Display MoreMan weiss nicht, was man glauben kann. Jetzt kommen Meldungen, dass Neuer bei der Verlängerung TT sogar als Kondition gebracht habe.
Hatte der Platzhirsch MN an der Art und Weise, wie Nübel von TT und Flick behandelt wurde, Anteil?
Vermutlich, wie ist sonst zu erklären, dass Flick Nübel teilweise nicht mal in den Kader nahm. Ulreich als Nr.2? Das war evtl eine Ohrfeige in Richtung Brazzo (und indirekt Nübel). Weiss nicht, ob das vor oder nach der "Halt endlich dein Maul" Busfahrt war.
Jedenfalls ist das Duo MN und TT jetzt nur noch privat unterwegs. Könnte der Objektivität bei künftigen TW Themen zugute kommen.
Das empfinde ich als völlig normal, wenn ich weiß, wie wichtig mein Torwarttrainer für mich ist und das Verhältnis von TT und Nagelsmann nicht das allerbeste ist bzw. ich weiß, dass Nagelsmann eigentlich seinen eigenen Mann mitbringen wollte.
Tapalovic und Neuer haben jahrelang erstklassig zusammengearbeitet. Neuer ist ja nicht auf dem Stand von 2011, als er kam, sondern hat sich Jahr um Jahr weiterentwickelt. Irgendein Torwart, ich glaube Adler, hat am Wochenende erwähnt, dass es mind. ein halbes Jahr dauert, bis sich so eine Zusammenarbeit wirklich fruchtbar entwickelt. Die hat Neuer eben nicht.
Hier ging es doch nie um die Auswahl welcher Torhüter spielt, sondern darum, einen Klassetorwart besser zu machen. Neuer und Tapa haben das über Jahre entwickelt und die Ersatztorwarte haben da mitgemacht und waren ihr eigenes Team im Team.
Und nein - diese Expertise hat Rechner eben nicht. Die Entwicklung vom Nachwuchs macht doch eigentlich unser Leistungszentrum - der Profitorwarttrainer gibt da ggf. nur neuen Input. Da findet dann ggf. auch eine Zusammenarbeit zwischen den Torwarttrainer vom Profiteam und den U-Teams statt. Aber darüber wurde ja in den "Kritiken" gar nicht gesprochen...