Manuel Neuer

• Kein Trainer auf der Welt lässt den tw Trainer entscheiden...

Und die Einschätzung zu neuer und nübel kann selbst jeder Fan machen, da braucht es keinen tw Trainer

Super. Dann können wir ja den Posten des Torwarttrainers von der Payroll streichen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• FC Bayern findet Nachfolger für Tapalovic (Sport.de)

Nach Infos des TV-Senders "Sky" ist es dem FC Bayern gelungen, Michael Rechner vom Bundesliga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim zu verpflichten. Die offizielle Bestätigung der Personalie stand am Dienstagnachmittag allerdings noch aus.

Zuvor hatte es tagelange Spekulationen darüber gegeben, wer Tapalovic auf der sensiblen Position des Torwarttrainers beim deutschen Rekordmeister nachfolgen könnte.

Michael Rechner arbeitete schon einmal mit Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann erfolgreich zusammen, nämlich während dessen erster Profi-Station in Hoffenheim zwischen 2016 und 2019.

Der 42-Jährige soll die absolute Wunschlösung von Nagelsmann für den Posten des Torwarttrainers gewesen sein.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Super. Dann können wir ja den Posten des Torwarttrainers von der Payroll streichen.

Und wer trainiert dann die Torhüter? Der Torhütertrainer muss nicht entscheiden, wer der bessere ist, muss aber idealerweise die Torhüter so trainieren, dass sie besser werden, gegen ihre Schwächen ankämpfen und ihre Stärken ausbauen.

0

• Und wer trainiert dann die Torhüter? Der Torhütertrainer muss nicht entscheiden, wer der bessere ist, muss aber idealerweise die Torhüter so trainieren, dass sie besser werden, gegen ihre Schwächen ankämpfen und ihre Stärken ausbauen.

Mir ist das schon klar. Anderen scheinbar nicht so. Daher wird der Torwarttrainer auch mit dem Cheftrainer sprechen, welcher Keeper welche Form hat und spielen sollte, da der Cheftrainer in der Regel während des Trainings nicht das Training der Torleute beobachten kann, da er anderes zu tun hat. Klar entscheidet im Endeffekt der Cheftrainer, aber die Einschätzung des Torwarttrainers wird schon großes Gewicht haben. Erst recht, wenn man keine klare Nummer 1 hat.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• Kein Trainer auf der Welt lässt den tw Trainer entscheiden...

Und die Einschätzung zu neuer und nübel kann selbst jeder Fan machen, da braucht es keinen tw Trainer

Nur kurz zum Verständnis. Wo habe ich geschrieben, dass der Torwattrainer entscheidet? Ich glaube, ich sprach von Einschätzung.

• Mir ist das schon klar. Anderen scheinbar nicht so. Daher wird der Torwarttrainer auch mit dem Cheftrainer sprechen, welcher Keeper welche Form hat und spielen sollte, da der Cheftrainer in der Regel während des Trainings nicht das Training der Torleute beobachten kann, da er anderes zu tun hat. Klar entscheidet im Endeffekt der Cheftrainer, aber die Einschätzung des Torwarttrainers wird schon großes Gewicht haben. Erst recht, wenn man keine klare Nummer 1 hat.

Wir hatten seit 12 Jahren aber eine glasklare Nummer 1 und die Sache mit Sommer hätte erst im Sommer (haha) angestanden. Da gibt es nicht einen einzigen Grund, den Rauswurf jetzt zu dem Zeitpunkt mit Voreingenommenheit zu rechtfertigen.

• Wir hatten seit 12 Jahren aber eine glasklare Nummer 1 und die Sache mit Sommer hätte erst im Sommer (haha) angestanden. Da gibt es nicht einen einzigen Grund, den Rauswurf jetzt zu dem Zeitpunkt mit Voreingenommenheit zu rechtfertigen.

Es ging auch nicht um Voreingenommenheit, sondern darum, ob Nübel jetzt, wo Tapalovic weg ist, gekommen wäre.

