Manuel Neuer

  • Nach der EM möchte er ihn sicher absägen. Das wäre auch der ideale Zeitpunkt um ihn gegen ter Stegen zu tauschen.


    Hätte Löw ihn vorher loswerden wollen, wäre Neuer zusammen mit Müller, Hummels und Boateng aussortiert worden.


    Es ist m. E. auch ziemlich klar, dass Neuer nicht als Nummer 2 zur EM fahren würde. Das kann man als bisheriger Kapitän nicht machen. Nicht als Spieler, nicht als Trainer.


    Von daher gehe ich da mit, dass sich Löw aktuell nicht über Patzer von Neuer freut.

  • War das Tor ein Patzer?

    Man hat von der Hintertorkamera gesehen, dass er den Ball nicht gesehen hat und machte eins, zwei Schritte nach links.

    Dass der Ball genau so einschlägt war halt perfekt für den Schützen.

    0

  • War schon ein (vergleichsweise kleiner) Patzer, finde ich. Es stimmt, dass er den Schützen und Ball nicht ansatzweise gesehen hat, das konnte man erkennen, aber im Stellungsspiel hat er sich komplett verschätzt. Der Fehler war halt in der Tat, dass er sich nach Links orientiert hat.


    Aber war kein so klares Ding, finde ich. Eher ein Fall von „dumm gelaufen“ plus einem gewissen Eigenanteil.

  • Sicht total versperrt bei einem Sonntagsknaller mit Vollspann getroffen.

    Wenn er in der Mitte bleibt und den Ursprung des Schusses nicht sieht, ist der genauso drinne.

    Dumm gelaufen bzw aus Sicht Paderborn optimal gelaufen

    0

  • Also das gestern sah zwar komisch aus war aber so ein richtiger Sonntagsschuss und verdeckt. Da musst du halt goldrichtig stehen und brauchst dazu auch viel Glück um den zu halten.

    Alles wird gut:saint:

  • Wie kommen eigentlich so viele darauf, dass Löw so scharf darauf ist, Neuer abzusägen?


    All die Jahre, als es sogar mal gute Gründe gab, Ter Stegen Neuer vorzuziehen, hat er Neuer spielen lassen, warum sollte er ihn jetzt auf dem Kieker haben?

  • Eben, Löw hätte doch 2018 nun wirklich die absolute Steilvorlage gehabt, um ihn abzusägen. Keine Spielpraxis wegen Verletzung = keine WM- Nominierung. Das Gegenteil ist erfolgt.


    Ich bin auch kein Fan von Löw, aber er ist auch nicht der Antichrist. Er hat - Stand heute - keinen Grund, Neuer abzusägen.

  • Noch nicht, nach der EM ist der passende Zeitpunkt für den Wechsel im Tor, da MAtS nicht so schwer verletzt war wie Neuer bislang, kann er dann auch noch mindestens zwei, eventuell drei Turniere spielen. Hätte Jogi es vorgehabt, hätte er das wohl in einem Abwasch mit Müller/Hummels/Boateng getan.

  • Wenn Neuer fit bleibt dann wird er die EM noch spielen und dann aus der NM zurücktreten. Diese ganze Diskussion, ursprünglich von Ter Stegen ausgelöst aufgrund der Nichtberücksichtigung durch Jogi, ist doch dann nur hochgeschaukelt bis hin zur kommenden angeblichen Ausbootung nachdem unser lieber Präse wieder voll unnötig reingehauen hat.:(

    Alles wird gut:saint:

  • Hallo,

    Der Fehler war halt in der Tat, dass er sich nach Links orientiert hat.

    für mich war das kein Fehler. Er stand zentral, sieht den Ball nicht. Er muss sich also entscheiden ob er sich etwas nach links oder nach rechts orientiert um den Ball wieder im Blick zu haben: 50 zu 50. Einfach eine unglückliche Situation für ihn. Hätte er sich für rechts entschieden, hätte er den Ball praktisch in die Arme bekommen. Aber das kann er ja nicht wissen.

    Und für einen Torhüter ist es auch keine Option stehen zu bleiben und abzuwarten bis der Ball wieder in sein Blickfeld kommt.


    Wenn man bei den beiden Toren einen Fehler finden möchte, kann man Jerome und Serge den Vorwurf machen, nicht konsequenter den ballführenden Spieler angegangen zu haben.


    Ralf

  • Wenn Neuer fit bleibt dann wird er die EM noch spielen und dann aus der NM zurücktreten. Diese ganze Diskussion, ursprünglich von Ter Stegen ausgelöst aufgrund der Nichtberücksichtigung durch Jogi, ist doch dann nur hochgeschaukelt bis hin zur kommenden angeblichen Ausbootung nachdem unser lieber Präse wieder voll unnötig reingehauen hat.:(

    Glaube sogar das dieses Szenario der Plan von Manu war, die Diskussion spielt da wahrscheinlich nicht Mal eine große Rolle.

    Sehe es eher positiv.... Manu ist dann in einem Alter in dem ab und zu eine Pause gut tut 😊, sollte für den FCB nicht von Nachteil sein.

    0

  • Ohne 2-3 dieser Paraden hätte der Ofen für uns schon nach 30 Minuten komplett aus sein können. Neuer hat uns im Spiel gehalten. Das war wirklich wieder der alte Neuer.


    Finde aber ohnehin, dass er in dieser Saison wie ausgewechselt wirkt im Vergleich zur letzten. Man merkte, dass er viel Zeit brauchte, die lange Pause wegzustecken. Aber das ist normal und je älter der Spieler ist, desto schwieriger wird es natürlich auch. Aber jetzt spielt er wieder so, wie man ihn kennt. Da kann ter Stegen seine Ansprüche in der Tat mal schön begraben. Neuer hat wieder die Welttorhüter-Aura.