Manuel Neuer

• Die Statistik ist kurios, aber vorwerfen kann man ihm das nicht. Bis auf das Ding gegen Augsburg, was ein klarer Fehler war, war keiner dieser Bälle haltbar.

• Ja das ist so sehe ich ganz genauso.
    Wir spielen unmöglichen Fussball.
    Der Gegner kommt einmal durch (ausser Amsterdam)
    und trifft.

Kann man natürlich auch fehlendes Spielglück nennen.
    Freiburg z.B. macht nicht in jedem Spiel aus einer 100% igen chance ein Tor.

Aber aufs Spielglück zu schieben wäre für mich auch zu billig.

Auf gehts ihr roten

• Naja, es wünschen sich doch viele, dass er mal richtig auf den Tisch haut, weil ein Kapitän das nun mal so macht. Und dann passt es halt nicht zu ihm...

• Das dritte Tor kreide ich ihm überhaupt nicht an. Wenn der Gegenspieler 30m lang alleine auf dich zuläuft, bist du als Torwart einfach davon abhängig, ob der Gegner ein eiskalter Knipser ist oder nicht. Sonst hältst du die Dinger nicht.

Wenn man ihm unbedingt einen Vorwurf machen will, dann würde ich eher den Elfmeter heranziehen. Beim Herauslaufen bricht er für eine Sekunde ab, die ihm dann letztlich fehlt, als er in Kontakt mit Reus kommt. Wenn er da nicht zögert ist er vor Reus am Ball und es gibt keinen Elfmeter.

• hat heute das gehalten, was zu halten war.
    wenn der gegnerische Stürmer mehrmals alleine aufs Tor zuläuft und 5 Meter frei vorm Tor steht, suchen nur Vollpfosten die Schuld beim Torwart.

• hat heute das gehalten, was zu halten war.
    wenn der gegnerische Stürmer mehrmals alleine aufs Tor zuläuft und 5 Meter frei vorm Tor steht, suchen nur Vollpfosten die Schuld beim Torwart.

Ich habe ihm nicht die Schuld gegeben, aber bei ihm scheinen auch langsam die nerven blank zu liegen

• Was soll er denn auch machen? So oft wie die gegnerischen Stürmer alleine auf ihn zulaufen. Das ist absolut amateurhaft, was wir (nicht nur) in der Defensive spielen. Lächerlich für ein vermeintliches Top-Team.

• Das Problem, das jeder Bayern-Tothüter hat, ist, die vergleichsweise wenigen Chancen der Gegner zunichte machen zu müssen. Dafür findet Neuer aktuell überhaupt keine Lösungen.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Ich habe schon das Gefühl, dass auch Neuer ein paar Prozent fehlen im Moment. Das liegt allerdings nicht an Gegentoren wie heute, denn die hält er auch nicht, wenn er in absoluter Top-Form ist. Auch er wirkt irgendwie fahrig und fällt durch Ungenauigkeiten auf, die er früher nicht drin hatte.

Im Grunde so wie es dem Rest der Mannschaft ergeht. Und man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr praktisch komplett raus war. Keine Ahnung, aber ganz spurlos wird es an ihm auch nicht vorbeigegangen sein.

• Ich habe schon das Gefühl, dass auch Neuer ein paar Prozent fehlen im Moment. Das liegt allerdings nicht an Gegentoren wie heute, denn die hält er auch nicht, wenn er in absoluter Top-Form ist. Auch er wirkt irgendwie fahrig und fällt durch Ungenauigkeiten auf, die er früher nicht drin hatte.

Im Grunde so wie es dem Rest der Mannschaft ergeht. Und man darf auch nicht vergessen, dass er ein Jahr praktisch komplett raus war. Keine Ahnung, aber ganz spurlos wird es an ihm auch nicht vorbeigegangen sein.

….die eine Szene in der 1.Halbzeit wo er unbedrängt noch mit der Faust klärt -wo er den Ball leicht fangen kann- zeigt deutlich was da einiges Nicht stimmt im Gefüge.

• @fan11885 Oli Kahn hatte auch das Problem dass nicht allzu viel auf seine Kasten gekommen ist...
    Aber dennoch hat er mehr Biss und Wille gezeigt als Neuer im Moment!
    Mit Kann im Tor wären schon einige Köpfe gerollt!