Manuel Neuer

  • @hobbit


    Quatsch, nix Bullshit. Neuer wurde aus meiner Sicht völlig zu Recht verpflichtet. Er ist der beste den es für uns gab.


    Aber er wurde (wieder aus meiner Sicht) verpflichtet, damit er genau SOLCHE Bälle wie den von Götze hält. Nicht jeden, das ist klar. Ich sag ja auch nicht, dass er ihn halten MUSS.


    Aber Argumente wie "er hat alles richtig gemacht, die bewegungen von Götze, Boateng und dem Ball ließen nix anderes zu" usw sind doch von der Realität ad absurdum geführt worden. Der Ball ist schlicht und ergreifend in der kurzen Ecke rein getrudelt, also genau da, wo all die Poster die "früher selber mal im Tor standen" ihn nie und nimmer erwartet hätten.


    Eine von Neuers Stärken ist es, sehr lange zu warten und den Angreifer die erste Aktion machen zu lassen. Hier hatte er sich schon auf eine Ecke "festgelegt", als es noch gar nicht zum Schuss kam.


    Für mich sind genau DAS die Bälle, die der BESTE halten soll, wenn er der beste ist.


    Nicht jeden, aber schon ein paar ...


    EF

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er ist einer der besten Torhüter der Welt </span><br>-------------------------------------------------------


    Damit widersprichtst Du dem Präsidenten des großen FCB


    ->

    0

  • Das sah natürlich schon irgendwie "komisch" aus weil der Ball direkt an ihm vorbeikullerte. Wenn man jedoch auf dem falschen Fuß erwischt wird kann man in den seltensten Fällen noch reagieren.


    Wenn so etwas einem Torhüter überhaupt gelingen kann dann sind das eben Keeper in der Kategorie in der sich Neuer auch befindet.


    Diesmal hat es nicht geklappt und die Scheiß-Pille ist reingerutscht. Aber einen Vorwurf kann man ihm darum in keinster Weise machen.

    0

  • Wer einmal selbst Fussball, ach was, einfach mal seine Beine in seinem Leben benutzt hat und sich selbst ein wenig beobachtet in seinem Leben, der weiß, dass Du NULL Chance hast, wenn Du das Gewicht zur einen Seite schon verlagert hast...


    WK muss sich auch der Physik beugen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Damit widersprichtst Du dem Präsidenten des großen FCB </span><br>-------------------------------------------------------
    Damit kann der Uli sicher leben ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Unser Super Goalie Manu.
    Im Mannschaftsrat ist er auch schon. Voll aktzeptiert und angekommen in Rekordzeit... ;-):D :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Mannschaftsrat ist er auch schon.</span><br>-------------------------------------------------------
    War er vielleicht auch schon als er noch auf Schalke war. :D :8

    „Let's Play A Game“

  • hab mir das gegentor nochmal im tv angesehen, er bewegt sich nicht obwohl er sehr nah dran war. ich denke er rechnete damit dass er vorbei geht.


    mal sehen wieviel er heute auf seinen kasten bekommt. schätze 2 schüsse, wovon einer rein geht. wirklich zu bedauern die situation für ihn derzeit. der junge will spielen und darf nicht.

  • Neuer hat bisher, bis auf das Gladbachspiel, alles gehalten, was zu halten war - sogar den "Unhaltbaren" gegen Augsburg. Oft geprüft wurde er nocht nicht, aber wenn, dann war er zur Stelle. Über seine Qualitäten brauch man nicht diskutieren, denn die sind unbestritten. Er gehört zur den Top3 der Welt!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • dass er außergewöhnliche fähigkeiten hat ist in der tat unbestritten. die superlative wie bester, top3, top5 sind für mich nicht möglich da ich nicht alle torhüter der welt regelmäßig sehe.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">War er vielleicht auch schon als er noch auf Schalke war.</span><br>-------------------------------------------------------


    ach Schalke. :D


    Bei Bayen ist das eine viel größere Auszeichnung seines Stellenwertes und seiner Position
    Für einen der weltbesten Torhüter jedoch wahrscheinlich ein Selbstgänger... :8

    0