Manuel Neuer

  • Das wird noch ne riesige Baustelle, Manu zu ersetzen. Die meisten guten Keeper der Bundesliga sind aktuell auch Ü30 und bis Manu einsieht, dass es nicht mehr reicht, werden die auch alle an der Rente kratzen. Hoffentlich kommt da die nächsten Jahre was nach.

    I wasn´t born to follow

  • Das wird noch ne riesige Baustelle, Manu zu ersetzen. Die meisten guten Keeper der Bundesliga sind aktuell auch Ü30 und bis Manu einsieht, dass es nicht mehr reicht, werden die auch alle an der Rente kratzen. Hoffentlich kommt da die nächsten Jahre was nach.

    Muss ja nicht zwingend aus der Bundesliga kommen.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das nicht. Nur bei guten internationalen Keepern werden halt wieder Mondpreise aufgerufen. Siehe Donnarumma.

    Okay, die müsste man dann schon kurz vor dem Durchbruch abgreifen, quasi kurz vor Ablauf des Talent-Status, zu einem Zeitpunkt, wo sie finanziell noch machbar sind.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Okay, die müsste man dann schon kurz vor dem Durchbruch abgreifen, quasi kurz vor Ablauf des Talent-Status, zu einem Zeitpunkt, wo sie finanziell noch machbar sind.

    Das ist bei einem Torhüter halt sehr schwierig. Der muss sofort zünden, sobald wir eine neue Nummer 1 brauchen. Da kann man schlecht ein Talent holen und ihm dann jedes Spiel mal 10 bis 20 Minuten geben, um reinzuschnuppern.

    0

  • Das ist bei einem Torhüter halt sehr schwierig. Der muss sofort zünden, sobald wir eine neue Nummer 1 brauchen. Da kann man schlecht ein Talent holen und ihm dann jedes Spiel mal 10 bis 20 Minuten geben, um reinzuschnuppern.

    Deswegen schrieb ich ja, dass es ein Torwart sein müsste, der kurz vor dem Durchbruch ist. Natürlich ist es schwierig, da den richtigen zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber das ist nun mal auch die Aufgabe der handelnden Personen, schwerige Aufgaben zu lösen. ;)

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Kahn und Neuer hatten ihre Klasse längst nachgewiesen, waren schon international gut unterwegs gewesen, und hatten Erfahrung in UEFA-Cup und CL mit dem KSC bzw. S04. Ich schätze, wir würden es erst mal mit Nübel probieren, wenn er noch so lange unter Vertrag bleibt, denn ein signifikant Besserer wäre entsprechend teuer.

  • Kahn und Neuer hatten ihre Klasse längst nachgewiesen, waren schon international gut unterwegs gewesen, und hatten Erfahrung in UEFA-Cup und CL mit dem KSC bzw. S04. Ich schätze, wir würden es erst mal mit Nübel probieren, wenn er noch so lange unter Vertrag bleibt, denn ein signifikant Besserer wäre entsprechend teuer.

    Das sehe ich genauso. Vielleicht gibst im Campus ein Torwart der das zeug hat?

  • 11 Millionen brutto, also die Hälfte von Neuer.

    Donnarumma verdient 7 Mio netto bei PSG. Neuer 11. Donnarumma ist ja auch erst 22. Und wann hat man das Glück, einen Keeper auf dem Niveau ablösefrei zu bekommen? Die 7 Mio. netto wird außer Neuer in der Buli kein Keeper verdienen.

    I wasn´t born to follow

  • Donnarumma verdient 7 Mio netto bei PSG. Neuer 11. Donnarumma ist ja auch erst 22. Und wann hat man das Glück, einen Keeper auf dem Niveau ablösefrei zu bekommen? Die 7 Mio. netto wird außer Neuer in der Buli kein Keeper verdienen.

    Es ist halt blöd sich Donnarumma rauszupicken um festzustellen, dass man für einen ausländischen Keeper Mondpreise bezahlen muss. Denn der war nunmal ablösefrei und verdient einen Bruchteil von Neuer.
    Für ihn wäre also kein Mondpreis fällig gewesen, im Gegenteil.

  • Ich wäre schon zufrieden wenn man den Übergang nach Neuer nicht ähnlich verkackt wie damals nach Kahn, als man meinte man könnte einen nichtmal mittelmäßigen Keeper einfach in die Weltklasse quatschen wenn man nur laut genug poltert.


    Damals hatte man Glück einen Butt in der Hinterhand zu haben, der uns von Rensing erlöste. Ein ähnlicher Backup wäre das Minimum, sollte man wirklich immer noch an Nübel glauben. Mir wäre aber tatsächlich ein Ter Stegen oder Kevin Trapp lieber bis vielleicht in ein paar Jahren irgendwo wieder ein richtig guter Keeper heranwächst.