Manuel Neuer

  • Tja, EIN gutes Jahr reicht denen eben nicht aus. Nicht umsonst stehen nur die Granden auf den vorderen Plätzen, die schon mehrere Jahre in Liga, CL, EM und WM Leistung gebracht haben.

  • VBVB ist ja auch nur eine regionale Sache, wie soll die Pomade dann bitteschön international beachtet werden!
    :8:8:8


    Das der Kicker mir als Lesemittel schon lange nicht mehr ins Haus kommt, liegt daran, das er sich schon wie die Bild nach dem Wing dreht, und der kommt Garantiert nicht aus Bayern München.
    schaut euch doch mal die einzelnen Spielerbenotungen an, selbst wenn man Blind ist, kann man die Abneigung der Kickerreporter gegenüber Bayernspieler anhand der Benotungen, ablesen.
    Kommt dann auch die Benotung der Schiedsrichter dazu, wird es eklatant!
    :x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x


    Bei mir herscht Kickerfreie Zone!


    :8:8:8:8:8:8

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Sehr gut gefallen hat mir auch der Facebook-Post von Tom Starke :) "Zwei Welttorhüter an einem Tisch. Er hatte Glück, dass ich dieses Mal nicht nominiert war. :-) Spaß beiseite. Glückwunsch Manu, keiner hat es mehr verdient als du."


    Das zeigt, dass wir auch eine Weltklasse Nummer 2 haben, ein riesen Sportsmann, der seinem Kollegen den Rücken frei hält statt ünnötig für Unruhe zu sorgen. Hut ab!

    0

  • Er hat ja die Wahl. Den Max machen oder die Zeit genießen und die Titel in seiner Vita haben. Und auch er hat seinen Anteil an den Titeln da er auch gespielt hat und weil er halt locker bleibt und es genießt.

  • Ist doch nun wirklich nicht schwer.
    Bei der Wahl zum Welttorhüter geht es hauptsächlich um die letzte Saison, bzw. die RR 2012/13.


    Da war Neuer völlig zurecht die Nr. 1. Bestach regelmäßig durch hervorragende Leistungen und das auf allerhöchster Bühne.


    Der Kicker bewertet aber nur die aktuelle HR. Und da hatte Neuer nunmal nicht allzu viel zu tun. In der Startphase konnte er sich noch recht regelmäßig auszeichnen, aber da wir seitdem defensiv gut spielen, wird es ihm in den meisten Spielen fast so langweilig wie in der letzten Saison. Dass man da einen Spieler wie Leno, der seinem Team schon mehrfach Punkte rettete, höher einstuft, was die reine kurzfristige Leistungsbewertung anbelangt, finde ich einfach nur logisch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn man den 11 Freunde-Artikel über diese IFF,,,,dingens gelesen hat, weiß man, dass der Titel als solcher völlig wertlos ist.
    Was nichts an Neuers überragender Qualität ändert.


    Wobei natürlich dieses ganze Titel- und Ranglistenedöns sowieso relativ fragwürdig bis lächerlich ist. Am ehesten akzeptiere ich noch die Titel, die durch eine Abstimmung unter Spielern und Trainern ermittelt werden.
    Alles andere kann man vergessen.

    0

  • Nö, es ist nicht "lächerlich". Denn Fussball ist eine Mannschaftssportart. Neuer hat in dieser Mannschaftssportart einen großen Teil dazu beigetragen, dass sein Team letztes Jahr alle Titel abgeräumt hat.


    Lächerlich finde ich es vielmehr, dass Leute wie Ronaldo oder Messi permanent ausgezeichnet werden, wo das ganze System ihres Vereins auf sie zugeschnitten ist. Wo es nur noch darum geht, dass die 40+x-Tore schießen...und wenn die beiden ihren Vereinen dann mal fehlen, sieht man, was sie für Probleme haben...
    Wenn Einzelspieler durch so eine Auszeichnung dafür belohnt werden, dass sie ihre eigene Leistung über den Erfolg des Teams stellen, dann kann da was nicht stimmen. Messi und Ronaldo sind natürlich klasse Fussballer, sicherlich zwei der besten die es je gegeben hat. Aber niemals habe ich die beiden gesehen, wie sie sich dazu herab gelassen haben, dass sie einen 40m-Sprint zurück gemacht haben, um dann in der Defensive auszuhelfen - wie eben Ribery schon.


