Manuel Neuer

  • Die Szene mit dem Abstoß hab ich gar nicht wahrgenommen, ehrlich gesagt. Das ist natürlich schon äußerst ungewöhnlich und spricht schon dafür, dass da irgendwas im Busch ist.

  • Die Szene mit dem Abstoß hab ich gar nicht wahrgenommen, ehrlich gesagt. Das ist natürlich schon äußerst ungewöhnlich und spricht schon dafür, dass da irgendwas im Busch ist.

    er musste auch in Halbzeit 1 sehr oft abschlagen weil immer zu ihm zurück gespielt wurde

    0

  • er musste auch in Halbzeit 1 sehr oft abschlagen weil immer zu ihm zurück gespielt wurde

    Das sollte jemand in dieser Position aber halt auch 40 Mal in 90 Minuten problemlos schaffen. Im Training ist die Frequenz da normalerweise durchaus höher als alles, was Neuer heute mit dem Fuß tun musste.

  • Er hat uns heute das Spiel gerettet in der ersten Halbzeit, steht da ein anderer im Tor klingelt es 2x. Besser ein alternder Neuer als irgend ein anderer derzeitiger Tormann.

    Schon lustig. Die exakt gleichen Paraden eines Yann Sommer wurden als angeschossen abgetan......

  • Irgendwas stimmt da nicht.

    So viele technische Fehler, Bälle verspringen ihm bei der Ballannahme, der Abschlag den Hernandez für ihn macht.


    Für mich sieht das nach einem medizinischen Problem aus, würde mich nicht wundern wenn da irgendwas geprellt ist und er mit Spritzen spielt

    0

  • Das Schlagen der Bälle geschah weitaus häufiger mit dem linken Fuß. Der hat rechts irgendwelche Probleme...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Hallo,


    eine Verletzung würde sein, vor allem in der Häufigkeit, ungewöhnlich schwaches Passspiel natürlich erklären. So ist das aber ein gewaltiges Risiko. Gefällt mir nicht.


    Ralf

  • Hat Hernandez nur einen oder mehrere Abstöße ausgeführt?
    Das Neuer zumindest den einen Abstoß nicht gemacht hat kam mir schon sehr merkwürdig vor. Irgendwas wird da auf jeden Fall sein.

  • Wenn es so ist wie befürchtet, dann verstehe ich allerdings nicht warum man ihn unnötig in diese Situationen bringt. Bislang ist es noch einigermaßen gutgegangen, aber das ist ja nur ne Frage der Zeit bis das in die Hose geht wenn da in praktisch jedem Spiel so ein Ding dabei ist. Dann müssen wir halt anders hinten rausspielen.


    Alles nur wegen der schei** WM....

  • Sollte Neuer tatsächlich verletzt sein, lässt man ihn gewiss nicht wg der WM bei uns weiterspielen - im Gegenteil, dann würde man ihm doch die Pause geben. Wobei ihn Flick - auch ohne Spielpraxis - mitnehmen würde, wenn gesund.

    MMn sieht man ihn hier, wenn da überhaupt was ist, als unverzichtbar an.

  • Wenn er ein medizinisches Problem hätte, wüde er die langen Dinger doch gar nicht spielen. 8 von 10 kann er sich eigentlich sparen, da auch meistens Spieler in unmittelbarer Nähe anspielbar sind.

  • Man sieht oft, dass sich z.B. Davies als Anspielstation anbietet, aber Neuer zögert häufig und knallt ihn dann notwendigerweise doch weit raus. Wenn er ein körperliches Problem hat, muss er sich ein bisschen umstellen.


    Dass er gestern mal in einer Situation für den linken Fuß, also einer sehr eindeutigen, den rechten Fuß nahm (und den Ball dementsprechend versemmelte), war schon komisch.


    Wenn er eine Pause braucht, dann bitte Ulreich am Wochenende einsetzen und Neuer in der Länderspielpause zuhause lassen. Neben Glück hatten wir gestern vor allem einen gegen den Ball bärenstarken Neuer.

  • Das mit der Verletzung ist eine These, die wir nicht widerlegen können. Aber womöglich sind das aktuell auch nur bedauerliche Unkonzentriertheiten. Wie schon geschrieben, wirkt er auf der Linie sehr sicher. Jedenfalls schuldet er Upa ein Bier.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Irgendwas stimmt doch bei ihm nicht... Immer wieder diese Fehler... Zweite Halbzeit macht dann sogar Hernandez für ihn den Abschlag.

    Hoffentlich nicht wieder sein Fuß

    Und wie mörderisch das ist, sieht man jetzt daran, dass Hernandez 6 Wochen ausfällt. ;(

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Das soll nun keine Kritik werden, aber gestern gingen seine Bälle regelmäßig ins Aus. Verzweiflungstaten weil niemand freistand? Oder gibt es da nicht doch Probleme im Fuß? Ich mache mir aktuell tatsächlich Sorgen, dass er sich zu seiner letztem WM schleppt um danach erstmal auszufallen.

  • Neuer wirkt zur Zeit auf mich so, als wäre er über die Sommerpause hinweg um zwei Jahre gealtert.


    Irgendwie hölzern, unkonzentriert und nicht bei der Sache. Ich hoffe tatsächlich nicht das ihn sein Fuß beschäftigt/ablenkt, dass wäre fatal für ihn und uns.

    0