Du brauchst dazu gar nichts sagen. Der Artikel bleibt halt eine Generalabrechnung der Autoren mit dem FCB. Teilweise sogar bis Sepp Maier zurück. Und falls Du das wirklich anders siehst, kommen wir halt wirklich nicht zusammen. Will ich in diesem Fall auch gar nicht.
Ich möchte es nicht auf die Spitze treiben, weil an Stress ist mir nicht gelegen, aber ich frage trotzdem und zwar ganz unabhängig (!) von diesem Artikel.
Sind dir im Zusammenhang mit Neuer nicht auch Erinnerungen an Elber und Maier gekommen? Ja, der Verein hat sich - auch aus meiner Sicht - meist vorbildlich verhalten, aber eben doch nicht immer. Am Ende sind Spieler und Verein zwar oft wieder zueinander gekommen - auch da gibt es eine Historie - aber ausblenden kann man doch Elber und Co. nicht.
Auch wenn - für mich - der Fokus auf den "guten Taten" der Vergangenheit liegt , kann ich die "schlechten" nicht ausblenden und habe sie präsent und fürchte, dass sie die neue Normalität werden, darum ärgert mich der Fall Neuer bzw. der Umgang des Vereins mit ihm.