Manuel Neuer

• Hatten ja einige schon damals vermutet als er mit dem auffälligen Pflaster unterwegs war.

Erstmal alles gute und toll wenn man aus so einer Erfahrung und der damit einhergehenden Sensibilität die Kraft schöpft um sich in diesem Bereich aktiv zu engagieren.

• Wie bringt man das denn grundsätzlich in Erfahrung? Selbstredend haben Sportler eine sehr gute Betreuung und Versorgung. Eine Untersuchung auf Krebs dürfte meiner Einschätzung nach nicht auf der Tagesordnung sein. Aber wie macht sich (heller) Hautkrebs bemerkbar und wie identifiziert man ihn überhaupt als solchen? Urinproben? Schmerzen bestimmte Stellen?

• Wie bringt man das denn grundsätzlich in Erfahrung? Selbstredend haben Sportler eine sehr gute Betreuung und Versorgung. Eine Untersuchung auf Krebs dürfte meiner Einschätzung nach nicht auf der Tagesordnung sein. Aber wie macht sich (heller) Hautkrebs bemerkbar und wie identifiziert man ihn überhaupt als solchen? Urinproben? Schmerzen bestimmte Stellen?

Ich kenne auch jemanden, der das hin und wieder hat und zumindest bei der Person sieht man das. Ist halt eine strukturelle Veränderung der Haut, die zwar hell, aber sichtbar ist. Man sieht, dass da was ist und man sieht auch, dass das keine "normale" Veränderung der Haut ist, die man gelegentlich hat. Insofern kann das immer sehr schnell entfernt werden und es gibt keine großen Probleme. Insbesondere wenn man das an Stellen hat, die man gut sieht. Bei Neuer im Gesicht wird man es daher wahrscheinlich im frühstmöglichen Stadium entdeckt haben.

Relativ einfach zu diagnostizieren.

Hier beschrieben von einem der besten Dermatologen Europas

https://www.dermatologikum.de/…0GIgyCEAAYASAAEgKgY_D_BwE

Normalerweise gibt es auffälligere Blutwerte. Bei Verdacht wird halt genauer untersucht. Dann nimmt man üblicherweise Hautproben.

0

• Es ist zur Vorsorge auch die Möglichkeit von Hautscreenings beim Hautarzt zu empfehlen. Dort wird die Haut auf auffällige Stellen hin untersucht (mit dem Auge, ggf Lupe). Geht schnell, tut nicht weh und die Krankenkasse übernimmt die Kosten mWn alle 1 oder 2 Jahre.

• Befürchte ja wenn Neuer morgen in der Startelf steht, er wegen des Kaltstarts mindestens zwei Gegentore kassiert.:(

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Befürchte ja wenn Neuer morgen in der Startelf steht, er wegen des Kaltstarts mindestens zwei Gegentore kassiert.:(

Also du glaubst 3 Dinge, die ich unrealistisch finde:

1) dass neuer sich vorher nicht im Training die Sicherheit zurückgeholt hat

2) dass er so völlig unerfahren ist, dass er nach ein paar Wochen alles verlernt hat

3) dass die Hertha 2 vielversprechende Angriffe mit guten Abschlüssen hinbekommt

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Nein, nicht direkt wieder mit dem Startpilot ansprühen, beim Kaltstart reicht es meistens erst einmal am Choke zu ziehen (dann läuft er schon ;) )

Da wird jetzt bei den Jüngeren ein großes Fragezeichen aufleuchten 😀

Ähnlich wie wenn man von Disketten erzählt oder Wählscheiben😉

• Ist doch jetzt auch nicht das erste Mal, dass er nach längerem Ausfall einen Kaltstart hinlegen muss. Kann mich an keinen Kaltstart erinnern, nach dem er dann 2 Gegentore bekommen hat, die er sonst gehalten hätte. Ich glaube, wenn ein Spieler sowas hinkriegt, dann ein Mitte-30-jähriger Weltklasse-Torwart mit 700 + Pflichtspielen Erfahrung.

• Hatte ein Trabbi schon einen Choke?

Oder noch eine Kurbel?😀

• So die Spielvorbereitung hat begonnen erstmal mit nem Weissen Spritzer schaue gerade 2.Liga Düsseldorf gg St Pauli Schade das andere Mannschaften in Adidas bessere Trikots haben als wir das Fortuna Trikot sieht echt gut aus.

0