Manuel Neuer

  • Man kann Neuer einen 4Jahresvertrsg bis 2025geben, aber die Spielanteile klar verteilen:


    20/21 NEUER 80% Nübel 20%

    21/22 Neuer 60% Nübel 40%

    22/23 Neuer 50% Nübel 50%

    23/24 Neuer 40% Nübel 60%

    24/25 Neuer 20% Nübel 20%


    Die Bezüge werden etsprechend angepasst.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Erstmal: Willkommen und gut geschriebener Beitrag!

    Ich sehe das aber anders.


    1) lange Spielzeit, du nennst Buffon

    Buffon ist mE schon seit Jahren kein TopTW mehr. Er hat immer noch gute Reaktionen, fällt aber inzwischen wie ne Bahnschranke.

    Wenn das bei Neuer mit 36/37 auch passiert, ist das ja ok, wenn wir ihn dann aber noch 2-3 Jahre mit Monstergehalt an der Backe haben, nicht.

    2) Qualität: Beim aktuellen Neuer hast du recht, den bekommen wir so schnell nicht. Wenn er aber durch den Abbau an Niveau verliert, sieht es anders aus. Den Neuer zB der letzten Saison könnte man problemlos ohne Leistungsverlust durch einen der Top-BuLi-Keeper ersetzen. Und wenn man an die anderen „alten“ TW denkt, dann ist ein solcher Leistungsabfall einfach zu erwarten.


    3) Rensing 2.0

    Das halte ich für übertrieben. Rensing hatte 0 Erfahrung als Stammkeeper. Nübel dagegen hat auf Schalke gezeigt, dass er ein sehr guter Stammkeeper der Liga sein kann. Ob es dann reicht, Neuer irgendwann wirklich zu beerben, oder ob er stagniert, das wird man sehen. Aber derart katastrophal in die Hose gehen wie Rensing wird das nicht.

    Neuer übrigens war auch weit von Weltklasse entfernt als er zu uns kam.


    Fazit: 2 Jahre Verlängerung reichen völlig. Mehr wird er auch sonst nirgends bekommen und wenn ihm das nicht reicht, dann Tschö mit Ö.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ja ne is klar

    Dass Alaba noch nicht verlängert hat, ist übrigens auch Brazzos Schuld, der hat die Pfeife Davies einfach verpflichtet, ohne Alaba zu fragen.

    Und bei Thiago ist es genauso. Hmm Moment, da haben wir ja noch gar keinen geholt. Ist bestimmt auch Brazzos Fehler.

    Wenn wir übrigens keinen Nachfolger holen wie bei Robbery bist du auch der allererste, der jammert. Das ist dann auch Brazzos Fehler.

    Er war ja auch schon an Sanes KBR schuld.

    Wahrscheinlich ist er auch für Corona verantwortlich

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Das ist doch Unsinn, zwei Jahre ja, länger nein, wenn ihm das nicht passt, dann muss er gehen.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • also wenn Neuer so überzeugt ist, dass er in 5 Jahren noch Weltklasse ist, kann man ihm ja einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

    Wie will Neuer wissen, wie es mit ihm in 5 Jahren aussieht, der soll mal an seinen "kaputten Fuß" denken und jünger wird er auch nicht.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Los wie es in den Wald reinruft ( brazzo/ Nübel) so schallt es wieder raus ( neuer / 5 Jahre ??)


    und selbst wenn er 5 Jahre bekommt, sagt es doch nichts darüber aus, dass er auch solange spielt, möglich ist auch dass er in die 2 Reihe rückt, denn sollte man Nübel irgendwann Zur nr1 machen, finde ich es besser einen Backup wie neuer zu haben

    Neuer als Backup wird’s nicht geben...er wäre doch schon im Normalfall zu teuer, bei der derzeitigen 💩💩 eigentlich unvorstellbar... außerdem hätten wir mit ihm die gleichen Probleme wie mit Robbery... er ist für einen Platz auf der Bank zu ehrgeizig 👎🏻

    0

  • Und dann stellen wir wen ins Tor?

    Dann kauft man eben einen fertigen Torwart.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man erst Nübel holt und danach verhandelt, wie lange Neuer bleiben soll. Logischerweise müsste es doch umgekehrt sein. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Verein Nübel als Druckmittel schon klargemacht hat, um Neuer sagen zu können "Wenn wir uns nicht einigen, sind wir auch gerüstet."

    Man fasst es nicht!

  • Salihamidzic hat bisher außer Davies nun wirklich nicht viel hinbekommen.

    Diese ganzen Zwischentöne in Sachen Flick Neuer Alaba etc sind doch eher befremdlich.

    Hoffentlich läuft es zumindest bei Müller und Thiago rund.

    Und hoffentlich nehmen KHR und Kahn die Zügel in die Hand bevor etwas vor die Wand fährt.


    Boas Abflug mit Sommerreifen auf rutschigem Untergrund ist sinnbildlich für das Agieren von Salihamidzic.


    Er steuert auf Eis ohne das Fahrzeug zu beherrschen .