Jérôme Boateng

  • Nur ist es bei Jerome nun mal so, dass er bei dem U21 Erfolg einer der besten Spieler des Turniers war......und da hat er in der IV gespielt und richtig gut!!


    Ich weiß,das ist nichts besonderes, aber dass er es überdurchschnittlich spielen kann, das hat er schon bewiesen.....


    Warum er trotzdem immer wieder von den Trainern auf die RV gestellt wird....hmm naja.....er ist technisch stark und extrem schnell.......er hat auf der Position nat auch potenzial.......

    0

  • Das ist doch aber absolut irrational wenn du einen Rafinha da hast, der seine Klasse über Jahre hinweg auf der RV nachgewiesen hat.......man sollte Jerome die Zeit geben um sich in der IV einzuspielen, dann kann er eine gewisse Klasse erreichen!

    0

  • Ich würde Boa liebend gerne mal ein halbes Jahr am Stück IV spielen sehen, erst und nur dann sollten wir uns da eine erste Meinung erlauben. Wenn er dann mal 2 Jahr auf dieser Position spielen darf, dann können wir uns allmählich ein abschließendes Urteil erlauben.


    Für mich hat er alle Anlagen zu einem Top-IV. Bin mir ziemlich sicher, dass einige die ihn jetzt schon als Fehleinkauf sehen, einem Hummels nachtrauern. Letzteres zwar zu Recht, nur leider wird vergessen, dass dieser 2 Jahre im Niemandsland der BuLi hatte, ohne Mehrfachbelastung, weitestgehend ohne Konkurrenzdruck etc., um diese Klasse zu entwickeln, ohne permanente Positionswechsel etc. Wer einem Boateng diese Zeit (oder auch nur ein Viertel dieser Zeit) nicht zusteht, sollte sich dann aber auch bitte nicht drüber beschweren, dass ein Hummels damals unter Wert wechseln durfte.

    4

  • jaja, genau wie der Hummels: der von seinem ersten Spiel an Weltklasse und über alle Zweifel erhaben. Zur Erinnerung: 8 Gegentore gegen Bayern in der ersten van Gaal-Saison.

    4

  • hummels regt wirklich auf...aber noch vor einem jahr konnte man hier lesen das eigentlich alle vollkommen überzeugt waren das er zurück zu bayern kommt...aber seit dem gab es viele viele zitate die gezeigt haben das er wohl keinen bock mehr hat.

    0

  • ich verstehe das einfach nicht das der jupp nicht badstuber und boateng in der IV spielen lässt und rafinha rechts... der byten hat für mich nichts in der 1. elf zu suchen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich würde Boa liebend gerne mal ein halbes Jahr am Stück IV spielen sehen, erst und nur dann sollten wir uns da eine erste Meinung erlauben. Wenn er dann mal 2 Jahr auf dieser Position spielen darf, dann können wir uns allmählich ein abschließendes Urteil erlauben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Zauberwort heißt Kontinuität, da stimme ich dir zu. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er sich als IV durchsetzen wird. Bei diesen Anlagen wäre es schade, wenn es anders kommen sollte. ;-)

    0

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass er sich wirklich durchsetzt, weil man jetzt schon wieder über einen neuen IV im Sommer spricht. Aber gut, da weiß man auch nicht, in welcher Kategorie dieser anzusiedeln sein wird. Vllt. will man eine Nr. 4, wenn Breno und/oder vB geht.

    0

  • Naja, ob sich ein junger Spieler (das ist Boa mMn noch) durchsetzt, weiß man vorher nie. Er ist nun ein halbes Jahr beim FCB, da lässt sich noch keine Prognose treffen. Man hat ihn ja geholt, weil man von seiner Klasse überzeugt ist. Also, dem Spieler den Rücken stärken und ein wenig Geduld aufbringen. So würde ich das erstmal einschätzen.

    0