Manuel Neuer

  • Wenn man konsequent ist, müsste man Neuer genauso durchs Dorf jagen, wie Özil damals mit der Erdogan Geschichte. Wobei ich Neuers Eskapade eigentlich schlimmer finde. Thompson ist Nationalist der untersten Schublade.

    Gehts noch? Manu ist im Urlaub - privat! - da wird irgendein Lied gespielt, und er soll erstmal googlen, von wem das ist, ob dass gegen irgendwelche PC-Regeln verstößt? Und das findest du schlimmer als wenn sich Özil als deutscher Nationalspieler mit "seinem Präsidenten" ablichten lässt? =O

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer weiß, was er hier mitsingt. Soweit eigentlich kein großes Thema für mich.


    Problematisch ist für mich die Rolle von Tapalovic, den ich auch meine im Video zu erkennen. Er muss in diesem Moment genau wissen, wie problematisch diese Art von "Öffentlichkeit" für Neuer ist, selbst wenn man glaubt, Thompson und sein Liedgut als "kontroverse Diskussion" abstempeln zu können.

    0

  • Also die Texte von Thompson sind ja wirklich widerlich. Krass, dass die kroatische NM den Typen quasi als Maskottchen verwendete. Weit entfernt von einem Gabalier oder den Onkels.


    Als ‚Betreuer‘ von Neuer hätte ich ihn jetzt sicher darauf aufmerksam gemacht, was er da genau mitsingt. Das ist ja, als liesse man einen ausländischen Spieler unwissend fröhlich zu Gigi und die braunen Stadtmusikanten mitsingen. 😄 Zumindest mir als Spieler wäre das eher unrecht, unabhängig vom Image.

    0

  • Also die Texte von Thompson sind ja wirklich widerlich. Krass, dass die kroatische NM den Typen quasi als Maskottchen verwendete. Weit entfernt von einem Gabalier oder den Onkels.


    Als ‚Betreuer‘ von Neuer hätte ich ihn jetzt sicher darauf aufmerksam gemacht, was er da genau mitsingt. Das ist ja, als liesse man einen ausländischen Spieler unwissend fröhlich zu Gigi und die braunen Stadtmusikanten mitsingen. 😄 Zumindest mir als Spieler wäre das eher unrecht, unabhängig vom Image.

    Warum wird bei Neuer ein Faß aufgemacht.

    Wenn sich hier Politiker höchsten Ranges mit Konsorten wie „Feine Sahne Fischfilet“ zusammentun ist‘s plötzlich in Ordnung.

    Deren Texte kannst du gerne nachlesen.

    #KovacOUT

  • Warum wird bei Neuer ein Faß aufgemacht.

    Wenn sich hier Politiker höchsten Ranges mit Konsorten wie „Feine Sahne Fischfilet“ zusammentun ist‘s plötzlich in Ordnung.

    Deren Texte kannst du gerne nachlesen.

    Vorab: mir ist das eigentlich egal, was Neuer da singt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der besoffen war und den Text nicht kannte und konnte. Unglücklich, aber falls ihn jemand damit in die rechte Ecke stellen wollte, das wäre Schwachsinn. Bei Tapalovic sieht es anders aus.


    Aber manchmal verstehe ich nicht, was du als angeblich erwachsener Mann von dir geben möchtest. Sowas wie „Jugo-Scheiss“ versuch ich mal zu ignorieren. Trotzdem: was hat feine Sahne Fischfilet jetzt damit zu tun? Also findest du es in Ordnung, dass sich Politiker mit solchen „Konsorten“ abgeben? Nein? Was willst du dann damit aussagen? „Aber die durften das ohne Aufschrei mimimi“?

  • Also die Texte von Thompson sind ja wirklich widerlich. Krass, dass die kroatische NM den Typen quasi als Maskottchen verwendete. Weit entfernt von einem Gabalier oder den Onkels.

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber kennst du die ersten Alben der Onkelz?

    Sie waren das Gesicht der Deutschen Nazi Musikszene, haben sich aber irgendwann gemäßigt da sie die Gier gepackt hat.

    Ich war 2015(Oder war es ein Jahr davor oder danach) bei Ihrem ersten großen Konzert nach X Jahren auf dem Hockenheimring.(Beruflich)

    200.000 Menschen für die beiden Konzerte, 95% rechts oder zumindest national eingestellt.

    Onkelz sind rechts auch wenn sie nach Meinung vieler das nicht mehr sind.


