Manuel Neuer

• Das empfinde ich als völlig normal, wenn ich weiß, wie wichtig mein Torwarttrainer für mich ist und das Verhältnis von TT und Nagelsmann nicht das allerbeste ist bzw. ich weiß, dass Nagelsmann eigentlich seinen eigenen Mann mitbringen wollte.

Tapalovic und Neuer haben jahrelang erstklassig zusammengearbeitet. Neuer ist ja nicht auf dem Stand von 2011, als er kam, sondern hat sich Jahr um Jahr weiterentwickelt. Irgendein Torwart, ich glaube Adler, hat am Wochenende erwähnt, dass es mind. ein halbes Jahr dauert, bis sich so eine Zusammenarbeit wirklich fruchtbar entwickelt. Die hat Neuer eben nicht.

Hier ging es doch nie um die Auswahl welcher Torhüter spielt, sondern darum, einen Klassetorwart besser zu machen. Neuer und Tapa haben das über Jahre entwickelt und die Ersatztorwarte haben da mitgemacht und waren ihr eigenes Team im Team.

Und nein - diese Expertise hat Rechner eben nicht. Die Entwicklung vom Nachwuchs macht doch eigentlich unser Leistungszentrum - der Profitorwarttrainer gibt da ggf. nur neuen Input. Da findet dann ggf. auch eine Zusammenarbeit zwischen den Torwarttrainer vom Profiteam und den U-Teams statt. Aber darüber wurde ja in den "Kritiken" gar nicht gesprochen...

0

• Dass jetzt sogar behauptet wird, Neuer habe Einfluss darauf genommen, dass Nübel nicht nach oben kommt, ist doch absolut hanebüchener Unsinn. Der Trainer entscheidet, nicht Brazzo, nicht Neuer, nicht Tapalovic.

Vor allem hatte der aktuelle Trainer ja selbst nie mit Nübel ein Wort gewechselt... Von daher war wohl auch da das Interesse nicht wirklich groß

rot und weiß bis in den Tod

• Naja, den Kapitän absetzen, wenn er nicht da ist, ist jetzt auch nicht die feine englische Art. Auch wenn die Voraussetzungen andere sind.

WENN man Neuers Interview derart drastisch interpretiert, wie das der Verein tut, kann man mE schon als Verein/Trainer die Konsequenz ziehen, ihm die Binde abzunehmen.

Das ist „moralisch „ mE so gar nicht vergleichbar mit Ballack, der sich selbst nichts zuschulden kommen ließ

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Dass jetzt sogar behauptet wird, Neuer habe Einfluss darauf genommen, dass Nübel nicht nach oben kommt, ist doch absolut hanebüchener Unsinn. Der Trainer entscheidet, nicht Brazzo, nicht Neuer, nicht Tapalovic.

Und der Trainer berücksichtigt keinerlei anderen Aspekte....nur das rein leistungstechnische.

Verärgerung im Team, ein unzufriedener Kapitän mit einem Riesen Standing wie es Neuer hat. All das kommt nicht in die Überlegungen...

Wie naiv.

0

• Wenn man glaubt, dass TT alles gemacht hat, nur um Neuers Karriere beim FCB zu sichern und den Stammplatz auf ewig zu festigen, dann muss man doch auch vermuten, dass TT sich für die Verpflichtung von Nübel stark gemacht hat, weil Nübel eben eine absolute Pfeife ist und somit Neuer weiterhin keinerlei Sorgen haben muss. Oder etwa nicht?!

ha - da hast Recht - auch wenn Nübel als "Pfeife" zu bezeichnen etwas drastisch ist, doch um sein "Können" zu beschreiben ist es halt trotzdem sehr treffend.

Annmerkung:

Wie auch Sepp Meier in einem Artikel meinte, so Teile auch ich die Meinung, dass das von Manu gesagte völlig in Ordnung ging. Er hatt niemanden beleidigt, sondern einfach nur seine Meinung geteilt - in einer freien Gesellschaft sollte es völlig normal sein.

Viele bringen den Vergleich "wenn ein Angestellter einer Firma.." - schwachsinn, erstens ist Manu einer der Weltbesten die es jemals gab auf seiner Position (!!) (Gesamtkarriere betrachtet) und hatt eine gewisse Erfahrung; zweitens, ist er ein verdienter Teil des Vereins; Drittens, ergibt sich kein sportlicher Schaden aus dem Interview, es fühlen sich halt gewisse Entscheider auf den Schlipps getreten - mehr nicht - die Zeit dannach zeigt eigtl. blos, wie Dünnheutig gewisse andere Personen im Verein sind und den Zunstand unserer Gesellschaft, in Hinblick auf Medien (SchlagzeilenProduktion; Aufbauschen; Klicks klicks klicks generieren); und Menschen, welche sich Teils Fans nennen, aber nicht mehr in der Lage sind klar zu denken und sobald ein Entscheider sagt, dass das Interview dem Verein schaden würde kriegen sie schaum vor dem Mund und atrackieren Neuer - nicht aus zu denken .. ich will nicht politisch, werden nur so viel: wenn das die Wählerschaft ist 🙄

