Manuel Neuer

• Neuer hält halt dann vor dem 3:0 auch mal den einen Schuss direkt im Sechzehner, bei dem die Parade so alltäglich aussieht, aber doch so unglaublich wertvoll ist. Man konnte ja bei Ulreich sehen, wie knapp der teilweise dran war letzte Woche. Selbst nach einer Auszeit ist Neuer da einfach ganz anders auf Zack. Wir werden uns sehnlichst wünschen, dass er wieder zurückkommt, wenn seine Zeit hier mal vorbei ist.

• Was ist eigentlich ständig mit Ortega? Hat der sich nicht erst im Sommer bewusst gegen uns entschieden weil er spielen will? Sehe da auch (vielleicht mal abgesehen vom Alter) kein echtes Upgrade zu Ulle. Ordentlicher BuLi-Keeper, der bei Bielefeld genug auf die Hütte kriegt um gut auszusehen, besser mit Ball am Fuß, dafür nicht Ulreichs Klasse im eins gegen eins. Ob er besser ist wenn er nach Monaten auf der Bank ins Tor muss wäre zu beweisen.

Bei Ulreich weiss man was man hat und seine größte Schwäche kann man relativ leicht umspielen. Baustelle der Kategorie "wenn wir sonst nix zu tun haben".

• Was ist eigentlich ständig mit Ortega? Hat der sich nicht erst im Sommer bewusst gegen uns entschieden weil er spielen will?

Meines Wissens wollten wir den nicht haben, weil er Ablöse gekostet hat. Er selbst hat sich ja mehrfach medial bei uns angeboten. Ulle hat man nur zurückgeholt, weil der billiger war.

• Meines Wissens wollten wir den nicht haben, weil er Ablöse gekostet hat. Er selbst hat sich ja mehrfach medial bei uns angeboten. Ulle hat man nur zurückgeholt, weil der billiger war.

Sein Berater meinte letzte Woche aber auch das Ortega wohl eher plane auch die nächsten Jahre ne Nummer 1 zu sein.

Von daher sehe ich den eher bei Leverkusen und Co bzw im Ausland.

Oder wir müssen ihm den Platz auf der Bank ordentlich versüßen. Frage ist ob es das wert ist.

rot und weiß bis in den Tod

• Eigentlich hätte Neuer so um 2015, 2016 einfach mal Weltfußballer werden müssen. Kein anderer Spieler hat seit 2000 seine Position so entscheidend geprägt und für alle nachfolgenden Spieler verändert, Maßstäbe gesetzt und ein Anforderungsprofil so verändert, wie Neuer das getan hat.

Dass er das in unseren Diensten getan hat, ist etwas, was man gar nicht hoch genug schätzen kann.

Von daher soll er sich nicht grämen heute.

• Schweren Herzens musste ich den Thread-Titel wieder ändern. Nächstes Jahr kann er dann wieder zurückgeändert werden ;)

Also wenn man es da mit dem Threadtitel so ernst nimmt, könnte man ja "Manuel Neuer x-facher Welttorhüter daraus machen":) Da er es aktuell nicht ist, würde es ja passen und nächstes Jahr macht man dann wieder "Welttorhüter" daraus.

• Manuel Neuer hat es am Dienstag etwas ruhiger angehen lassen. Der Torhüter des FC Bayern München nahm nicht am gemeinsamen Teamtraining teil. Laut Bild-Angaben handelte es sich dabei um eine Maßnahme zur Belastungssteuerung.

0

• Schweren Herzens musste ich den Thread-Titel wieder ändern. Nächstes Jahr kann er dann wieder zurückgeändert werden ;)

Einspruch :P

Wenn der Thread "Amtierender Weltfussballer" heißen würde, dann könnte ich eine Änderung nachvollziehen.

Das Attribut Weltfussballer besagt mEja lediglich, dass ein Spieler diesen Titel gewonnen hat.

Wenn es aktive Spieler des FCB (MN und jetzt ja auch Lewa) auf den Olymp mit dem Titel Weltfussballer schaffen, dann haben sie diesen

Zusatz auf Lebzeiten bei uns verdient. So meine Sicht darauf. Diese höchste Auszeichnung verdient den höchsten Respekt.

Die Welt dreht sich weiter, wenn es nicht so kommt, konnte mir die Spitzfindigkeit aber nicht verkneifen ;-)

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Macht einfach "Fussballgott" an den Threadtitel mit dran, das stimmt immer! ;)

.... und ist kein so ein Willkür Titel.

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Der FC Bayern plant weiter mit Manuel Neuer. Nach SPORTBUZZER-Informationen steht der Torhüter unmittelbar vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages. Das aktuelle Arbeitspapier des 35-Jährigen endet 2023. Der neue Vertrag soll bis Juni 2025 laufen. Eine Verkündung könnte zeitnah erfolgen.

Quelle

0