Jérôme Boateng

  • Die letzten Auftritte waren schon schwach. Das kann man nicht wegdiskutieren, allerdings würde ich das auch nicht zu hoch hängen! Er hat ja die letzten Monate konstant Weltklasse-Leistungen gezeigt, in allen Wettbewerben. Da kann das schon mal passieren. Mund abputzen und weiter machen. Am Wochenende gegen Hoffenheim werden wir ihn wieder in Topform brauchen, denn Boa ist eine entscheidende Komponente für unser Pressing und somit auch für unsere defensive Stabilität.


    Hoffenheim ist gar gefährlicher als Hertha, deswegen sollten alle nen Gang hochschalten.

    0

  • wie gesagt, ich will es nicht zu hoch hängen, aber ich denke kritik wenn sie berechtigt ist, MUSS auch hier erlaubt sein. wir sollten keinen heilig sprechen weil er den (guten) pass zum 2-1 im cl finale gespielt hat, robben wird ja für seine elfer geschichte auch zu recht kritisiert und er hat den pass verwandelt, was noch einmal höher zu bewerten wäre...
    ich kann nur für mich sprechen, aber gg mainz versucht er lässig mit rechts den ball zu erreichen, geht er mit links hin hat er das ding save. jetzt gg berlin lässt er sich von einer kurzen drehung verunsichern, kann passieren, aber er hätte zumindest mitspringen müssen. das kritisiere ich noch nicht mal so, schlimmer finde ich das er vor dem 2-3 das ding in die mitte raushaut, schon in der e jugend wird einem gesagt niemals in die mitte! das sind meine kritikpunkte, möglicherweise auf hohem niveau aber durch stillstand tritt keine verbesserung ein und ich hätte es schon gerne wenn dieses team es schafft die cl direkt wieder zu gewinnen > geschichte!!!

    0

  • Das CL-Finale war überragend von ihm. Nicht einmal in erster Linie wegen des Passes.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Weil du das jetzt schon ein paar mal geschrieben hast, hab ich mir das noch mal angeschaut. Alaba stochert den Ball vor einem Gegenspieler weg direkt vors Tor, wo Boateng vor einem weiteren Berliner in seinem Rücken mit links den Ball wegschlägt. Im Grunde ein Befreiungsschlag in höchster Not. In der Zeit, die wir durch diesen Befreiungsschlag gewinnen müssten wir eigentlich die defensive Ordnung wiederherstellen, kriegen aber im ZM nicht den Zugriff auf den 2. Ball nach dem Befreiungsschlag und werden dann über unsere rechte Seite ziemlich tölpelhaft überrannt, bevor anschließend in der Mitte keine richtige Zuordnung ist.


    Wo man jetzt Boa explizit für den Befreiungsschlag was ankreiden möchte, erschließt sich mir nicht. Wenn er den gezielt zu einem Mitspieler kriegt oder meinetwegen ins weit entfernte Seitenaus kann man ihn für extreme Coolness besonders loben. Aber erwarten kann man das in der Szene mit Sicherheit nicht. Er hätte es theoretisch sicherlich besser machen können. Aber ein expliziter, ihm anzulastender Fehler? - Nein. Über die Brücke würde ich nicht gehen.

    0

  • jo mei, wir haben ja auch ned zuhause darauf gewartet, dass ein innenverteidiger entscheidend tore vorbereitet. defensiv war er super, das war das wichtigste :-)

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • @brazzo hat da schon fast alles dazu gesagt. Ich sehe es genauso wie er, der Befreiungsschlag war in Ordnung, denn er ging sehr weit raus. Dann kann er auch gerne in die Mitte gehen. Denn was man in der E-Jugend lernt, ist, dass das Teil nicht kurz vorm 16er in die Mitte darf, damit eben nicht gleich schon wieder ein Abschluss kommen kann.
    Aber so einen Ball, der bis fast an die Mittellinie geht, kannst du ruhig spielen. Denn normalerweise gibt dir das eben die Zeit, dich hinten wieder zu ordnen und außerdem sind da ja Spieler von der eigenen Mannschaft, die sich so eines Zweikampfes annehmen können und wenn sie ihn gewinnen, der aufgerückten Hertha einen schönen Konter verpassen können.
    Metzelder hat bei Sky unser Spiel gg Schlacke co-kommentiert. Da sagte er sinngemäß: "Für Bälle, wie sie die Bayern spielen, wirst du in der Jugend gelyncht, alles in die Mitte, trotz Gegnern in der Nähe". Aber unsere Spieler sind eben so gut, dass sie diese Bälle idR verarbeiten können und dann daraus gute Aktionen starten können.



    Dass wir dann dort zuerst einen 50:50-Zweikampf verlieren, war einfach bezeichnend für die Gesamtmannschaftsleistung und wie einfach sich Rafinha danach überlaufen lässt, das sind die Hauptursachen für das Tor.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Schön das er wohl auch seinen Vertrag verlängert. Ein junger deutscher Spieler ist immer gut für uns. Und die Fehler der letzten Spiele wird er bald wieder abstellen

    0

  • warum sollte man den spielern auch mal schwächephasen zugestehen?...
    mit 25 ohnehin ein unding, dass sowas mal vorkommt...


    seit der nm-spiele sicherlich nicht gerade gut in schuss, aber der wird sich auch wieder fangen...
    also mal ein bisschen zurückrudern und locker bleiben...
    wenn diese phase mehrere wochen und monate anhält, kann man noch immer meckern...
    bin mir aber sicher, dass er sich wieder recht schnell fangen wird...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich bin da der Meinung von sam. Boa macht jetzt eine kleine Formkrise durch, aber davor hat er wirklich 1,5 Jahre überragend gespielt (bis auf die rote Karte gegen Bate ohne Patzer). Es fing irgendwie bei der Nationalmannschaft an. Kein Wunder, wenn man neben Hummels ran muss.:P Bin mir sicher, dass er sich ganz schnell wieder fangen wird.

    0

  • Nicht nur wegen dem Tor heute: genau die richtige Antwort auf die 2, 3 schwächeren Spiele zuletzt. Richtig stark, besonders im Stellungsspiel und in der Antizipation der Augsburger Konter. Viele Augsburger Angriffe beendet, bevor sie begonnen haben.

    0

  • Aber nur ein Verteidiger dreht sich mit dem Ball und versucht den gar aus diesem Winkel aufs Tor zu kriegen. Das hätte nicht einmal der egoistischste Stürmer alter Schule gemacht. Ein Stürmer hätte halt gewusst, wo er da denn steht. Was für ein Tor. Sehr schön!:D

    0

  • Erst trifft er in seiner ganzen Karriere kein Scheunentor und dann so ein Hammer!
    Freut mich Jerome!


    Auch sonst heute wieder mal seine überragenden Möglichkeiten gezeigt. Nr. 1 IV in Deutschland um Längen!


    Weiter so Junge!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."