Jérôme Boateng

• „Owen bei BT Sport: "Hummels ist ein netter Fußballer mit gutem Auge, aber United braucht jemanden mit einer größeren physischen Präsenz. Fußballerisch ist er ein super Abwehrspieler, aber ich denke nicht, dass er verteidigen kann, er ist zu langsam.“

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Und das schöne ist ja, dass er für einen Verteidiger noch vergleichsweise jung ist. Normalerweise kommen die so, der Erfahrung geschuldet, mit ca. 30 auf den Höhepunkt ihres Schaffens. Wo soll das bitte noch hinführen? :8

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Wenn man Anstoß spielt, dann haben die Spieler angepasste Werte. Da hat Neuer momentan (bzw. vor ein paar Tagen noch) 93. Boateng z.B. 90. Ich glaube aber, dass man das nicht auf Karriere etc. übertragen kann, weil man ja durch die Kaderupdates beim Anstoß die aktuelle Form und Verletztensituation berücksichtigt hat. Wie genau das gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht, weil ich den Anstoß-Modus so gut wie nie benutze.

• Ich denke und hoffe für ihn, dass er auch eines Tages 30 wird ;-)

Mir wäre es schon recht, wenn er seine jetzige Form konserviert, wenn er allerdings noch Verbesserungen durchführt, störts mich natürlich auch nicht. Wobei das, was er momentan spielt, nur schwer zu verbessern ist, einfach TOP der Kerl.

Ich habe fertig!

• Das einzige, was ihm abgeht, ist der Offensivkopfball.
    Er spielt mit beiden Füßen haargenaue Pässe, antizipiert sehr stark, spielt sehr ruhig, kann im nächsten Moment aber explosiv Angriffe einleiten, ist einer der schnellsten Verteidiger und enorm zweikampfstark. Löst zudem viele Situationen spielerisch, ist sich aber auch nicht zu schade, die Grätsche auszupacken, ohne den Gegner dabei zu foulen. Er übernimmt Verantwortung, was er von sich selbst auch einfordert. Außerdem fällt er in erster Linie durch den Fußball auf und nicht durch einen extravaganten Lebensstil.
    Wenn ich weiter überlege fallen mir sicher noch dutzende Dinge ein...

Er ist ein Musterprofi, den sich viele Kids zum Vorbild nehmen sollten.

• Ich gestehe meine Unwissenheit. Ich sollte wohl mal meinen FIFA-Horizont erweitern und mir auch mal andere Spielmodi neben Ultimate Team anschauen.
    Aber das gehört jetzt in den Gaming-Thread. ;-)

• Verteidiger Jerome Boateng soll einen neuen Mega-Vertrag beim FC Bayern bekommen. Laut "BILD" möchte der Vorstand dem Weltmeister einen neuen Fünfjahres-Vertrag anbieten, mit einem Gehalt von rund 12 Millionen Euro im Jahr. Damit würde der 27-Jährige zu den Top-Verdienern in der Mannschaft gehören. Boatengs aktueller Vertrag läuft noch bis 2018.

Während der Länderspielpause sagte der Verteidiger: "Im Fußball ist alles möglich. Ich fühle mich in München jedenfalls sehr wohl und bin glücklich, ein Teil des FC Bayern zu sein.“

http://www.abendzeitung-muench…3b-bcbb-c055ff0a7aea.html

• Ich vermute mal Kalle hat deine Aufforderung gelesen auch mal an Alaba und Boateng zu denken...mal schauen wann es neues zu Alaba gibt....

„Let's Play A Game“