Manuel Neuer

• Du brauchst dazu gar nichts sagen. Der Artikel bleibt halt eine Generalabrechnung der Autoren mit dem FCB. Teilweise sogar bis Sepp Maier zurück. Und falls Du das wirklich anders siehst, kommen wir halt wirklich nicht zusammen. Will ich in diesem Fall auch gar nicht.

Ich möchte es nicht auf die Spitze treiben, weil an Stress ist mir nicht gelegen, aber ich frage trotzdem und zwar ganz unabhängig (!) von diesem Artikel.

Sind dir im Zusammenhang mit Neuer nicht auch Erinnerungen an Elber und Maier gekommen? Ja, der Verein hat sich - auch aus meiner Sicht - meist vorbildlich verhalten, aber eben doch nicht immer. Am Ende sind Spieler und Verein zwar oft wieder zueinander gekommen - auch da gibt es eine Historie - aber ausblenden kann man doch Elber und Co. nicht.

Auch wenn - für mich - der Fokus auf den "guten Taten" der Vergangenheit liegt , kann ich die "schlechten" nicht ausblenden und habe sie präsent und fürchte, dass sie die neue Normalität werden, darum ärgert mich der Fall Neuer bzw. der Umgang des Vereins mit ihm.

• Super. Dann können wir ja den Posten des Torwarttrainers von der Payroll streichen.

Der tw trainiert die tw. .der hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun wer spielt

Zudem würde wohl jeder Trainer bei der Wahl neuer oder nübel sich für neuer entscheiden... von daher braucht es da nicht den tw Trainer

rot und weiß bis in den Tod

• Der tw trainiert die tw. .der hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun wer spielt

Zudem würde wohl jeder Trainer bei der Wahl neuer oder nübel sich für neuer entscheiden... von daher braucht es da nicht den tw Trainer

Und wenn das so ist - was ich auch so sehe - frage ich mich, ob wirklich alle, die hier einen Nübel so niedergemacht haben, weil er eben nicht hierher will, unterstellen, dass er das nicht genauso sieht, wie ja offenbar alle anderen auf dem Planeten. Wenn es so wäre, dann wäre er wohl der Depp schlechthin.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Und wenn das so ist - was ich auch so sehe - frage ich mich, ob wirklich alle, die hier einen Nübel so niedergemacht haben, weil er eben nicht hierher will, unterstellen, dass er das nicht genauso sieht, wie ja offenbar alle anderen auf dem Planeten. Wenn es so wäre, dann wäre er wohl der Depp schlechthin.

Natürlich weiß nübel das er hier gegen neuer keine Chance hat, der hätte jetzt auch keine Chance gegen Sommer.

Von daher ist es aus seiner Sicht natürlich klüger gewesen in Monaco zu bleiben...das ist sein Niveau.

• Neuer ist aber auch weiterhin verletzt und macht in der Rückrunde kein Spiel. Hast du das immer noch nicht mitbekommen? Und ab dem 01.07. steht Nübel hier sowieso wieder auf der Matte, die Entscheidung liegt nämlich nicht bei ihm.

Wovor hat Nübel den Angst? Vor einem verletzten Neuer? Denn ob er in Monaco bleibt oder die Rückrunde hier ggf spielen würde, spielt für die Zeit ab dem 01.07. nun wirklich keine Rolle.

• Natürlich weiß nübel das er hier gegen neuer keine Chance hat, der hätte jetzt auch keine Chance gegen Sommer.

Von daher ist es aus seiner Sicht natürlich klüger gewesen in Monaco zu bleiben...das ist sein Niveau.

Das hörte sich aber doch hier ganz anders an! Hier wurde er dafür doch massiv kritisiert!

• Was wird denn hier jetzt konstruiert? Wäre Nübel im Winter gekommen wäre sein Konkurrent Ulreich und nicht Sommer. Diesen Kampf hätte es hier niemals gegeben.

• Das hörte sich aber doch hier ganz anders an! Hier wurde er dafür doch massiv kritisiert!

Er wurde wohl eher dafür kritisiert das er sich beschwert hat keine chance zu bekommen und wo er sie jetzt hätte wollte er dann doch nicht.

Am Ende besser für beide Seiten

• Neuer ist aber auch weiterhin verletzt und macht in der Rückrunde kein Spiel. Hast du das immer noch nicht mitbekommen? Und ab dem 01.07. steht Nübel hier sowieso wieder auf der Matte, die Entscheidung liegt nämlich nicht bei ihm.

Wovor hat Nübel den Angst? Vor einem verletzten Neuer? Denn ob er in Monaco bleibt oder die Rückrunde hier ggf spielen würde, spielt für die Zeit ab dem 01.07. nun wirklich keine Rolle.

Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. Jetzt kann er weiter in Monaco Leistung zeigen (so schlecht soll er ja angeblich nicht sein) und eventuell will Monaco ihn dann ja ab Sommer fest verpflichten. Wäre er zu uns gegangen, wäre er seinen Job in Monaco los und ab Sommer Bankdrücker.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• Zudem würde wohl jeder Trainer bei der Wahl neuer oder nübel sich für neuer entscheiden...

Also wenn deine Einschätzung stimmt, dann hatte er ja auch keine Chance - und im Sommer mit einem gesunden Neuer schon gar nicht.

Aber der Job in Monaco wäre dann weg gewesen.

• Also wenn deine Einschätzung stimmt, dann hatte er ja auch keine Chance - und im Sommer mit einem gesunden Neuer schon gar nicht.

Aber der Job in Monaco wäre dann weg gewesen.

Gegen Ulreich schon...aber dann halt wohl nur für 6 Monate

Am Ende haben wir jetzt Sommer und das ist gut

• Gegen Ulreich schon...aber dann halt wohl nur für 6 Monate

Am Ende haben wir jetzt Sommer und das ist gut

Und Monaco hätte sich einen neuen Keeper gesucht.

Und dann hätte Nübel im Sommer mehr blöd dagestanden - beim FCB spielt dann Neuer und bei Monaco Mr. X.

Und Nübel wieder nicht. Da ist ihm diese Variante wohl lieber.

• Ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. Jetzt kann er weiter in Monaco Leistung zeigen (so schlecht soll er ja angeblich nicht sein) und eventuell will Monaco ihn dann ja ab Sommer fest verpflichten. Wäre er zu uns gegangen, wäre er seinen Job in Monaco los und ab Sommer Bankdrücker.

Ganz richtig.

Und lass ihn hier ein Bock nach dem anderen machen, mit der Konsequenz er muss auf die Bank und Ulreich spielt.

Dann glaube ich nicht dass er da nochmal so eine Chance wie in Monaco erhält.

Passt dann vielleicht nicht zum geäussertem Anspruch oder Aussage vom Team Nübel aber das ist wie finde die Realität.

Hatte eigentlich jemand den Eindruck, dass das Neuer Interview uns beim Spiel in WOB, negativ beeinflusst hat?

Nein und ich glaube das vieles was Medien und Fans immer so meinen was die Spieler alles so beschäftigt meistens dann doch eher großer Quatsch ist.

Da sind die Spieler wie ich finde lang genug im Geschäft und Profi genug.

Private Dinge jeder Spieler für sich und mögliche Diskussionen um einen vielleicht schon, aber eher keine Baustellen anderer.

• Ganz richtig.

Und lass ihn hier ein Bock nach dem anderen machen, mit der Konsequenz er muss auf die Bank und Ulreich spielt.

Dann glaube ich nicht dass er da nochmal so eine Chance wie in Monaco erhält.

Passt dann vielleicht nicht zum geäussertem Anspruch oder Aussage vom Team Nübel aber das ist wie finde die Realität.

Monaco ist noch in der EL und will darüber hinaus in der Liga die Quali für die CL schaffen - und dann geben die ihre aktuelle Nr 1 ab und warten dann in Ruhe ab, ob es dem FCB und /oder Nübel im Sommer noch Lust haben? Sicher nicht, dann hätten die einen neuen Torwart geholt und die Tür war zu!

Eigentlich hat doch - wenn auch teilweise mit abenteuerlichen Sprüchen - die Nübel-Seite von Beginn an keinen Hehl daraus gemacht und eigentlich alles versucht, dass er eben nicht zurück muss.

• Hatte eigentlich jemand den Eindruck, dass das Neuer Interview uns beim Spiel in WOB, negativ beeinflusst hat?

Ne, warum auch... So etwas interessiert Spieler nicht... Genauso wenig interessiert es Spieler xy ob Gnabry mit Kopftuch und Handtasche durch Paris läuft.

• Ich möchte es nicht auf die Spitze treiben, weil an Stress ist mir nicht gelegen, aber ich frage trotzdem und zwar ganz unabhängig (!) von diesem Artikel.

Sind dir im Zusammenhang mit Neuer nicht auch Erinnerungen an Elber und Maier gekommen? Ja, der Verein hat sich - auch aus meiner Sicht - meist vorbildlich verhalten, aber eben doch nicht immer. Am Ende sind Spieler und Verein zwar oft wieder zueinander gekommen - auch da gibt es eine Historie - aber ausblenden kann man doch Elber und Co. nicht.

Auch wenn - für mich - der Fokus auf den "guten Taten" der Vergangenheit liegt , kann ich die "schlechten" nicht ausblenden und habe sie präsent und fürchte, dass sie die neue Normalität werden, darum ärgert mich der Fall Neuer bzw. der Umgang des Vereins mit ihm.

Sowohl bei Maier, als auch bei Elber und jetzt bei Neuer gab es 3 verschiedene Vereinsführungen. Da sind jeweils Abstände von mehreren Jahrzehnten dazwischen.

Ist dir das nicht ein bissl selbst zu blöd?