Manuel Neuer

  • Das Neuer (im Ganzen gesehen) besser ist als Kraft steht ausser Frage...


    Mit Kraft gings nicht weiter als der Sepp als TW-Trainer rausgeekelt wurde... Der Holländer häts nochmal machen können, aber der musste ja auch gehen...



    Unser Problem war aber nie der Torwart, sondern die 4 Leute davor... Von denen sind 3 einfach nicht mehr als Durchschnitt für die Bundesliga... Und der 4te greift seit er wieder auf seiner Lieblingsseite ran darf netmal 50% seines Potentials ab...


    Neuer war ein Transfer um einen Topspieler vorweisen zu können, weil man keine IV's gleicher Klasse bekommen konnte...

    0

  • mixemulti
    "...der hatte diese saison schon deutlich mehr patzer als ein neuer...und das in berlin ohne jeden druck" war deine Aussage.


    Diese Aussage kann man mMn mit Durchschnittsnoten widerlegen.
    Außerdem ist Kraft seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf. Da gibt es wohl keinen Druck?

    0

  • wtf...


    übrigens wo sind den noten für fußballer objektiv???


    die spiegeln immer den subjektiven eindruck des notengebenden wider...


    aber wem sage ich das... :D :8


    grbr

  • der kicker notenschnitt ist natürlich nicht rein objektiv,


    aber er ist 100 mal objektiver als die einfach in den raum geworfenen behauptung eines nicht-journalistischen FCB fans, "kraft hätte schon deutlich öfters gepatzt" als neuer.


    und dann bringt man etwas RELATIV objektives (jedenfalls das objektivste, was man in so einem fall bringen kann), und dann wird trotzdem keine ruhe gegeben.


    schwach.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Manuel hat am Samstag einige hervorragende Paraden gezeigt. Nach wie vor habe ich keinen Zweifel das wir den richtigen Keeper in der Bude haben. Ich war von Anfang an für eine Verpflichtung und bin froh das wir ihn im Tor haben.


    Leider passt es zum Gesamtbild dieser aktuell für uns beschissen laufenden Bundesliga-Saison das ausgerechnet er der vorher so gut hielt letzten Endes maßgeblich dran beteiligt war das der erste Treffer der Pillen fiel.


    Im Nachhinein kann man auch als Neuer-Fan nicht wirklich etwas dagegen sagen wenn von Fans die Neuer nicht wohl gesonnen sind zur Sprache gebracht wird das sich die hohe Ablöse bis jetzt nicht rentiert hat. Denn 24 Spieltage sind rum und wir werden voraussichtlich trotz der Top-Verpflichtung Manuel Neuer nicht Meister.


    Nur - das konnte man im Vorfeld nicht wissen das er bis jetzt keine so tragende Rolle spielen würde.


    Faktisch muß man wohl zugeben das es ein sehr teures erstes Neuer-Jahr war. Aber er wird in Zukunft noch zeigen das er jeden Cent wert ist.


    Nach wie vor bin ich davon 100%ig überzeugt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"...der hatte diese saison schon deutlich mehr patzer als ein neuer...und das in berlin ohne jeden druck" war deine Aussage.


    Diese Aussage kann man mMn mit Durchschnittsnoten widerlegen.
    Außerdem ist Kraft seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf. Da gibt es wohl keinen Druck? </span><br>-------------------------------------------------------


    ne die ließe sich mmn högschens durch bildmaterial belegen,
    da man aber alleine nur in der sportschau schon mehr fehler die zu toren führten,
    von kraft bewundern konnte,
    läßt sich die aussagen nicht widerlegen, da sie stimmt!
    zudem kommt ja das auch kickernoten rein subjektiv sind.
    da schaut wer das spiel und benotet dann die spieler,
    dort spielen persönliche befinden genau so mit rein,
    wie bei dir und mir!


    natürlich gibt es dort auch druck,
    der ist aber gemessen an dem druck der hier vorherrscht,
    quasi nicht existent ist!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im Nachhinein kann man auch als Neuer-Fan nicht wirklich etwas dagegen sagen wenn von Fans die Neuer nicht wohl gesonnen sind zur Sprache gebracht wird das sich die hohe Ablöse bis jetzt nicht rentiert hat. Denn 24 Spieltage sind rum und wir werden voraussichtlich trotz der Top-Verpflichtung Manuel Neuer nicht Meister. </span><br>-------------------------------------------------------


    Klar meinst du das anders, aber alleinstehend ist dieser Absatz purer Schwachfug. Als ob man sich mit dem Neuer-Transfer die personifizierte Schale erhofft hat 8-)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • khr: "neuer ist für 10 punkte gut"


    btw: der focus-artikel ist gut!


    und zu den beschimpfungen bei facebook: hier im forum gab es selbst bei den schärfsten neuer-kritikern keine echten beleidigungen!


    es funktioniert also nicht, die kritiker auf die asozialen-schiene abzuschieben....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du stellst doch hier Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst.
    Sag doch einfach mal wie oft Kraft in dieser Saison gepatzt hat. </span><br>-------------------------------------------------------


    habe keine lust mir jetzt die ganzen hertha grottenkicks anzusehen...


    aber wenn du magst, schau halt mal hier rein,
    dort dürftest du vermutlich alle, patzer der saison finden
    und das in frabe uuuuuund bunt!


    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3474442

  • Wen interessiert es wer öfters patzt?


    Selbst wenn Kraft doppelt so oft patzt wie Neuer interessiert es keinen, da Hertha nicht 1:0 verliert sondern höher...
    Das liegt aber nicht an ihm, sondern an der Abwehr vor ihm, die viel zu viele Chancen zulässt...


    Abgesehen davon wird hier verdammt viel von den Medien als Patzer bezeichnet, was gar keiner ist...


    Beispiel ist doch bei uns gegen Leverkusen. Neuer kommt raus und bekommt den Ball net... Doof... Dass aber 2 Leverkusener vollkommen alleine im Strafraum spielen können weil die IV's stehenbleiben und zuschauen ist n Witz... Trotzdem hiess es, dass das Tor die Schuld von Neuer war...



    Wenn es nach echten Böcken geht, hat Neuer mehr (2 mal gegen Gladbach)...
    Geht es darum wer öfters unglücklich aussieht liegt Kraft vorne, was aber auch daran liegt dass er mindestens doppelt so viele Schüsse aufs Tor bekommt...

    0


  • intersessantes video.


    ganz ohne polemik gesprochen: bei dieser vielzahl an schweren patzern vor allem in der luft / strafraumbeherrschung ist es mir ein großes rätsel, wie er zur unangefochtenen nr.1 in deutschland werden konnte.


    klar ist er insgesamt ein klasse keeper, aber bei dieser vielzahl an deutschen top leuten dürfte er eigentlich niemals so selbstverständlich und außerhalb jeder diskussion die nr.1 der natinalmannschaft sein.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ei dieser vielzahl an schweren patzern vor allem in der luft / strafraumbeherrschung ist es mir ein großes rätsel, wie er zur unangefochtenen nr.1 in deutschland werden konnte. </span><br>-------------------------------------------------------


    joa....von Oliver Kahn könnte man sich auch so ein Video zusammen schneiden...

    0