Manuel Neuer

• @Plettigoal

Das wird interessant: Morgen ab 11.15 Uhr (MEZ) spricht @Manuel_Neuer in Medienrunden. Im Wechsel mit Print und Radio/TV. Ist im Trainingslager üblich und sinnvoll, damit alle Medien gleich behandelt werden. @SPORT1 #Neuer #Nuebel

Anschließend dann noch die Kahn PK.

0

• Was wisst ihr von Kaderplanung ?
    Könnt ihr euch vorstellen, wo die anfängt und wo die aufhört ?
    Ich ja, und es sehr tief verwurzelt mit Analyse im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich. Da geht es um Highend-Recherche

und Gespräche, wo man einen Abschluss in weiß der Teufel braucht.

Schade, dass Du von Deinem enormen Wissen in diesem Forum so wenig preisgibst.

• Was wisst ihr von Kaderplanung ?
    Könnt ihr euch vorstellen, wo die anfängt und wo die aufhört ?
    Ich ja, und es sehr tief verwurzelt mit Analyse im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich. Da geht es um Highend-Recherche

und Gespräche, wo man einen Abschluss in weiß der Teufel braucht.

Wie jung bist du denn mein Sohn?

Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General

• Laut kicker von morgen entscheidet Neuer, ob er verlängert, wenn der künftige Trainer feststeht. Flick schätzt er sehr.

Und wenn es der Falsche ist, ist er beleidigt und geht?

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Schade, dass Du von Deinem enormen Wissen in diesem Forum so wenig preisgibst.

Dann würde ich ja nur noch schreiben und antworten müssen. Ab und an kann man sich auf facebook mit mir darüber unterhalten.
    Machen ja einige.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Und wenn es der Falsche ist, ist er beleidigt und geht?

Was ist da jetzt wieder das Problem? Ist doch legitim, solche Entscheidungen davon abhängig zu machen. Auf einen zweiten Kovac hat er sicherlich keinen Bock. Ist sein letzter Vertrag. Hat nichts mit Beleidigtsein zu tun. Aber ich weiß schon, worum es geht..

• Was ist da jetzt wieder das Problem? Ist doch legitim, solche Entscheidungen davon abhängig zu machen. Auf einen zweiten Kovac hat er sicherlich keinen Bock. Ist sein letzter Vertrag. Hat nichts mit Beleidigtsein zu tun. Aber ich weiß schon, worum es geht..

Das sollte ein Scherz sein!

Wobei ich das mal eher für ein Gerücht halte. Passt doch super in die ganze Neuer-Nübeldiskussion.

Setzt man doch einfach einen drauf - Neuer macht seine Verlängerung vom Trainer abhängig.

Und wenn dann der neue Trainer sich nicht sofort zu Neuer bekennt, ja dann?

Kleines Feuerchen am Rande.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Fazebook ? Ach du Schaisse :thumbsup:

Da kriegt man bekanntermaßen die WAHRHEIT gesagt - von daher ist the brain da schon richtig, mit seiner Fußballweisheit. Passender Adressatenkreis!:thumbsup:

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Meine Vermutung ist allerdings, dass es dabei unmittelbar darum geht, wie dieser Trainer die Torhüter-Geschichte zu regeln gedenkt. Ich fände es ja ohnehin einen Witz, wenn man von Vereinsseite da irgendwelche Absprachen getroffen, bzw. Versprechungen gemacht hat ohne zu wissen, wer der Trainer ist.

Sollte Flick Trainer bleiben, kann sich Neuer wohl auch darauf verlassen, nicht in Frage zu stehen, wenn man die Aussagen von heute nimmt.

• An Neuers Stelle würde ich jedenfalls eher gehen, als hier Jobsharing zu machen.

Leichter gesagt als getan würde ich vermuten. Wo soll er hin wenn er auch nur entfernt die Chance haben will nochmal die CL zu gewinnen? Alle Top-Clubs haben bereits jüngere Torhüter, zumal das Risiko eines abrupten Karriereendes bei einer erneuten Fußverletzung immer über seiner Personalie schwebt.

Generell sollte man sich endlich davon verabschieden zu glauben der öffentliche Diskurs bei solchen Themen wäre in irgendeiner Art und Weise transparent oder vollständig. Niemand weiss wirklich wie sich Neuers Fuß bei regelmässiger Belastung anfühlt, zudem ist doch klar das er sich öffentlich gegen ein Job-Sharing wehren muss, würde er dem einfach zustimmen würde ihn das beim Schal wertvolle Punkte gegenüber ter Stegen für die EM kosten.

Am Ende wird Neuer mangels gleichwertiger Alternativen verlängern und auch die 15 Spiele für Nübel schlucken (müssen) für die Aussicht mit einem Qualitätsupdate im Sommer nochmal den Henkelpott anzugreifen.

Und letztendlich...ich schätze Manu sehr, aber im Zweifel muss er dann halt gehen. Auch er steht nicht über dem Verein, der gut daran getan hat auf dieser essentiellen Position frühzeitig einen vielversprechenden Transfer zu unschlagbaren Konditionen zu tätigen.

• Starke Beiträge hier zum Schluss, finde ich!

Letztlich kann man mit gleichem Recht kritisieren, dass eine Nübel-Verpflichtung Unruhe bringt und womöglich Neuer verärgert, wie man es beanstanden könnte, ihn nicht zu verpflichten, obwohl die Möglichkeit dazu offenkundig besteht. Und in der Tat ist anzunehmen, dass es im Hintergrund dazu intensive verhandelt wird, wovon wir nichts mitbekommen.

Vermutlich haben wir den denkbar besten Mann, um diese Verhandlungen zu führen, seit einigen Tagen im Vorstand. Also alles gut! Hier kann erst mal zu.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Und letztendlich...ich schätze Manu sehr, aber im Zweifel muss er dann halt gehen. Auch er steht nicht über dem Verein, der gut daran getan hat auf dieser essentiellen Position frühzeitig einen vielversprechenden Transfer zu unschlagbaren Konditionen zu tätigen.

Natürlich ist es normal, dass auch ein Torhüter irgendwann abgelöst wird und selbstverständlich muss er das schlucken, wenn der Verein das so entscheidet. Aber jetzt so zu tun, als wäre es die normalste Sache von der Welt, dass die deutsche Nummer 1 sich den Job mit dem ehemaligen Stammtorhüter und Kapitän von Schlacke 04 teilen, der seinerseits dann natürlich stillschweigend seine 15 Spiele macht, finde ich doch reichlich abwegig.

Richtig ist, dass der öffentliche Diskurs nicht weiß, ob und welche Absprachen es tatsächlich gibt. Aber das diese Geschichte - in meinen Augen unnötiges - Konfliktpotential birgt, dafür braucht man doch wirklich nicht allzu viel Fantasie.

Es hätten doch wohl auch die wenigsten hier gefordert, man möge doch Neuer eine echte Nummer 1 zur Seite stellen, weil der diese Fußverletzung hat, aber gleichzeitig mit ihm verlängern.