• Was für ein unfassbarer Bullshittext. Am Ende ist es den Autoren dieses Artikel nicht mal peinlich genug, auf Maiers Karriereende zu verweisen.

Darum sprach ich von relativ ausgewogen und dass er dem BVB Lager zuzurechnen ist, aber fairer als manch anderer, den ich lesen musste und gehört habe, ist er trotzdem. Heißt ja nicht, dass ich den Artikel so geschrieben hätte oder ihm in allem zustimme.

• Darum sprach ich von relativ ausgewogen und dass er dem BVB Lager zuzurechnen ist, aber fairer als manch anderer, den ich lesen musste und gehört habe, ist er trotzdem. Heißt ja nicht, dass ich den Artikel so geschrieben hätte oder ihm in allem zustimme.

Ein Artikel, der in jedem Absatz die Prämisse verfolgt "ist ja klar das Neuer so vom FCB verarscht wird", ist sicherlich vieles, aber alles andere als neutral und fair geschrieben.

• Ein Artikel, der in jedem Absatz die Prämisse verfolgt "ist ja klar das Neuer so vom FCB verarscht wird", ist sicherlich vieles, aber alles andere als neutral und fair geschrieben.

Wenn du ihn so liest, okay - da kann man dann nur schwer gegen argumentieren.

Er stellt aber doch auch das Privileg für Neuer, dass die Verpflichtung von Tapalovic war, dar oder die Kritik und die war schon heftig, von Lothar und Didi, am Neuer-Interview. Und nochmal "fair" und "neutral" sind deine Worte - ich sprach von "relativ ausgewogen" mit BVB Hintergrund.

• Keine Ahnung, ob der Artikel schon verlinkt wurde. Aber für die, die es interessiert. Finde ihn eigentlich relativ ausgewogen, obwohl der Autor wohl eher dem BVB-Lager zugeneigt ist.

https://www.zeit.de/sport/2023…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Könnt Ihr mal darauf achten, dass Bezahlartikel nicht für jeden lesbar sind? Oder den Text kopieren und hier für alle lesbar machen?

Es ist jedes Mal ärgerlich, einen interessanten Artikel lesen zu wollen und ich lande bloß an einer Bezahlschranke.

0

• Könnt Ihr mal darauf achten, dass Bezahlartikel nicht für jeden lesbar sind? Oder den Text kopieren und hier für alle lesbar machen?

Es ist jedes Mal ärgerlich, einen interessanten Artikel lesen zu wollen und ich lande bloß an einer Bezahlschranke.

Bei mir ist der nicht hinter der Bezahlschranke (ich zahle selbst nicht), sonst hätte ich ihn nicht verlinkt (hilft vielleicht "mit Werbung weiterlesen" anklicken?!)

• Ich "lese" ihn nicht so, diese Prämisse hat der Artikel buchstäblich in der Headline stehen....

Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich habe einen Artikel verlinkt und wenn ich meine Bayernbrille abnehme, dann ist das "Familien-Ding" eben ein Teil der Wahrheit. Ob ich jetzt meinen Schwerpunkt auf diese Wahrheit lege - tue ich nicht .- ist eine andere Frage. Legitim ist aber auch diese Perspektive. Für diesen Autor und mit Blick auf anderes, was ich lesen und hören musste in der Diskussion, finde ich es relativ ausgewogen. Du nicht - ist auch okay. Da kommen wir dann meinungstechnisch nicht zusammen, was ich nicht schlimm finde..

• Was soll ich jetzt dazu sagen?

Du brauchst dazu gar nichts sagen. Der Artikel bleibt halt eine Generalabrechnung der Autoren mit dem FCB. Teilweise sogar bis Sepp Maier zurück. Und falls Du das wirklich anders siehst, kommen wir halt wirklich nicht zusammen. Will ich in diesem Fall auch gar nicht.