Manuel Neuer

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von den Paraden her konnte er in dieser Saison noch nichts zeigen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Mir hätten schon zwei Stück bei gewissen Fernschüssen gereicht...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Außerdem kann man einem Torhüter nicht vorwerfen, wenn er kaum gefährliche Bälle aufs Tor bekommt. </span><br>-------------------------------------------------------


    :D


    eben. sagen wir ja auch immer. wohingegen niemand ihm daraus einen vorwurf macht.


    aber schön dass du es auch nochmal erwähnt hast. einigkeit ist doch so schön adventlich. ok, genauso überflüssig, aber irgendwas ist ja immer.

  • Alleine schon seine guten und präzisen Abschläge, Abwürfe oder Pässe rechtfertigen es daher, ihm trotz Mangel an Beschäftigung eine ordentliche bis gute Leistung zu bescheinigen.


    er zuzusagen unser Libero :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Seine Parade kurz vor Schluss in Augsburg fand ich sensationell :)</span><br>-------------------------------------------------------


    Deshalb schrieb ich "abseits irgendwelcher Paraden". Um die ging es mir nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • interessant dass nach 16 spieltagen buli, 6 spieltagen cl und 2 pokalspielen immer diese eine szene herhalten muss von der er selber behauptet dass es glück war. bisserl wenig für einen der auszog, weltklasse zu halten.

  • Immer noch einsamer Kämpfer gegen unseren Torwart?


    Warum nicht auch gegen alle anderen Spieler so kritisch. Warum nur hier?

    0

  • Naja, dann fragt doch mal wieviele Paraden Casilas bei Real zeigen darf? Oder wird ihm dann auch die WK abgesprochen, weil er kaum Bälle aufs Tor bekommt?

    0

  • Ich habe hier alles von Dir gelesen, diese Fragen hast Du noch nie beantwortet...


    Nochmal:


    Immer noch einsamer Kämpfer gegen unseren Torwart?


    Warum nicht auch gegen alle anderen Spieler so kritisch. Warum nur hier?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">interessant dass nach 16 spieltagen buli, 6 spieltagen cl und 2 pokalspielen immer diese eine szene herhalten muss von der er selber behauptet dass es glück war. bisserl wenig für einen der auszog, weltklasse zu halten. </span><br>-------------------------------------------------------


    naja, mE waren schon ein paar mehr Szenen dabei, die seine Qualität zum Ausdruck brachten.


    Gerade wenn man bsplsweise das ManCity-Spiel gesehen hat, konnte man zB wunderbar erkennen, wie wertvoll es sein kann, einen TW zu haben, der schnell und präzise abwirft und auch fußballerisch bedenkenlos ins Aufbauspiel integriert werden kann.


    Auch Paraden waren mE mehr als nur die eine gegen Augsburg dabei. Gegen Dortmund hielt er einen richtig gut, auch gegen Hoffenheim hat er einen Kopfball herausragend rausgekratzt.
    Und es gab noch ein paar mehr von der Sorte, die man zwar halten sollte, die aber auch schwer waren.


    ME ist seine Hinrunde durchaus ok, er kann ja nix dafür, wenn wir so wenig auf's Tor bekommen und er nix zu tun hat.


    Die 2 Fehler gegen Mainz und Gladbach hätten nicht sein müssen, auch gegen Bremen kann ein Weltklassekeeper durchaus mal so einen Ball halten.


    Auf der anderen Seite haben schon ganz andere Bayernkeeper in ihrer ersten Saison auch nicht wirklich jeden irgendwie haltbaren Ball pariert. Ich denke, bislang ist das ein vielversprechender ANfang und ich bin sicher, dass das auch noch richtig viel besser wird!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich stimme dir voll und ganz zu, nur ist es so, dass so einen wie gegen mainz auch ein kahn oder lehmann wahrscheinlich kassiert hätten. dass ihm ein spieler die sicht verdeckt hat ist ja echt blöd gelaufen, kann passieren. dafür war er ja dennoch recht gut in der aktion, er war ja trotzdem FAST am ball. sehe ich nicht als schwache aktion von ihm. kann passieren.


    hätte er aber an einem anderen tag vlt. gehabt, was nicht seine leistung schmälern soll

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • klar, hast recht. und er wurde zu tode kritisiert, weil er spielte wie ein ganz guter torwart, nicht wie ein weltklassetorwart. aber das ist unnötig. man sollte immer von dem ausgehen, was auf dem niveau (wettbewerb+verein+vereinsansprüche) zu erwarten sein kann.


    was ich sagen wollte: spieler wie kahn oder lehmann zu ihrer besten zeit hätten den vlt. noch rausgekratzt, aber in der beschriebenen situation geht es auch immer um glück, d.h. in der situation kannst du nicht eindeutig verlangen, dass der torwart den hält. dazu noch: ich war überrascht, dass der überhaupt von da schießt.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wieder wird das türkei spiel vergessen </span><br>-------------------------------------------------------


    wusste gar nicht, dass wir mit Bayern gegen die Türkei gespielt haben ;-)
    Ne, im Ernst, ich habe bewusst nur die Bayern genommen, da es ja idR auch um die Erwartungshaltung bei uns geht. (habe aber auch das Türkei-Spiel vergessen um ganz ehrlich zu sein)


    Auf der anderen Seite hatte er doch auch gegen irgendsoeinen Grottengegner einen Fehler drin, odre täusche ich mich da?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich glaub du täuschst dich...mir fällt jedenfalls nix mehr ein...in der saisonvorbereitung hatte er mal sowas gegen mainz im liga total cup...evtl meinst du das


    das türkei spiel ist deswegen herzunehmen weil 1. acht bayernspieler auf dem feld standen und 2. es ja der gleiche keeper der da im tor steht

    0