Leider ein Schrank, der gestern nicht zur Stelle war....
Jérôme Boateng
- davedavis
- Closed
-
-
Vielleicht braucht Boa mal eine klare Rollenvergabe. Dieses ständige hin und her zwischen IV und RAV ist auch nicht unbedingt förderlich.
-
Richtig, diese Rumschieberei ist nicht gut für ihn und auch nicht nötig, wenn man Rafinha hat.
-
Man sieht nicht zum ersten Mal, dass er etwas zu spät kommt. Und seine Nerven muss er aber beherrschen.
-
das hat heynckes gestern nach dem spiel kurz mal angesprochen. ich glaube er sagte was von einem unnötigen foul vor dem 3-1. also gehe ich mal davon aus, dass er das anspricht.
aber mal sehen, ob boateng das abstellen kann. ich hoffe es.
warum rafinha nicht spielte, muss heynckes mir mal erklären. ab und zu gibt es die taktische maßnahme, gut. aber gegen neapel hätte ich da eher auf geschwindigkeit als kopfballstärke gesetzt und van buyten statt rafinha rausgenommen.
-
wer fragt den jupp jetzt mal, welches problem er mit rafinha hat?...
angeblich soll er sich auch im training voll reinhängen...
seine bisherigen einsätze habe ich auch nicht so schlecht gesehen, als das man ihn jetzt vorerst grundsätzlich aussen vor lassen muss... -
Ich denke das ist kein Problem. Rafinha/Boateng ist wie Gustavo/Tymo. Beides hat Vor- und Nachteile, es hängt sicherlich auch von den vorher gezeigten Leistungen ab und es ist eine prinzipielle "die ganze Mannschaft ist wichtig"-Rotation.
-
gut... gegen augsburg wird raffmÄn sicherlich spielen...
-
ich verstehe das auch nicht, das hin und her geschebe nach JEDEM Spiel !
Alle 2 Spiele is Rafinha und Boateng auf rechts.
so kann man sich nicht gewöhnen. selbige gilt für Tymo und Gustavo. Rotieren ? Ja ! aber ganz sicher nich nach jedem Spiel !
Wo soll denn da der Spielfluss entstehen bei Tymo,Gustavo,Rafinha,Boateng ?ich bin mir 100% Sicher, dass jeder dieser Spieler noch deutlich besser wäre, WENN er denn mal 4-5 Spiele am Stck spielt, und nicht nur 1spiel.
was ja auch genial ist : Boa auf rechts, VB/Badi in der mitte...jetzt stellen wir uns mal folgendes vor : 2von3 verletzen sich im selben spiel. Beide fallen 4Wochen aus.
Viel spaß -
worst case kann´s immer geben...
fallen gomez & petersen zeitgleich aus, oder müller & ribery sieht´s evt. noch mieser aus...
daran sollte man sich aber wirklich nicht orientieren...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alle 2 Spiele is Rafinha und Boateng auf rechts.
so kann man sich nicht gewöhnen. selbige gilt für Tymo und Gustavo. Rotieren ? Ja ! aber ganz sicher nich nach jedem Spiel !
Wo soll denn da der Spielfluss entstehen bei Tymo,Gustavo,Rafinha,Boateng ?</span><br>-------------------------------------------------------
Hast du bislang etwa keinen "Spielfluss" ausgemacht? Dann tust du mir leid. Außerdem kann man nicht jede Position 3 oder 4fach besetzen, das würde nämlich bedeuten, einen 33- bzw. 44Mann-Kader zu haben, das ist einfach zu viel. Dann müssen eben Notlösungen her, um Verletzungen zu überbrücken, kann man nix machen.
Diese kleine Rotation funktioniert doch bislang bestens. Wenn es nach mir ginge, würde noch viel mehr rotiert, bzw. zumindest eher gewechselt (Halbzeit statt 70+x) -
Das Foul, sprich der Schubser, von Boateng vor dem 3:1 war völlig unnötig. Eine absolut dumme und überflüssige Aktion.
Ich halte viel von ihm und bin ein Fan der englischen Härte, aber so ein Foul ist dumm und hat der Mannschaft enorm geschadet. Er muss endlich konzentrierter und vor allem cleverer spielen, denn ansonsten hat er alle Anlagen die ein Top-IV braucht.
-
boateng ist nun mal bruder-leichtfuß
er wird wohl immer mal wieder kleine aussetzer haben -
Diese Aussetzer muß er unbedingt abstellen! Bei Gegnern die ihrerseits richtig Druck machen können befürchte ich, daß er nach 20min. mit gelb/rot vom Platz fliegt!
-
charakterfrage. da muss er an sich arbeiten. !!
-
einige haben die bisherige saison aber sowas von verpennt...wenn man das hier liest könnte man denken wir haben schon über 20 gegentore gefangen und stehen in der cl kurz vor dem aus...
ja ja das abwehr-gebashe...einigen (bayernbauer) kommt es anscheinend gelegen, damit sie ihren müll weiter verzapfen können.
-
Geht hier doch nicht um Abwehrgebashe.
Aber die dummen Dinger stören doch. Wenn der Gegner stärker ist, weil er beim Kopfball einfach höher springt oder schneller ist, dann kapiere ich es, wenn man ein Tor etc. hineinbekommt.
Leider sind die Situationen, in denen wir dieses Jahr irgendwelche Probleme bekommen, alle selbst konstruiert.
Die rote Karte in Hannover - pure Dummheit.
Gestern der Trikotzupfer - ähnlich.
Bei Badstuber ähnlich. Wobei nicht das zweite Foul das Problem war, sondern das erste.
Die Rotationen mit Rafinha-Boateng, Boateng-van Buyten und Tymo-Gustavo empfinde ich sogar als grandios - weil man so eben auch schnell bei Verletzungen und Umstellungen reagieren kann - besser als wenn man z.B. eine Ersatzkraft hineinnimmt, die ansonsten eher selten oder nie spielt.
-
leute das ist fussball das passiert...wetten dass, das bei einem 0:0 nicht passiert wäre? 3:0 führung und man wird hinten etwas nachlässiger...dann das 3:1 und neapel riecht lunte...schweinsteiger kaputt und neapel kommt eh nicht vors tor (unsere abwehr ist nicht mal ins schwimmen gekommen) dann das diskutable foul von badstuber und van buyten verpennt...hundert prozentig wäre das nicht passiert wenn man konzentriert dabei gewesen wäre...das ist keine qualitätsfrage sondern eine konzentrationsfrage
-
Boateng hat schon öfter solche Böcke geschossen! Er muß einfach in solchen Situationen ruhiger bleiben, sonst wird er damit immer wieder sein Team schwächen!
Und das wäre im kommenden April und Mai jammerschade! -
Sollten wir nicht trotz alledem stolz darauf sein, dass wir überhaupt so einen IV wie Boateng haben?
Diese kleinen Nachlässigkeiten wird er schon noch abstellen können, denn bei den anderen Vereinen, war er ja hauptsächlich als AV tätig.