Dabei isses sch...egal, ob der Manager von Boa schon vorher informiert war; sowas geht aus sportlicher Sicht in einer Phase, wo der Spieler sich voll auf das Spiel konzentrieren muss, was absehbar schwer werden würde, absolut gar nicht! Punkt! :thumbdown:

Ja, in meinem persönlichem Wertungskatalog läuft sowas unter vereinsschädigendem Verhalten, Feierabend, gerade mit der Länderspielpausenvorgeschichte ist das für mich durch nix zu rechtfertigen.:cursing:

Edit: und ja, mal angenommen, Boatengs Berater wurde am Vortag von HS informiert, dann würde ich in der Tat erwarten, da wir hier von professionellem Leistungssport reden, dass er das bis nach dem wichtigen Spiel für sich behält, weil in der Tat sowas wohl in der Regel kaum förderlich für die Konzentration auf ein Spiel ist und damit für alle Seiten schlecht wäre! (und damit übrigens dann auch für den Marktwert des Wechselnden).

0

• Brazzo kann als Spieler noch so große Eier gehabt haben.. Wer so den Verein beschädigt hat seine Eier ganz klar am Eingang abgegeben. Und dann gibts eben nur noch den Ausgang.

Schleierhaft wie man den noch verteidigen kann.

0

• Für solche dinge gibt es halt wirklich die Länderspielpause die ja lustigerweise kurz zuvor auch war.

Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder es war vorsatz es genau an diesem Tag zu sagen, warum auch immer.

Ober Brazzo hat wirklich überhaupt nichts in der Birne. Denn wenn er nicht auf die idee kommt das das an so einem Tag eher nicht so geil ist dann tuts mir leid.

• Für solche dinge gibt es halt wirklich die Länderspielpause die ja lustigerweise kurz zuvor auch war.

Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder es war vorsatz es genau an diesem Tag zu sagen, warum auch immer.

Ober Brazzo hat wirklich überhaupt nichts in der Birne. Denn wenn er nicht auf die idee kommt das das an so einem Tag eher nicht so geil ist dann tuts mir leid.

Also Vorsatz oder Dummheit . Beides Szenarien, die der Verein eigentlich nicht hinnehmen darf.

0

• Wahscheinlich war das nichtmal böse Absicht von Brazo, das wäre ja letztlich auch himmelschreiend dämlich weil er sich damit selber ins Knie schiesst. Realistisch ist wahrscheinlich das man es dem Berater wirklich am Montag mitgeteilt hat, der hat die Info aber zurückgehalten eben weil er Boa vor dem wichtigen Spiel auf größter Bühne nicht ablenken wollte. Tja und dann kommt der bärtige Elefant in den Porzellanladen ohne sich groß was dabei zu denken: Na Boa, hast du die Entscheidung verdaut? Und Boa so: ???. Und Flick so: 8o|| :cursing::evil::!::!:

Da braucht es garkeine Verschwörungstheorien das da irgendwer bewusst beschädigt werden soll. Das ist einfach Brazzo, der wie ein lustiges Zauberfeenpferd über die Anlage hüppelt und sich bei nix irgendwas denkt.