Manuel Neuer

• Ich gönne Neuer ein Spiel, wie seiner Zeit Oli Kahn in Madrid in der CL Saison 2000/2001 ... Alle 5 Minuten ein Torschuss und alles wird gehalten ...

0

• Naja, wenn dann einer von unseren Jungs bei Gladbach einmal vor die Bude kommt und dann mit einem Tor abschließt, welches zum Weiterkommen reicht, gönne ich uns das schon. :D
    Können wir uns darauf einigen?

0

• Der Neuer wird seine Spiele auch noch kriegen bei denen er sich auszeichnen kann...
    Gegen Gladbach würde er sich schon damit auszeichnen, wenn er dem Gegner nicht den Ball vor die Füße spielt.

0

• ja Eddi immer wieder nett mit dir, immer fairen Umgang mit den Spieler und so fordern und dann User beleidigen. aber du kennst ja den Spruch mit der Eiche!! habe den Neuer noch nie beleidigt, ausser Ork ist ne Beleidigung!

Ich beurteile nur seine Leistung oder Nichtleistung. und da er uns als WK angekündigt wurde und von vielen hier als bester Torwart der Welt oder zumindest Deutschlands bezeichnet wird, darf man ihn auch mit den besten vergleichen also mit Kahn oder jetzt mit Cassilas. und in Deutschland ist im Moment halt der TerStegen der beste. hat natürlich noch nicht die Reife und Abgeklärtheit eines älteren Torwarts!

0

• und in der nationalmanschaft ist er auch gesetzt. nach leistung in der buli wird definitiv nicht aufgestellt, sonst wäre ter stegen die klare nummer 1 und selbst wiese noch besser, der ja auch internationale erfahrung hat.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nach leistung in der buli wird definitiv nicht aufgestellt</span><br>-------------------------------------------------------

naja, erstens wurde das schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht (Klose, Poldi, Merte, Metzelder,...), zweitens wäre es mE absurd, Neuer jetzt infrage zu stellen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• wieso absurd? ich halte es für absurd dass ter stegen keine rolle bei den überlegungen spielt. zumindest als 2 oder 3. er ist der derzeit beste deutsche torwart. das sollte auch in der NM keiner komplett ignorieren.

• Mein Gott, der ter Steegen hat gerade mal rund 25 BL-Spiele gemacht, und sicher zweifelsfrei stak gehalten ... allerdings schwimmt er da momentan auf der Gladbacher Erfolgswelle mit!

Und wauwau, wenn Du ter Steegen auf Grund dieser momentanen Leistung als Nr. 1 haben willst, dann sollte man doch gleich die Borussia zur EM schicken ... die spielen doch alleklasse im Moment!

0

• vor allem hat man sich doch oftmals beschwert, wenn ein spieler wegen einer guten saison schon in die nm berufen wurde...

ich denke auch, dass neuer da über die zeit wesentlich mehr geleistet hat bislang...
    spielt ter stegen nächstes jahr cl und zeigt im nächsten jahr weiterhin sehr gute leistungen, während neuer hier etwas durchhängt, darf man langsam aber sicher mal genauer nachhaken...
    momentan ist das aber unsinn...

als zweiter oder dritter torhüter... klar...
    aber da würde ich erstmal eher auf einen erfahrenen und ebenfalls guten keeper wie weidenfeller zurückgreifen...

sagen wir so... im nächsten jahr mit diesen leistungen und ter stegen wird sicherlich thema in der nm werden...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ter Stegen ist ein sehr guter Torwart. Gar keine Frage. Wenn er mal in der NatElf bei einer Endrunde so sensationell auf dem Posten ist für ein Neuer, dann ist er auf Augenhöhe...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mein Gott, der ter Steegen hat gerade mal rund 25 BL-Spiele gemacht, und sicher zweifelsfrei stak gehalten ... allerdings schwimmt er da momentan auf der Gladbacher Erfolgswelle mit!</span><br>-------------------------------------------------------

Dass es überhaupt zu dieser Gladbacher Erfolgswelle kommen konnte, daran hat Ter Steegen einen enormen Anteil. Denke die wichtigste Amtshandlung von Favre als er Gladbach übernahm, war auf ihn als neuen Torwart zu setzen - mit seinen starken Paraden und die Sicherheit die er da der Abwehr dann gab (klingt paradox auf dem ersten Blick, dass ausgerechnet ein absolutes Greenhorn für Stabilität sorgte, war aber so), die vorher ein absoluter Hühnerhaufen war, hatte er wohl den größten Anteil von Allen, dass die Gladbacher am Ende doch noch sensationeller Weise den Relegationsplatz errreichten und sich dort durchsetzten.
    Und an diese starken Leistungen hat er diese Saison vom 1. bis zum aktuellen Spieltag konstant angeknüpft und ist der Keeper wohl mit den meisten starken Paraden (und Patzer fallen mir kaum ein). Und damit hat er enormen Antei daran, dass die Gladbacher erst 12 Gegentore kassiert haben.
    Wann ist zuletzt zuvor ein junger Torwart, nachdem er ins kalte Wasser geworfen worden war, mal in seinen ersten 11 Monaten so konstant stark aufgetreten wie er jetzt? Da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)

0

• Auch ein Ter Stegen hatte schon einige Unsicherheiten drin, die werden dann nur gerne bei anderen Torhütern übersehen, während man bei unserem, egal ob das jetzt Rensing, Kraft oder vor allem jetzt Neuer ist, mit der Lupe auf jede Kleinigkeit achtet ;-)
    Ich möchte gar nicht wissen, was für ein Sturm der Empörung hier losgebrochen wäre, wenn man Neuer nach seiner ersten Profisaison zum Stammnationaltorhüter gemacht hätte, und da hat er mitnichten schlechter gehalten als Ter Stegen jetzt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mit seinen starken Paraden und die Sicherheit die er da der Abwehr dann gab (klingt paradox auf dem ersten Blick, dass ausgerechnet ein absolutes Greenhorn für Stabilität sorgte, war aber so)</span><br>-------------------------------------------------------

machte Slomka bei Schalke mit Neuer doch ähnlich...

0