Manuel Neuer

  • Das ist auch diese Never Ending Story. Ich glaube, wir werden es nicht mehr erleben, dass Spieler nicht alles dafür tun, bei einem Turnier der Nationalmannschaft dabei zu sein, egal ob sie Neuer oder Müller heißen oder Robben oder Schweinsteiger hießen. War schon immer so, wird auch immer so sein. Die Perspektive von Spieler und Fan unterscheidet sich hier einfach komplett. Muss man einfach mit leben, denn ändern wird sich das niemals.

  • Schon heftig was Nagelsmann da rausgehauen hat, wir wollen nicht mehr das er sich mit Schmerzmitteln vollpumpt um spielen zu können.

    Befürchte das könnte eine längerwierige Geschichte werden,, hoffentlich nicht

  • Ist wohl mit dem Spieler abgesprochen, das man nichts erfährt wie lange er nun ausfällt und wegen was, aber schürt nun trotzdem öffentliche alle Spekulationen hier zu, was er nun hat..

  • Ist wohl mit dem Spieler abgesprochen, das man nichts erfährt wie lange er nun ausfällt und wegen was, aber schürt nun trotzdem öffentliche alle Spekulationen hier zu, was er nun hat..

    Bild hat neulich gemeldet es soll eine Schultereckgelenksprengung sein

  • Dann würde er aber auch die WM nicht schaffen

    Ausgerechnet in der heißen Phase der Hinrunde muss der FC Bayern auf seinen Leistungsträger und Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der 36-Jährige plagt sich mit einer Schultereckgelenksprengung herum und ist derzeit nicht spielfähig. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB-Nationaltorhüter bereits seit Jahren Probleme mit seiner Schulter.


    Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, hat Neuer Schmerzen an de rechten Schulter, jene die ihm bereits vor der WM 2014 Probleme gemacht hat. Laut Hau ist der 36-Jährige jedoch optimistisch und hofft darauf, dass er in wenigen Tagen wieder trainieren kann. Auch in Sachen WM wird Neuer nicht nervös. Seine Teilnahme an dem Turnier „sieht er nicht in Gefahr“, wie Hau erfahren haben will.

  • Ausgerechnet in der heißen Phase der Hinrunde muss der FC Bayern auf seinen Leistungsträger und Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der 36-Jährige plagt sich mit einer Schultereckgelenksprengung herum und ist derzeit nicht spielfähig. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB-Nationaltorhüter bereits seit Jahren Probleme mit seiner Schulter.


    Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, hat Neuer Schmerzen an de rechten Schulter, jene die ihm bereits vor der WM 2014 Probleme gemacht hat. Laut Hau ist der 36-Jährige jedoch optimistisch und hofft darauf, dass er in wenigen Tagen wieder trainieren kann. Auch in Sachen WM wird Neuer nicht nervös. Seine Teilnahme an dem Turnier „sieht er nicht in Gefahr“, wie Hau erfahren haben will.

    Also bei anderen Spielern ( auch Feldspieler) hat das teilweise 3 Monate und länger gedauert .

    Es gibt da natürlich verschiedene Grade von 1 bis 3....Wobei man bei 1 so gut wie nie ne OP braucht.


    Aber wenn es wirklich eine ist und er momentan nicht mal trainieren kann glaube ich nicht das eine WM gut für ihn wäre und er da in einer guten Form wäre.


    Alles etwas merkwürdig.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich hatte schon vor Wochen die Befürchtung, dass Neuer sich zur WM schleppt und danach lange ausfallen wird. Allerdings machten mir seine Abspiele und Abstöße sorgen. Dass es nun die Schulter ist, geschenkt.


    Ich sehe ihn bereits bei der Nationalmannschaft, der Ausfall danach kommt dann so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles andere würde mich sehr überraschen.

  • Würde dazu aber passen, das weder er noch der Verein was sagt zur Verletzung und Ausfallzeit…


    Ist ja vermutlich seine letzte WM die auf dem Spiel steht 😅

  • Ich hatte schon vor Wochen die Befürchtung, dass Neuer sich zur WM schleppt und danach lange ausfallen wird. Allerdings machten mir seine Abspiele und Abstöße sorgen. Dass es nun die Schulter ist, geschenkt.


    Ich sehe ihn bereits bei der Nationalmannschaft, der Ausfall danach kommt dann so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Das zeichnet sich wirklich immer mehr ab. Er wird auf Biegen und Brechen versuchen diese WM zu spielen.
    Auch wenn es für uns bitter wäre kann ich das irgendwie nachvollziehen. Das wird seine letze WM sein, eventuell auch sein letztes großes Turnier.

