Manuel Neuer

• Du schriebst gestern die Ankündigung des Trainings nächster Woche würde sich wieder verschieben und das hat es nicht... Und dein er wird in der Hinrunde kein Spiel machen halte ich dagegen.... Ende Oktober steht er im Kasten.

Soll erst mal deutlich besser sein als Ulreich!

Das was er vor seiner Skiwanderung gezeigt hat, kann Ulreich auch!

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Man kann gerne der Meinung sein, dass Neuer schon vor seinem Unfall nicht mehr der Prime-Neuer war. Ist übrigens auch meine Meinung. Man kann den Skiunfall gerne als fahrlässig, dämlich oder ähnliches bezeichnen. Finde ich übrigens auch.

Aber das ändert nichts daran, dass auch der Neuer vor dem Unfall in einer anderen Liga gespielt hat als Ulreich. Und wenn der Neuer nach dem Unfall auch nur annährend das Niveau erreicht, das er vor dem Unfall hatte, ändert sich an dieser Bewertung nichts. Spannend wird aber werden, wie lange Neuer braucht, um dieses Niveau wieder zu erreichen.

0

• Du schriebst gestern die Ankündigung des Trainings nächster Woche würde sich wieder verschieben und das hat es nicht... Und dein er wird in der Hinrunde kein Spiel machen halte ich dagegen.... Ende Oktober steht er im Kasten.

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und würde mich natürlich sehr freuen. Allein der Glaube fehlt mir.

Man fasst es nicht!

• ...............Aber das ändert nichts daran, dass auch der Neuer vor dem Unfall in einer anderen Liga gespielt hat als Ulreich................

Sehe ich absolut nicht so und würde fast ne Wette halten, das Ulreich bspw. das 2. Tor gg Japan niemals kassiert hätte!

Ja, kann uns für den FCB schnurz sein, bin jetzt aber zu faul Fehler aus der Buli Hinrunde 22/23 zu suchen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• abzusehen. „Man muss die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein sehr guter, ein weiterer Schritt nach vorne. Wenn er mal voll im Training ist, kann es schnell gehen, aber davon ist er noch ein paar Tage oder Wochen entfernt“, erklärte Tuchel,

Jo, Tage, ähhh, Wochen, ähhh, aber alles im Plan - haben wir ja immer gesagt.

Am besten erstmal 5 Jahre verlängern…

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich hoffe wirklich, dass die Bemühungen um eine neue Nr. 1 ab dem Sommer auf Hochtouren laufen und man Neuer keinen neuen Vertrag anbietet.

Es ist für mich völlig nachvollziehbar, dass man ihm noch diese Saison gibt, grade weil ja auch sein Gehalt nicht einfach verschwindet, aber ich hätte wirklich kein Verständnis dafür, wenn man ihn über die Saison hinaus noch als Nr. 1 plant.

Irgendwann müssen halt auch die größten Spieler abtreten. Der Zeitpunkt für einen Abgang von Neuer ist m. E. ganz klar definiert.

• Sorry, aber das ist Schwachsinn... Ein Ulreich war nie auf gleichem Niveau mit neuer.

Für mich schon.

Neuer ist an sich natürlich in vielen Bereichen besser, vA mit dem Fuß.

Vor seiner Verletzung hatte er allerdings reihenweise Böcke mit dem Fuß.

Und da ist mir dann ein Ulreich sogar lieber, der die Dinger blind wegdrischt als ein Neuer, der sie regelmäßig dem Gegner in die Füße spielt.

Und auch bei den reinen TW-Leistungen war wenig Besonderes dabei, dafür aber auch Tore wie das gegen Japan, das ein TopTW zumindest halten kann.

Ich hoffe, dass das viel mit der alten Verletzung und damit zu tun hat, dass Jn Dinge wollte, die entgegen Neuers Instinkte gingen. Und daher das jetzt wieder deutlich besser wird.

Aber wenn nicht, haben wir 2 TW auf einigermaßen gleichem Niveau.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich sehe die Personalie Neuer nicht so pessimistisch/negativ, weder sportlich noch in Persona.

Ich wünsche mir, dass er zurückkommt und es nochmal bei uns rockt.

Seine Spieleröffnung geht uns schon ab, auch als Führungsspieler wird er uns in der CL helfen, davon bin ich überzeugt. Ob sein Körper das nochmal voll mitmacht muss man sicherlich abwarten, für einen Keeper aber vllt einfach als für einen Feldspieler.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• An der Spielzeit wird es jetzt beim Torhüter nicht scheitern.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich glaube nicht das er nach elf Monaten ohne Spielpraxis und ohne Belstung im Spiel schon 90 Minuten gehen kann bzw ob der Körper dem überhaupt noch standhält.

Bis zum Spiel in Mainz ist ja noch Zeit, lassen wir uns überraschen.

Triple 2013
    Triple 2020

• Irgendwann muss er ja spielen und als Torwart wird er dann natürlich auch direkt 90 Minuten spielen. Zumal der ja ganz anders belastet wird als Feldspieler. Wenn wir den wieder fit bekommen möchten, müssen wir ihn schnell wieder ranlassen. Und auch den ein oder anderen Bock einkalkulieren. Aber das müssen wir bei Ulle ja auch.