Jérôme Boateng

  • Die Aktion gegen Sam war wirklich WK und es war sehr mutig von Boa, denn sie beinhaltete auch ein sehr großes Risiko...nur einen Tick zu spät er trifft nur Sam und es gibt Rot. Trotz seiner Vorgeschichte mit Rot der letzten Tage ging Boa dieses Risiko ein, einfach mega Stark, auch mental.

    „Let's Play A Game“

  • Es freut mich so unheimlich für ihn, dass er jetzt das Niveau konstant auf den Platz bringt, dass seinen Möglichkeiten entspricht - und die sind nichts weniger als Weltklasse. Das konnte man eigentlich sehr schnell sehen, aber mittlerweile bringt er es eben auch zusammen.


    Nebenbei noch ein ganz toller Kerl und seine Gigantenvorstellung im CL-Finale macht ihn für mich ohnehin unsterblich.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Da wird doch nicht einer vom Abruftrainer Heynckes weiterentwickelt worden sein? ;-)


    Ne, im Ernst, ich konnte die Kritik und Skepsis an Boa, die hier durchaus bei einigen herrschte, noch nie verstehen.
    Bei dem hat man mE von Anfang an erkannt, was das für eine Granate wird, wenn er mal konstant IV spielen darf und seine Erfahrungen dort sammelt.


    Schade, dass der andere IV, der mE genauso stark war, nicht für die Gegner, sondern für das eigene Haus brandgefährilch war ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn man überlegt das der für schlappe 13,5 Mio gekommen ist...da hat man auch bei diesem Transfer sehr viel richtig gemacht. Das erste Jahr war echt nocht sehr wackelig, aber die guten Anlagen konnte man da schon erahnen. Es war halt immer der eine blöde Bock drin pro Partie und dadurch kam wohl eine gewisse Verunsicherung.


    Letztes Jahr dann ein großer Schritt nach vorn...wenn er diese Saison und die WM auf diesem Niveau absolviert gibt es auf dieser Position kaum bessere und Schuppen-Mats mal garnicht.

  • vollkommen richtig und in diesem moment ist er das risiko im sinne des vereins eingegangen...
    hat sich geopfert... hätte sich auch schützen können, dann steht es 2:3 und holland ist plötzlich in not...


    nie war eine 50:50 situation so sinnig einzugehen, wie in dieser...
    aber auch an solchen situationen kann man erkennen, wer ahnung hat und wer nicht...


    schlimm ist nur, wie wenig ahnung die meisten in wirklichkeit haben... :-O

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Jerome, genieß' das Spiel am Dienstag noch! Da hast du ja Gott sei Dank jemanden neben dir, der dir die klaren Anweisungen gibt, die soooo sehr brauchst.
    Und demnächst, wenn wir in der Galaxy League gegen die Marsianer antreten, wirst du dann endlich mal deine Klasse gegen starke Gegner unter Beweis stellen müssen. Denn eine überragende Champions League-Saison ist einfach nicht genug!

    0

  • Unglaublich wie gut der Per heute den unerfahrenen jungspund Boateng geführt hat. Klar muss sich der No Name Boateng erst gegen die starken Gegner beweisen und klar wenn das stellungsspielmoster Hummels wieder da ist, hat er keine Chance. Sein Schuss aus 30 Meter war genial, hätte er aber niemals ohne die ruhige Ausstrahlung des Per geschafft. Also was der Bartels da für einen Bullshit erzählt hat war ja unglaublich. Boateng war letztes Jahr ja auch nicht mit der beste Spieler im CL Finale nein, dass war Hummels. Der Mann auf weltklasseniveau:x

    0

  • Es ist wahrlich eine S@uerei, wie in den Medien der Eindruck erweckt wird, ein Boateng müsste erst Schritt für Schritt an den großen Fußball geführt werden, während Hummels natürlich der Weltbeste IV ist und grade nur eine kleine Krise durchmacht.


    Jerome hat Mats letzte Saison sowas von in die Tasche gesteckt, aber wird ständig hingestellt, als wäre seine Leistung irgendwie deshalb beachtlich, weil er eigentlich gar nichts kann, aber sich an seinen Nebenleuten hochzieht und dann doch ganz gut ist.


    Dabei ist Jerome der wahre Fels in der Brandung, während Mats seit geraumer Zeit DER UNSICHERHEITSFAKTOR beim BVB ist, der zudem noch zeigen muss, ob es ohne Klopp überhaupt funktionieren kann.


    Ich bin SO froh, dass der Richtige bei uns spielt!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • boateng wird sowas wie der neue rio ferdinand...
    gestern auch wieder bärenstark, da kann der mats nur dumm gucken, wenn er sieht, wie man richtig verteidigen muss...


    aber gut... hauptsache, der mats kann 5 schöne pässe ins zentrum spielen... da darf man dann auch hinten mal 3 kassieren... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-