    Gabalier wurde doch nun auch schon mehrfach in die rechte Ecke bzw Frauenfeinliche Texte nachgesagt,


    @beci


    BTW ich bin kein Kroate auch wenn ich einen sehr großen Yugo Freundeskreis habe, dieser schließt aber genauso Bosnier und Serben ein.

    Selbst bei den Serben / Bosniern hier in Deutschland(und auch vielen in ihrer Heimat) genießt Thompson einen guten Ruf.

    Sie lassen sich ihren Nationalstolz halt nicht miese machen wie wir Deutsche und auch Österreicher.

    Das ist aber ein Thema für den Off Topic Bereich.


    Für mich wieder nur ein Bildsommerlochfüller bis die CL anfängt.

    0

  • Neuer mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Es ist höchstens etwas unangenehm für ihn. Aber ich glaube nicht, dass ausser der Klatschpresse ihm jemand was anhängen möchte. Das wäre wirklich an den Haaren herbeigezogen.


    ‚Feine Sahne Fischfilet‘ kenne ich nur vom Hörensagen im Zusammenhang mit einem verbotenen Auftritt (?). Aber wenn die auch Krieg und Gewalt verherrlichen und romantisch Völkermorde verklären, dann fände ich es natürlich skandalös, wenn sich Politiker mit ihnen zeigen. Ich lese mich aber gerne mal ein. ☺️

    0

  • Auf den Punkt mit "Herceg Bosna" bist du auch nicht eingegangen.

    Da ich selbst mit der Bundeswehr in Trogir(1995) war und auch vorher bei einigen EInsätzen dabei war, ist meine Sicht der Dinge eine andere.

    Und die Bewertung der Taten (Richtig/Falsch) sollte man den Kroaten, Serben und Bosniern selbst überlassen.

    0

  • Es gäbe in dem Zusammenhang sehr viel Spannendes zu diskutieren. Aber nicht grundlos wurde der Politikfaden gelöscht und es würde wie üblich ohnehin nur in Gehässigkeit enden. Ich von meiner Seite werde es daher gut sein lassen, bevor der Löschzug Fahrt aufnimmt. 😉

    0

  • Hallo liebe Freunde.

    Da ich ein Bosnier bin und ein Bayern fan schon seit den 90-er Jahren, der schon seit Jahren von Bosnien aus jedes Bayern spiel vervolgt muß ich sagen das ich als FC Bayern München mitglied und großer Fan sehr enteuscht bin.

    Nicht von Neuer der hoffentlich nicht weiß was er da singt,sondern von dem Herr Tapalovic der genau weiß das die so genannte “Herzegbosna“ kein teill von Croatien ist und das es ein teil von Bosnien ist in dem Croatische nationalisten “ Ustase“ mit gewallt versucht haben Bosnische muslime und orthodokse zu verjagen ( um kein schlimeress Wort zu benutzen ).

    Der weiß genau das die “Band“ Thompson nazionalisten unterstüzt.

    Herr Tapalovic sollte auf jeden fall konsequenzen ertragen.

    P.S. Tut mir leit wegen den fellern,mein Deutsch ist nicht der besste.

  • Interessante Informationen die man als jemand der davon bislang völlig blank war erstmal erlesen muss. Danke jedenfalls den beiden Seiten für die jeweilige Sicht und Informationen. Da das Thema um Neuer sicher die kommenden Tage virulent bleibt ist es schon wichtig in seinem Thread dazu etwas Hintergrund zu erfahren. Sowas ist halt leider untrennbar mit seiner Person und dem FC Bayern verbunden. Solange es keine grundsätzlichen Inner-Balkan-Grundsatzdiskussionen auslöst für mich völlig legitim.

  • Was ist das alles kaputt mittlerweile...


    Ein Lied, etwa die gleiche Qualität wie oh du schöner Westerwald, aber das zu singen ist ja in Deutschland auch schon ein Skandal:D

    0

  • Man sollte ja meinen das sich nachvollziehen lässt wer da dauernd mit dem Handy draufhält. Es wird ja wohl kaum jeder Otto-Normal-Schlumpf so nah an ihn rankommen, Urlaub hin oder her. Da will ihm jemand massiv schaden und gleichzeitig ordentlich abkassieren.