Manuel Neuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer-Trainer Tapalovic wird an der Hüfte operiert bild.de/sport/fussball/fussbal…ft-aus-58945496.bild.html

Manuel Neuer (32) muss demnächst auf seinen Vertrauens-Coach beim FC Bayern verzichten!

Nach BILD-Informationen hat Toni Tapalovic (38) so starke Hüft-Probleme, dass der Torwart-Trainer zu einer Operation gezwungen ist.
      Der Neuer-Trainer bestätigt die OP in BILD: „Ja, ich habe schon länger Probleme. Aber die Zusammenarbeit mit Tom läuft super!“
      Als Unterstützung hat Tapalovic seit voriger Woche Tom Starke (37) an seiner Seite!
      Nach seinem Karriereende im Sommer kehrte der Ex-Keeper nun zu den Profis zurück – das freut die Stars. Neuer: „Tom war ja nie wirklich weg. Wir haben ihn als U19-Torwart-Trainer auf vielen Champions-League-Reisen gesehen. Er unterstützt uns nun im Torwart-Training.“

Starke stieg Mitte letzter Woche bei den Stars ein, wurde offiziell vor dem Team vorgestellt und übernahm beim 3:0 gegen Nürnberg vor Anpfiff das Warmschießen. So konnte Tapalovic seine Hüfte schonen.
      Im Geheimtraining am Montagvormittag war der Titelsammler (14 Bayern-Einsätze, 12 bei den Profis, 15 Titel, u.a. Triple 2013) sogar beim Kreisspiel dabei.

Rafinha (33) lachend zu BILD: „Kaum ist Tom wieder da, gewinnen wir alles! Ich freue mich sehr, denn Tom ist ein sehr guter Mann, ein positiver Mensch mit großem Herz! Alle freuen sich, dass Tom wieder da ist.“
      Damit wiegt der baldige Ausfall des Neuer-Vertrauten nicht ganz so schwer...
    • Neuer wurde abgewatscht vom Kicker und das natürlich vollkommen zu Recht.

welt.de/sport/fussball/bundesl…aus-seiner-Rangliste.html

Hoffen wir, dass es an der Verletzung lag und er langsam wieder Tritt findet. Ich bin übrigens zusätzlich der Meinung dass ein Keeper des FCB gerne auch mal "Unhaltbare" halten kann, ein fehlerfreies Spiel ist ja ganz nett, aber das waren halt nicht die Standards bei Kahn und Neuer der letzten Jahre.
    • Mir kommt es eher so vor als wären alle ganz geil drauf endlich mal Neuer abwatschen zu können. Er war jahrelang unantastbar, dass mussten selbst die größten Bayern-Hater anerkennen. Das er jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere eine Phase von wenigen Monaten hatte in der er geschwächelt hat, scheint jetzt einfach alle wuschig zu machen. Vor der WM haben sich schon alle in Stellung gebracht, dann aber blöd aus der Wäsche geguckt weil er da gut gehalten hat, dann muss der Druck halt jetzt mal raus. Uns sollte es egal sein, ich denke die letzten Spiele haben gezeigt wo bei Neuer die Reise hingeht. Ich sehe das völlig entspannt.
    • Ich denke, dass er einen für seine Verhältnisse sehr schwachen Start in die Saison hatte, ist nicht wegzudiskutieren. Insofern ist es okay, dass die Liste ihn ignoriert. Wobei, ins Blickfeld hätte er sicher gekonnt.. Naja.

Soll uns nicht weiter stören. Auch ein Manuel Neuer braucht Zeit, wenn er 1 Jahr verletzt ausgefallen ist. Ich glaube Hitzfeld war es, der immer sagte, dass ein Spieler ungefähr so lange braucht, bis er wieder in Topform ist, wie er ausgefallen ist. Insofern kann man ungefähr abschätzen, wie lange Neuer noch brauchen wird.

Trotzdem zeigt auch seine Formkurve wieder deutlich nach oben. Das ist letztlich dann doch entscheidender als die Kicker-Rangliste, die die gesamte Hinrunde bewertet. Und da gehörte er halt größtenteils nicht zu den besten, wie auch die Statistiken zeigen.
    • Hallo,

moenne schrieb:

Auch ein Manuel Neuer braucht Zeit, wenn er 1 Jahr verletzt ausgefallen ist.
      alles andere wäre ja auch unnormal.
      Für die lange Ausfallzeit hat er es meiner Meinung nach gut gemacht. Was fehlte waren die gehaltenen Unhaltbaren, die man sonst von ihm kannte. Und beim Rauslaufen sah es manchmal komisch aus und trug nicht unbedingt zur Sicherheit der eh schwächelnden Innenverteidiger bei.
      Aber das wichtigste ist doch: Der Fuß hält!

Ralf
    • moenne schrieb:

Ich denke, dass er einen für seine Verhältnisse sehr schwachen Start in die Saison hatte, ist nicht wegzudiskutieren. Insofern ist es okay, dass die Liste ihn ignoriert. Wobei, ins Blickfeld hätte er sicher gekonnt.. Naja.

Soll uns nicht weiter stören. Auch ein Manuel Neuer braucht Zeit, wenn er 1 Jahr verletzt ausgefallen ist. Ich glaube Hitzfeld war es, der immer sagte, dass ein Spieler ungefähr so lange braucht, bis er wieder in Topform ist, wie er ausgefallen ist. Insofern kann man ungefähr abschätzen, wie lange Neuer noch brauchen wird.

Trotzdem zeigt auch seine Formkurve wieder deutlich nach oben. Das ist letztlich dann doch entscheidender als die Kicker-Rangliste, die die gesamte Hinrunde bewertet. Und da gehörte er halt größtenteils nicht zu den besten, wie auch die Statistiken zeigen.
      Ich glaube dem Neuer wird die Kicker Rangliste ziemlich egal sein.
      #100%Becks84 - Dank und Hochachtung!
      #UliOUT2019 - Schließt Euch an!