Manuel Neuer

  • Würde an seiner Stelle auf jeden Fall Schluss machen nach dem Turnier. Ansonsten wird der Schal ihn eh rasieren. Bestenfalls lässt er Neuer so tun, als sei es freiwillig, aber ich bin mir sicher, dass Löw nach der EM auf ter Stegen setzen wird.


    Aber das Turnier wird man Neuer noch machen lassen, das hat er sich auch verdient. Danach wird man ihn aber vermutlich als zu alt und ter Stegen als zu gut betrachten, als dass man die Hierarchie so belassen würde. Neuer ist klug, wenn er es von selbst einsieht, dann entgeht er auch dem unwürdigen Ende, das der Schal Boateng und Müller reingewürgt hat.

  • Ich fände das auch vollkommen in Ordnung. ter Stegen ist ein absoluter Weltklasse-Keeper, der aktuell mindestens auf einem Niveau mit Neuer spielt. Die EM 2020 wäre für Neuers Nationalmannschaftskarriere der beste Ausklang. Danach kann man einen Schnitt machen, bei dem jeder sein Gesicht wahrt. ter Stegen ist dann, das habe ich heute schonmal geschrieben, erst 28 Jahre alt und kann eine neue Dekade im deutschen Tor prägen.


    Bis dahin sollte das Thema erledigt sein. Neuer ist die Nummer 1 und nach der EM 2020 ist es ter Stegen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich fände das auch vollkommen in Ordnung. ter Stegen ist ein absoluter Weltklasse-Keeper, der aktuell mindestens auf einem Niveau mit Neuer spielt. Die EM 2020 wäre für Neuers Nationalmannschaftskarriere der beste Ausklang. Danach kann man einen Schnitt machen, bei dem jeder sein Gesicht wahrt. ter Stegen ist dann, das habe ich heute schonmal geschrieben, erst 28 Jahre alt und kann eine neue Dekade im deutschen Tor prägen.


    Bis dahin sollte das Thema erledigt sein. Neuer ist die Nummer 1 und nach der EM 2020 ist es ter Stegen.

    WIe oft siehst Du denn Barcelona pro Jahr ?

  • Laut Neuers Berater Thomas Kroth wird Neuer nur verlängern wenn sein neuer Vertrag mindestens 2 Jahre beträgt, sprich bis 2023.

    Wird Interessant wie weit sich der FC Bayern darauf einlassen wird.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Neuer wäre dann 37.

    Selbst bei aktuellem Vertragsende wird er 35 sein. Wenn er sich ab 2021mit der Ersatzposition zufrieden gibt, spricht wenig gegen eine Verlängerung. Sieht er sich hingegen als Nr. 1 könnte es auf eine Trennung im Sommer 2021 hinauslaufen. Ulreich hat man auch noch, der gar knapp 2,5 Jahre jünger als Neuer ist. Hoffentlich erfolgt das alles gesichtswahrend, unabhängig vom Ergebnis...

    0

  • Empfinde ich als sehr schwierig. Man macht damit auch die Kapitänsposition zwei weitere Jahre zu.

    Auch die Hierarchie ist bei uns im Umbruch. Wäre das falsche Signal für mich.

    Allerdings: in der jetzigen Form ist er halt Weltklasse und macht den Unterschied. Das ersetzt du nicht so einfach.

  • Wenn er sich nicht verletzt ist Neuer auch mit 37 noch Weltklasse. Unbedingt verlängern

    Willst du wirklich voraus sagen, wie es in 3-4 Jahren aussieht? Der Leistungseinbruch setzt bei Spielern völlig unterschiedlich ein und nicht jeder ist ein Buffon. Das kann schleichend erfolgen, allerdings auch sehr rapide. Abgesehen davon hat Neuer nun auch schwere Verletzungen hinter sich, die möglicherweise auch Leistungsjahre gekostet haben.


    In der aktuellen Verfassung würde sich die Frage tatsächlich nicht stellen. Erreichbare Keeper die besser als Neuer sind gibt es aus meiner Sicht nicht. Auch Nübel ist doch von Neuer noch ein ordentliches Stück entfernt. 2 Jahre sind im Fussball aber eine lange Zeit.


    Wenn der Vertrag kommenden Sommer auslaufen würde, wäre eine Verlängerung um 2 Jahre gar keine Frage. Genauso wäre eine Verlängerung bei Vertragsende 2022 kein akutes Thema, mit dem man sich beschäftigen müsste.


    Wirklich keine einfache Situation und das Vertragsende 2021 ist für uns der aktuell denkbar schlechteste Zeitpunkt. Von der Entscheidung hängt vieles ab, wie eddiedean es auch schon aufgezeigt hat.

    0

  • Eine Verlängerung würde für mich auch dann nur in Frage kommen, wenn er nach der EM mit der Nationalmannschaft aufhört.

    Warum?

    TW sind ja nicht so physisch beansprucht, dass sie durch die paar NM Spiele Probleme bekommen.

    Davon ab denke ich, dass sich die NM-Problematik nach der EM eh erledigt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wenn er sich nicht verletzt ist Neuer auch mit 37 noch Weltklasse. Unbedingt verlängern

    Konstant über eine Saison ? Das wird man abwarten müssen ... die Frage ist, ob er noch genug "Bock" hat bzw. dieses Gen noch solange behalten kann.

    Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

  • Warum?

    TW sind ja nicht so physisch beansprucht, dass sie durch die paar NM Spiele Probleme bekommen.

    Davon ab denke ich, dass sich die NM-Problematik nach der EM eh erledigt.

    Ich denke da einfach an Kahn der damals hervorgehoben hat, dass bei ihm mental nach dem Rücktritt einiges freigeworden ist. Auch Lahm betonte damals, dass ihm die zusätzlich freie Zeit geholfen hat.


    Und dann gibt es natürlich noch die Diskussionen um seinen Konkurrenten, die in den nächsten Jahren deutlich lauter werden würden wenn er beim DFB bleibt.

  • Neuer ist nicht nur der beste Keeper in Europa, sondern vor allem beim Pressing wertvoll. Er leitet, wenn immer moeglich, alle Rueckpaesse direkt weiter und gibt den Aufbauspielern Zeit und Raum.

    Seine Libero Einlagen entschaerfen unzaehlige Konter.

    Wenn er in der KO Phase der CL gesund und fit ist, erhoehen sich unsere Möglichkeiten erheblich.

    0