Gibt es überhaupt einen herausragenden jungen (< 25) deutschen Torwart? Mir fällt gerade keiner ein.
Manuel Neuer
-
-
Nübel
-
Nübel
HURRA.. den hat Brazzo uns doch schon gesichert.. puuuh.. jetzt bin ich ja total entspannt
-
Schade, dass Donnaruma ein paar Jahre zu früh auf dem Markt war. Den hätte ich mir echt vorstellen können.
-
Gibt es überhaupt einen herausragenden jungen (< 25) deutschen Torwart? Mir fällt gerade keiner ein.
Der Torwart muss ja nicht zwingend deutsch sein.
-
Der Torwart muss ja nicht zwingend deutsch sein.
Mit Blick auf die Nationalelf aber trotzdem nicht unwichtig. Wer glaubt, dass die letzten Jahre mau waren, der wird sich umgucken. Da kommt aktuell verdammt wenig nach und im Tor hatten wir meist nicht nur einen Torwart, der Weltklasse war.
-
Je nachdem wann Manu aufhört, könnte man sicher noch 2-3 Jahre mit einem ter Stegen überbrücken, der dann ja auch die Nr 1 der Nationalmannschaft wird. Ansonsten muss man wie gesagt einfach schauen und da sollte Qualität vor deutscher Staatsangehörigkeit stehen.
-
Ich bin etwas verwundert über die Diskussion, ich dachte wir hätte für die Position den no brainer Nübel verpflichtet?
-
Je nachdem wann Manu aufhört, könnte man sicher noch 2-3 Jahre mit einem ter Stegen überbrücken, der dann ja auch die Nr 1 der Nationalmannschaft wird. Ansonsten muss man wie gesagt einfach schauen und da sollte Qualität vor deutscher Staatsangehörigkeit stehen.
Das sollte man wohl nicht überbewerten. Klar, wir hatten in den 33 Jahren seit Pfaff nur deutsche Keeper, aber das waren halt auch nur viereinhalb Personen (Aumann, Kahn, Rensing/Butt, Neuer) und bis 1995 gabs noch die Ausländerbegrenzung. Das wir hier mit Kahn und Neuer "mal eben" 25 Jahre mit zwei deutschen Weltklasse-Keepern abdecken konnten, dafür sollte man regelmäßig eine Kerze anzünden, aber nicht irgendeine Vereins-Doktrin daraus ableiten.
-
Ich bin etwas verwundert über die Diskussion, ich dachte wir hätte für die Position den no brainer Nübel verpflichtet?
Ist selbst dir das nicht zu billig?
-
HÄ???
-
Darauf tippe ich auch. Wir werden wohl keinen jungen Nachfolger für Neuer finden und dann ist ter Stegen schon interessant, um noch paar Jahre Zeit zu haben und auf ein neues Talent zu hoffen.
Der kann halt unseren Fußball spielen und ist kein Risiko.
-
Manuel Neuer hat sich beim Supercup in Dortmund eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Kapitän des FC Bayern konnte am heutigen Donnerstag nicht trainieren.
https://fcbayern.com/de/news/2…nuel-neuer-muss-pausieren
Wird wohl bei der Haaland-Aktion passiert sein.
-
Manuel Neuer hat sich beim Supercup in Dortmund eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Kapitän des FC Bayern konnte am heutigen Donnerstag nicht trainieren.
Kam gerade per Push in der App.War leider zu befürchten, gut gegen köln, Bremen und Hertha sollte es auch mit Ulreich gehen. Gegen Leipzig brauchen wir aber wieder neuer
-
Kaum ist Ulle wieder da, bekommt er auch Spielzeit.
-
Kapsel ist ja zum Glück nicht so schlimm. Dass er Schmerzen hatte, sah man ja schon daran, dass er in den Minuten nach der Aktion keine härteren Bälle mehr mit Rechts gespielt hat.
Würde mal sagen, Worst Case im Sinne der Ausfalldauer wäre, dass er nach der LS-Pause wieder da ist. Wäre aber verkraftbar.
-
Wir werden da auch kein Risiko eingehen. Gegen Leipzig brauchen wir Neuer auf jeden Fall.
-
gegen hertha hätte ich ihn gerne wieder dabei. die sind gegen uns immer unangenehm. gegen köln und dem bremer sv muss es bei allem respekt auch ohne ihn reichen.
-
Frage
Es gab zwei un-motivierte Aktionen von Haaland gegen Neuer.
Hätte Lewa für solche Aktionen gelb gesehen?
ja -
Scheint halb so wild zu sein:
Im Supercup biss Manuel Neuer (35) auf die Zähne.
Jetzt braucht er eine Pause!
Nach BILD-Informationen ist offen, ob der Torwart am Sonntag in der Liga gegen Köln spielen kann.
Neuer hatte im Supercup (3:1) am Dienstag in der 66. Minute von Dortmunds Erling Haaland einen Schlag auf den Fuß bekommen, musste sich anschließend kurz behandeln lassen.
Aber die Verletzung macht weiter Probleme. Am Donnerstag fehlte der Kapitän im Training. Eine Vorsichtsmaßnahme, die der Schonung dient.