    Der große Teamplayer, das ist der, der ausgezeichnet werden sollte - nicht der große Egomane. Für mich z.B. wäre ein Martinez einer der Kandidaten auf die Auszeichnung des Weltfussballers gewesen.

    0

  • Ich kann argonaut da voll und ganz zustimmen, bei Torhütern macht die Auszeichnung noch am meisten Sinn, da es hier wirklich auf eine Einzelperson ankommt. Da Team kann zwar durch eine gute Defensive die Anzahl der Gegentore stark herunterschrauben, letztendlich steht der TW bei seinen Aktionen jedoch alleine da.


    Zu Messi und Ronaldo hast du eigentlich alles gesagt. Wobei man da noch erwähnen sollte, dass Messi regelmäßig betont, dass er zwar die Tore macht, er ohne sein Team aber völlig machtlos wäre.

    0

  • Ich glaube, dass Katsche eher die grundsätzliche Art der Abstimmung als lächerlich empfand.


    Gerade der Titel Welttorhüter ist eben leider (leider, weil Neuer es ja eigentlich dennoch verdient hat) komplett lächerlich, weil er eben auf sehr dubiose Weise ermittelt wird. Hat noch nicht mal die Aussagekraft der "Sport"-1, die vor Kurzem verliehen wurde.


    Ich sehe es genau wie Katsche : Die ganzen journalistengeprägten Titel und Ranglisten sind einfach nur Quark. Wenn individuelle Titel in einer Mannschaftssportart, dann die, die von den Profis und Trainern selbst mitbestimmt werden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Gerade bei den Torhütern sind seit Jahren die gleichen dabei. Buffon ist immer noch einer der besten keine Frage. Dennoch wurde Barcelona wieder Meister, dazu standen sie wieder im HF der CL, weiterhin ist Weidenfeller mit seinen Paraden durch die CL gefegt. Auch klasse. Cech ? Wann prägt der mal ein Spiel ? Der spielt seinen Stiefel runter, ist schwer zu bezwingen, ja schön.

  • Glückwunsch Manu, du hast es dir verdient. Ohne Frage aktuell der beste Keeper weltweit.


    Warum Buffon auf Nr. 2 ist erschließt sich mir allerdings nicht. Es geht doch um Leistungen in 2013 und nicht um die Vergangenheit. Wenn ich da an die Spiele gegen uns in der CL denke ...


    Czech gehört mit vorne rein, keine Frage. Ist immer noch ein klasse Keeper.


    Weiderfeller noch hinter Valdes und Casillas???? Valdes???? Der schlechteste Spieler im Kader von Barca???? Und Casillas, aus meiner Sicht schon immer überschätzt und jetzt Ersatz??? Wer denkt sich so etwas aus. Auf jeden Fall keiner, der die Spiele in 2013 verfolgt hat.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Gestern bei RTL Aktuell kein einziges Wort im Sportteil zu Manuel`s Wahl,eine Frechheit!


    Aber wehe beim "Neunationaltorwart"von schwach-gelb legt sich ein Pups quer,da gibt es aber ganz schnell ne Eilmeldung!

    0

  • Die Kautschuckmütze hat mal ein Spiel geprägt an das sich wohl kein Bayernfan gerne erinnert :(
    Er spielt seit Jahren kontinuirlich auf einem hohen Level und ist für mich von all den anderen genannten Keepern wenn auch mit Abstand hinter Neuer die Nr. 2
    Das Manuel zum Welttorhüter gewählt wurde ist absolut gerechtfertigt, dass hat er sich durch seine klasse Leistungen verdient. Glückwunsch dazu ;-)

    0

  • Genau deshalb wäre es letztes Mal absolut verdient gewesen. Aber weil da ja EM war. und das Turnier so viel mehr zählt, konnte Casillas seinen Titel verteidigen. Das war lachhaft. Dieses Jahr führte allerdings kein Weg an Neuer vorbei, hat man ja auch an der Punkte-Verteilung gesehen, er hat mehr Punkte bekommen, als Platz 2,3 und 4 zusammen.