Was jetzt deine Interpretation ist... Mit solchen Sachen wär ich vorsichtig. Die BILD liest immer wieder mit und sowas findet sich schneller in den Gazetten, als einem lieb ist. Und genau an so nem Schrott wird sich dann wochenlang aufgehangen. Es ist passiert, fertig! Bringt ja jetzt nichts, das auch noch breit zu treten, zumals so eine einfach zu erkennende Situation war.
Jérôme Boateng
- davedavis
- Closed
-
-
wo hast Du denn den Dünnpfiff wieder aufgeschnappt und plapperst ihn hier nach?
Bie mehrfachem Foulspiel gibt es auch eine gelbe Karte und da werden die Situationen LOGISCHERWEISE in den Zusammenhang gestellt.
-
Warum hat er denn beim Boateng Foul zu hart entschieden.
Dunkelgelb oder Rot. Was anderes kommt da doch gar nicht in Frage!?
-
Natürlich... wie jeder eben auch seine eigene Wahrnehmung hat und auf Grund derer eben dann auch Beiträge beeinflußt werden. Natürlich muß meine Wahrnehmung nicht zutreffen, sie wäre für MICH eben schlüssig so "clever" wie ein erfahrener IV'er eben in einen "wichtigen Zweikampf" an der ML gegangen ist....;-)
Und natürlich möchte ich nicht dafür verantwortlich sein das die BLÖD ihre Schlagzeile bekommt...aber ich glaube da bewertest du meine Aussage nun doch ein wenig über, falls nicht und die BLÖD greift das auch, dann werde ich versuchen Urheberrechte geltend zu machen.
-
ich stell mich da eher auf 2 spiele ein...
1 spiel... das wird normalerweise nur gemacht, wenn der schiri ziemlich daneben lag...
das war ja hier nicht der fall... mit ein bisschen pech und je nachdem, wie die kommission die gesamtsituation bewertet, kann es sogar auf 3 spiele anwachsen...ich vermute aber mal 2 spiele...
-
Wobei da streng genommen aber nicht die Fouls "zusammengezählt" werden, sondern einfach eine steigende zu Grunde liegende Aggressivität mit der gelben Karte bestraft wird.
-
Ganz so ernst darfst du mein Geblubber auch nicht nehmen. Dass das gleich in der BILD landet, behaupt ich natürlich nicht...
Aber wenn das hier wirklich so breit getreten wird, dann ruft das die natürlich auch auf den Plan. Und dafür ist das Thema, meines Erachtens, einfach zu "unwichtig". Sowas passiert halt, ist ja nichts Bösartiges.
-
Dass stimmt natürlich, aber es bleibt dumm und so eine Dummheit bringt leider unnötige Nachwirkungen mit sich (Sperre) das halt auch das ganze Team beeinflußt, zumindest dann wenn Boateng selber den Anspruch an sich hat möglichst als Verlust angesehen zu werden wenn er nicht im Team stehen kann.
-
Mit dem getrennt bewertet war von mir was ganz anderes gemeint.
Ich bezog mich auf einen Kommentar von @fanboi und habe gar keine Aussage zu dem Akkumulieren von Fouls durch einem bestimmten Spieler gemacht. Gelb-Rot heißt ja automatisch, dass bei einem einzelnen Spieler akkumuliert wird. Banal.fanboi1337 08.12.2012 12:11
der schiedsrichter hatte halt keine klare linie... wenn man bedenkt dass der spieler von bate paar minuten danach ribery von hinten umholzt und nicht einmal den gelben karton sieht war die rote einfach zu hart... [ ... ]Das Foul habe ich nicht mehr vor Augen. Aber das Foul von Boa ist für mich getrennt bewertet rot. Dann kommt der Gegenspieler von Rib einfach vielleicht zu gut weg, aber Boa sicher nicht zu schlecht.
-
Akkumuliert wird hier aber nicht die Anzahl der Fouls, sondern die Anzahl der Karten...
-
Hinter jeder Karte stecken aber mindestens eine Unsportlichkeit, also werden Unsportlichkeiten/ Fouls akkumuliert.
Das ist doch Banal.Ich wollte oben ja auch nur klar machen, warum ich NICHT auf den Post vom @fanboi hin dem Akkumulieren von Fouls bei einem und denselben Spieler widersprochen habe.
Siehe weiter oben...
-
Das mit dem einen Spiel bei Fehlern ist doch nur in der Liga so.
International gab es mE auch schon für harmlosere, aber dennoch berechtigte Karten nur 1 Spiel (Wetklo bsplsweise wäre ein Klassiker für nur 1 Spiel, in der Liga wird er wahrscheinlich 2 bekommen),
Denke aber auch, dass es 2 Spiele werden.
-
Richtig.
Deswegen auch meine Einschätzung 2-3 Spiele. 2 mindestens aber auch 3 wären vertretbar.
-
Zwei Spiele bei Foul, drei bei Tätlichkeit. Als Letzteres werden sie es ihm jawohl hoffentlich nicht auslegen, so wie damals bei Ribery, aber bei denen weiß man nie.
-
jetzt macht euch doch nicht in die Buchs.
Außer gegen Real sind wir gegen jeden Gegner im Achtelfinale Favorit.
Auch mit Teudaz. -
So banal ja anscheinend doch nicht, wenn du's schon wieder mischst. Gelb + gelb = gelb-rot. Dass es erst mal Situationen geben muss, die zu den Karten führen, ist klar. Aber "gezählt" werden für die gelb-rote Karte nur die gelben Karten...
-
Also ich finde zwar das eine Schiri am 6ten Spieltag der Gruppenphase keine glatt rote Karte mehr zeigen muss, allerdings ist die Karte vertretbar und es kann als absolute Dummheit von Boateng gewertet werden, da man nicht in der gegnerischen Hälfte beim Stand von 1:0 so einsteigen muss..........von dem her Dummheit schützt vor Strafe nicht. Bin gespannt wie viele Spiele er gesperrt wird 2 oder 3 Spiele.............
-
für mich sogar auch gegen real...
-
Andere haben schon für sehr viel weniger Rot kassiert, die Karte geht in Ordnung.
Als er das Foul machte hab ich nicht an Rot gedacht...Wenn man aber die Wiederholungen sieht war das GLATT ROT!!!
-
gegen uns spielen die aber wieder mit Marcelo (Coentrao), Khedira und Benzema, d.h sie werden in Abwehr, Mittelfeld und Angriff mehr Qualität haben als gegen Dortmund.
Ich sehe uns da nicht als Favorit.