Jérôme Boateng

  • Heynckes wird sich das ne mehr lange angucken mit Boateng.Boateng macht zu viele fehler in letzter Zeit.Dante steht schon bereid in die Startelf zukommen.Dante finde ich schon Besser als Boateng als in IV.

    3

  • dante ist als linksfuß eher für die LIV gedacht, hat also (leider) nichts mit der position von knallpeng zu tun - dafür haben wir v. bolzen in der hinterhand. ganz ehrlich mit dieser 4er kette (ausnahme alaba) gewinnen wir gar nix! zu langsam, zu viele fehler und schlechte abstimmung!

    0

  • Boateng muss aufpassen, dass er sich nicht aus der Mannschaft spielt. Sein Hauptproblem sind die kleinen Unkonzentriertheiten, die er immer wieder einbaut. Man kann mal durch einen guten Doppelpass ausgespielt werden, aber diese geschenkten Dinger sind tödlich. Kein IV spielt über eine komplette Saison total fehlerlos, die individuellen Patzer sollte er trotzdem in den Griff bekommen. Holger ist den Schritt weiter, den er jetzt auch gehen muss.

    0

  • Bei ihm ist es wie bei Mario und einigen anderen eine rein Kopfsache.


    Ich dachte immer wir haben einen Sportpsychologen?
    Macht der nix oder haben wir einige hoffnungslose Fälle in der Mannschaft.
    Falls das der Fall sein sollte, sollten wir handeln und diese so schnell wie möglich los werden, bevor sie den Rest runter ziehen.

    0

  • stimmt, er hatte fast in jedem Spiel so ein Ding dabei, wenn er diese Unkonzentriertheiten nicht rausbekommt, war es das für ihn



    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Dante für die Bank verpflichtet hat


    ich bin sehr gespannt wer in der Liga neben HB spielt

    0

  • Jetzt kommt die Don - Lösung für die IV: Dante oder Boateng = van Buyten!


    Bin nach wie vor der Meinung dass es auch um die Linksfuss/Rechtsfuss Thematik geht. Also entweder Dante oder Badstuber und van Buyten oder Boateng als Kombination.


    Wenn sich Gustavo nicht stabilisiert auf Links kann es auch noch sein, dass Boa AV spielen muss und Lahm wieder auf Links wechselt. Nicht so unwahrscheinlich das Gustavo denn ins ZM kann.

    Alles wird gut:saint:

  • Vielleicht stellt sich diese Frage ja gar nicht.


    Ich hätte gegen die IV Dante/Boa nix einzuwenden, wäre meine Lieblingsvariante, dicht gefolgt von Dante/vBu.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Und Badi dafür als LV, solange Alaba verletzt ist, oder komplett aus der S11?


    Letzteres könnte ich nicht nachvollziehen.

  • Ich muss HB nicht in der S11 sehen. Ich halte unsere anderen IV für besser, da bin ich einfach zu sehr Old School, dass mir bei Verteidigern einfach die Verteidigungsfähigkeit am Wichtigsten ist.


    Habe aber mittlerweile auch kein Problem damit, wenn er spielt.


    Mir ist es relativ wurscht, wer da hinten aufläuft, sie alle haben ihre Stärken und Schwächen, wobei mir Dante als Komplettpaket am Besten gefällt.


    Boa finde ich halt einfach aufgrund seiner Physis klasse, daher würde ich auf ihn nur sehr ungerne verzichten, da man so einen Spieler dabei hat, der auch die Laufduelle gegen die richtig starken Sprinter annehmen kann.
    Daher wäre eben meine Wunsch-IV für die meisten Spiele die, die man im Supercup gesehen hat. Vor allem, weil ich denke, dass sich die Beiden ideal ergänzen.


    Und HB als LV ist mE nur eine Notlösung, die man bei bestimmten Gegnern oder Spielsituationen in Betracht ziehen kann, aber eher nicht zur Regel machen sollte.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Bei Boateng bin ich mit Dir einer Meinung. Ich halte ihn auch für einen super IV und kann das teilweise Gebashe nicht verstehen. Würde er seinen Flausen abstellen, könnte man von internationaler Klasse mit steigender Tendenz sprechen.


    Das Duell Dante gegen Badstuber erwarte ich mit Spannung. Denn selbst wenn Dante gegen Dortmund zu gefallen wusste, sehe ich bisher nichts, was ihn besser als Badstuber macht.


    Denn dieser hat sich seine Lorbeeren bereits im internationalen Geschäft gegen Top-Teams verdient, während Dante diesen Beweis noch schuldig ist. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber diesen Vorsprung hat Badi nunmal.


    Am schönsten ist das Wissen um die Stärke der Ergänzungsspieler, falls in der IV mal jemand verletzt sein sollte oder ausser Form ist - völlig ungeachtet der Namen!

  • Am schönsten ist das Wissen um die Stärke der Ergänzungsspieler, falls in der IV mal jemand verletzt sein sollte oder ausser Form ist - völlig ungeachtet der Namen!


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::.


    Da sind wir völlig einer Meinung.


    MIr gefällt halt Dante besser, weil er aus meiner Sicht der um Welten bessere Kopfballspieler ist (HB ist für einen IV da mE ziemlich schwach) und auch aggressiver im Zweikampf zu Werke geht.


    Gerade die Kopfballstärke ist bei unserem eher kleinen Team mE ein echtes Problem, auch Boa ist ja kein Kopfballmonster, daher finde ich halt Dante gut.


    Auf der anderen Seite tun uns natürlich auch die Aufbauimpulse von HB richtig gut und gerade was die Zweikampfführung angeht, hat er sich unter Jupp massiv verbessert.


    Daher - wie du im Prinzip sagst - wir sind in der IV mE endlich mal wieder richtig gut aufgestellt, da kann man auchmal gegnerbezogen variieren und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest die 3 Genannten alle auf ihre Einsätze kommen werden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Den Aspekt der Kopfballstärke Dantes hatte ich bisher nicht einbezogen - diesbezüglich hat er klare Vorteile gegenüber Badi.


    Variantenreich wird unsere IV zukünftig sein. Spielt man gegen Gegner, die sich nur einigeln und nur bei Ecken und Freistössen gefährlich werden, steht man in der Luft sicher mit Dante und Badi als Partner sorgt sich um die SE aus der IV heraus. Spielt man gegen schnelle Stürmer, hat man Boateng und mit Daniel einen weiteren IV-Opa in der HInterhand, dem an Erfahrung niemand das Wasser reichen kann.


    Könnte man das doch nur auf das ZOM projezieren.... :(

  • laufduelle? sorry, kann mich damit nicht anfreunden. boa ist einfach lauffaul und tolpatschig. für seine physis sollte er mehr power an tag legen und nicht wie eine schlaftablette wirken. der jupp sollte ihm mal paar chillischoten ins getränk mixen, dass er mal wach wird.

    0