Manuel Neuer

• Es ging darum, dass hier die Meinung vertreten wurde, ter Stegen hätte ne Technik die kaum fürs Altersheim ausreicht. Ich wollte mit dem Artikel nur aufzeigen, dass er (zwar nicht so gut wie MN, aber) der zweitbeste im Passspiel von den guten Keepern in Deutschland ist. Dass da trotzdem noch ein erheblicher Unterschied zu MN ist, stelle ich ja gar nicht in Frage.

0

• Ich versuche fair zu sein. Ich werde auch Dortmunder verteidigen, wenn ich es für richtig halte. Aber dich kenne ich schon länger. Bin froh, dass wenigstens kein Schimpfwort mir gegenüber in deinem Beitrag drin war. Mal angenehm ;-)

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Gibt es dazu auch eine Begründung seitens des Kickers?
    Neuer hat halb soviele Gegentore kassiert und ist einer der Hauptgründe, warum wir so spielen können wie wir spielen. Desweiteren ist er aktuell deutlich mehr gefordert und meistert das souverän.

• Als wenn der Kicker erkennen würde, welche taktischen Möglichkeiten wir durch Neuers Spiel haben :D

Das ist in etwa so, als würdest du von ihnen verlangen zu verstehen, welch wichtige Rolle Martinez bei uns letzte Saison inne hatte oder gar tiefgreifendes Taktik-Verständnis erwarten ;-):D

0

• Keine Ahnung, hab das nur im Artikel auf fcb.de gelesen. Kaufen tue ich mir den Kram schon seit langer Zeit nicht mehr...und der kicker bestätigt auch immer wieder schön, warum das so ist. Für so eine Einschätzung brauche ich gar keine Begründung, da kann eh nur Schmarrn drin stehen.

• Alaba haben sie auf eine Stufe mit Großkreutz gesetzt (internationale Klasse). Rafinha kommt überhaupt nicht vor.

Ach du meine Güte. Mit diesem ''Fachblatt'' geht es immer weiter bergab.

0

• Wobei ich mit der Einschätzung von KG in die internationale Klasse schon gut leben kann. Alaba hat zwar durchaus das Potential zur WK. In der Hinrunde hatte er aber schlicht nicht die Möglichkeiten, das auch zu zeigen, weil er das gar nicht musste. Das dürfte in den KO-Runden-Spielen eher der Fall sein.

Und so wenig ich KG als Typ leiden kann, so sehr erkenne ich doch seine Leistung an. Und die war in der Hinrunde schon echt stark. War regelmäßig bester Dortmunder, sowohl in der Liga als auch in der CL. Ein unermüdlicher Antreiber und letztlich hat er das enorm wichtige Tor gg. Marseille gemacht, das überhaupt zum Weiterkommen gereicht hat. Ich mag mich da wiederholen, aber ich sähe den Kerl in der Nationalelf lieber als Schmelzer.

Dass Rafinha nicht auftaucht ist natürlich ein absoluter Witz. Das ist hochnotpeinlich vom Kicker und disqualifiziert im Grunde schon die gesamte Rangliste. Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass er eher wechselhafte Leistungen hatte (wobei ich persönlich sie schon konstant gut sah) und ihn daher eher im weiteren Kreis einstufen. Ihn aber gar nicht auftauchen zu lassen ist lächerlich.

0

• Ok, das kann ich durchaus nachvollziehen. Im normalen Liga-Alltag kann man sich nicht so empfehlen, das stimmt schon. Für mich ist er nur ein ganz zentraler Spieler, er treibt an und hält Franck den Rücken frei, dazu seine technischen Qualitäten. Wahrscheinlich liegt das auch an unserer Dominanz und es fällt nicht so auf, damit muss ein AV leben. Für mich ein absoluter WK-LV, aber bei dieser Definition, dass man das auch international beweisen muss (zumindest für diese Kicker-Liste), bin ich dabei.

Es ist tatsächlich eine Frechheit, dass Rafinha komplett ignoriert wurde. Total lächerlich.

0

• Ich denke bei Alaba einfach, dass er zwar herausragend gespielt hat, aber er hat mE in der Hinrunde nicht die ganz großen Spiele/Momente gehabt. Vergleicht man letzte Rückrunde mit dieser Hinrunde, war er damals mE noch ein Stück besser, einfach weil er besser sein musste. Dass er damals nicht in die WK gestuft wurde, fand ich albern. In dieser Hinrunde kann ich es hingegen verstehen. Er kann einfach noch besser, als er ohnehin schon war. Um das zu zeigen, wurde er aber einfach bisher nicht genug gefordert.

0

• Nun - ist beim Kicker ja sowieso meist so, dass in der Hinrunde, wo es eigentlich ja kaum große Herausforderungen gibt, eher selten einer in der Weltklasse landet - nach der Rückrunde, mit den Finalrunden in der CL und meist auch den internationalen Turnieren, sieht das schon ganz anders aus.

0