Viele Diskutieren über den Zeitpunkt, obwohl dieser ziemlich egal ist und vor allem das wichtigste: sportlich irrelevant ist; wer das nicht versteht fällt auf ein Scheinargument herein - Apropos: zeigt eben auch das Niveau derer, die Manu nun so kritisieren / kritisiert haben.

Ulli und Kalle waren noch aus anderem Holz

(wenn sie auch so manches mal exklusiv Meinungen hatten😄)

• Naiv ist es zu glauben, bei Nübel hätte es andere Faktoren als die Leistung gebraucht.

Ich frage mich eher, auf welchem vorherigen Leistungen sich eine solche Argumentation überhaupt aufbauen will? Was hat Nübel denn gezeigt, dass ihn zu mehr als einem Talent unter vielen gemacht hat? Also das treibt hier echt langsam seltsame Blüten...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Jetzt haben also der pöhse Neuer und Schurke Tapalovic den vorzeitigen Aufstieg Nübels zum Welttorhüter verhindert. :D

Schon krass wie ein TW hier eingeschätzt wird der bei mindestens 50% der Vereine in der Bundesliga nur die Nummer 2 wäre....

Aber neuer und Tapa haben ihn verhindert :thumbsup: unglaublich...

• Schon krass wie ein TW hier eingeschätzt wird der bei mindestens 50% der Vereine in der Bundesliga nur die Nummer 2 wäre....

Aber neuer und Tapa haben ihn verhindert :thumbsup: unglaublich...

Flick war anscheinend auch an der Verschwörung gegen den Supertorwart beteiligt.

Normalerweise hätte er bereits in Qatar bei der WM im Tor gestanden und nicht Neuer.

• Und der Trainer berücksichtigt keinerlei anderen Aspekte....nur das rein leistungstechnische.

Verärgerung im Team, ein unzufriedener Kapitän mit einem Riesen Standing wie es Neuer hat. All das kommt nicht in die Überlegungen...

Wie naiv.

Soweit das von außen verfolgbar war, stellten wir Nübel in Aussicht, Einsatzzeiten zu bekommen. Mutmaßlich gingen wir davon aus, hier mit Neuer eine Lösung zu finden. Das ist offensichtlich gescheitert. Von daher finde ich die These, Neuer habe den Aufstieg Nübels blockiert, nicht sooo verwegen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Jetzt haben also der pöhse Neuer und Schurke Tapalovic den vorzeitigen Aufstieg Nübels zum Welttorhüter verhindert.

Das ist natürlich pure Polemik. Niemand behauptet, Nübel werde der neue Neuer. Allerdings hat er eben auch nicht wirklich eine Chance bei uns bekommen, sich zu beweisen. Denn das geht nur über regelmäßige Einsätze.

• Warum hat der unschuldige Tapalovic eigentlich den Gang vors Arbeitsgericht noch nicht angekündigt?

Von der Schuldfrage mal abgesehen - wer zieht denn bitte gegen den FCB vors Arbeitsgericht?

Und wenn das doch mal passiert, wie im Falle des Trainers vor einigen Jahren, dem schlimme Dinge vorgeworfen wurden, ahnt man ja, wie das ausgeht. So schlimm können die Verfehlungen gar nicht sein, dass es am Ende nicht für einen Goldenen Handschlag reichen würde.

• Von daher finde ich die These, Neuer habe den Aufstieg Nübels blockiert, nicht sooo verwegen.

Ist schon klar.

Das ist natürlich pure Polemik. Niemand behauptet, Nübel werde der neue Neuer. Allerdings hat er eben auch nicht wirklich eine Chance bei uns bekommen, sich zu beweisen. Denn das geht nur über regelmäßige Einsätze.

Sicher. Also Neuer und Kumpanen haben "den Aufstieg" zum Ersatztorwart beim FCB verhindert.

Das wolltest Du also mit "hat den Aufstieg Nübels blockiert" aussagen.

Verstehe. :thumbsup:

• Das ist natürlich pure Polemik. Niemand behauptet, Nübel werde der neue Neuer. Allerdings hat er eben auch nicht wirklich eine Chance bei uns bekommen, sich zu beweisen. Denn das geht nur über regelmäßige Einsätze.

Bei TW spielt nun einmal immer der bessere... Die Nr 2 spielt erst wenn die Saison mehr oder weniger vorbei ist