  • Laut Kicker versucht er es wohl schon gegen Mainz


    Manuel Neuer, Leroy Sané and Lucas Hernández are ruled out of the Barcelona game. With Neuer, the hope is a comeback against Mainz. Sané is expected to return against Inter, while Hernández should make his comeback a week later against Werder Bremen [@kicker]

  • Gibt es hier jemanden der einschätzen kann ob eine, wie auch immer geartete, Verletzung am Schultereckgelenk für sein teilweise haarsträubendes Passspiel in den ersten Spielen verantwortlich gewesen sein könnte?


    Wir hatten ja vor Wochen schon den Verdacht diskutiert das seine alte Fußverletzung wieder aufgebrochen sein könnte. Die Bewegung beim Pass oder Abschlag bezieht den Oberkörper ja für Schwung und Balance auf jeden Fall mit ein und wenn er da ggf. in der Bewegung einen Schmerzpunkt erreicht, dann würde das die ständigen Pässe mit schlechtem Timing und zu wenig Druck erklären (und einen Anhaltspunkt geben wie lange er sich damit schon rumplagt). Oder ist das Schultereckgelenk rein für die Bewegung der Arme zuständig?

  • Sollte Neuer die WM vorziehen(was ich verstehen kann) und danach langfristig ausfallen, brauchen wir unbedingt einen Nachfolger. Da kann es dann keine Kompromisse geben. Und Nübel wird es hier nicht packen.

  • Gibt es hier jemanden der einschätzen kann ob eine, wie auch immer geartete, Verletzung am Schultereckgelenk für sein teilweise haarsträubendes Passspiel in den ersten Spielen verantwortlich gewesen sein könnte?


    Wir hatten ja vor Wochen schon den Verdacht diskutiert das seine alte Fußverletzung wieder aufgebrochen sein könnte. Die Bewegung beim Pass oder Abschlag bezieht den Oberkörper ja für Schwung und Balance auf jeden Fall mit ein und wenn er da ggf. in der Bewegung einen Schmerzpunkt erreicht, dann würde das die ständigen Pässe mit schlechtem Timing und zu wenig Druck erklären (und einen Anhaltspunkt geben wie lange er sich damit schon rumplagt). Oder ist das Schultereckgelenk rein für die Bewegung der Arme zuständig?

    Laut BILD-Bericht (dort wird Nagelsmann zitiert, scheint so, als hätte er das auf der PK gesagt), hat er sich die Verletzung vor dem Dortmund-Spiel zugezogen, man habe dann aber gemeinsam entschieden, dass er spielen wird, was laut Nagelsmann im Nachhinein ein Fehler war. Scheint da also keinen Zusammenhang zu geben, weil diese seltsamen Pässe ja schon Wochen vorher gespielt wurden.


    Finds aber auch seltsam. Vor allem den Umgang mit dem Thema.

  • Ich hatte schon vor Wochen die Befürchtung, dass Neuer sich zur WM schleppt und danach lange ausfallen wird. Allerdings machten mir seine Abspiele und Abstöße sorgen. Dass es nun die Schulter ist, geschenkt.


    Ich sehe ihn bereits bei der Nationalmannschaft, der Ausfall danach kommt dann so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    .... das deckt zu 100% mit meiner Einschätzung.


    Die Baustelle "Neuer-Nachfolger" könnte früher als erwartet auf uns zukommen.

  • Vorstandschef Oliver Kahn ist zuversichtlich, dass Kapitän Manuel Neuer in Kürze wieder im Tor des FC Bayern München stehen kann. Der Nationaltorhüter muss seit mehreren Spielen wegen einer schmerzhaften Prellung am Schultereckgelenk pausieren und wird dem deutschen Rekordmeister auch an diesem Mittwoch (21 Uhr, DAZN) im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona fehlen.


    "Bei ihm muss man abwarten, wie es sich von Tag zu Tag entwickelt", sagte Kahn am Dienstag über den 36 Jahre alten Neuer, nachdem dieser am Vormittag erstmals wieder ein Lauftraining bestritten hatte. "Es ist eine schmerzhafte Geschichte, aber es ist nichts so Ernstes. Er dürfte dann demnächst auch wieder bereit sein", ergänzte Kahn. Der früheste Zeitpunkt für Neuers Rückkehr ins Bayern-Tor wäre nun der kommende Samstag mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr, Sky).


    Quelle

  • Dafür fällt er aber auch schon zu lange aus, wenn es nichts Ernstes sein soll.

    Geht wohl wirklich nur um die WM und man will keinen Wind in den Medien. Denn bald kommen die Artikel zum WM-Kader. Und Neuer spielte doch schon die letzte WM mit gesundheitlichen Fragezeichen.

    Wobei ihn Flick nicht in Frage stellen wird, wenn er denn vor der WM noch paar Spiele macht. Sind aber nur noch 6 und eins verpasst er zu 100%

    0