Manuel Neuer

• Selbst wenn Neuer 20% abbaut, gibt es kaum einen TW, der lange Bälle des Gegners so perfekt in Libero Manier zerstört.

Bei unser hohen Abwehrreihe, ist er verdammt wichtig.

Genau darin hat er aber schon mindestens 50% abgebaut zuletzt.

Das war doch am Ball überhaupt nicht mehr der Neuer wie man das all die jahre gewohnt war.

• Wie mich dieser opportunistische Nestbeschmutzer inzwischen anwidert kann ich hier leider nicht schreiben ohne eine Sperre zu riskieren. Was für eine traurige Gestalt. Unglaublich das er einstmals unser stolzes Trikot getragen hat.

• Der Hamann ist leider ein hausgemachtes Problem. Wir hätten es nie zulassen dürfen, dass der Zwinker-Didi "Experte" wird.

Ein Job bei uns als Arena-Tour-Guide oder Greenkeeper wäre sicherlich machbar gewesen. Aber Uli wollte scheinbar nicht. Jetzt wird gezündelt, wo es nur geht und seine unsäglichen "Expertisen" in die Welt gerotzt.

Ich kann mittlerweile nur noch müde schmunzeln, wenn er wieder einen raushaut. Das war mal anders ...;)

Aufbruchstimmung - jetzt!

• Wie mich dieser opportunistische Nestbeschmutzer inzwischen anwidert kann ich hier leider nicht schreiben ohne eine Sperre zu riskieren. Was für eine traurige Gestalt. Unglaublich das er einstmals unser stolzes Trikot getragen hat.

Ich finde durchaus, dass er eine Daseinsberechtigung hat.

Auf was kann man sich denn heutzutage verlassen?

Ich fände es aber aus Eigennutz gut, wenn er auch sämtliche Ergebnisse der Topligen durchtippen würde.

Das würde mir auch den ein oder anderen € einbringen. 😜

• Bayern feuert Neuer-Trainer

Der nächste Torwart-Hammer bei Bayern! Erst kommt mit Yann Sommer (34) ein Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36). Jetzt muss bei Bayern auch Neuers Torwart-Trainer und Intimus Toni Tapalovic (42) gehen.

Nach BILD-Informationen wurde Tapalovic mit sofortiger Wirkung freigestellt, sitzt bereits beim Bundesliga-Spiel gegen Köln am Dienstagabend nicht mehr auf der Bank.

Zuletzt hatte Tapalovic für Diskussionsstoff gesorgt, weil sich der an den AS Monaco verliehene Bayern-Torhüter Alexander Nübel (26) über fehlende Kommunikation des Torwart-Trainers beklagte.

BILD weiß: Die unbefriedigende Nübel-Kommunikation war in der Freistellung von Tapalovic nur ein Nebenaspekt. Tatsächlich waren nicht überbrückbare Differenzen mit Trainer Julian Nagelsmann (35) der Auslöser. Demnach soll sich Tapalovic schwer getan haben, die Anweisungen von Nagelsmann zu befolgen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) soll über Monate hinweg versucht haben, zu vermitteln. Am Ende umsonst.

Julian Nagelsmann hatte sich bei der Pressekonferenz am Montagmittag schon etwas verhalten über die Zusammenarbeit mit Tapalovic geäußert: „Generell ist es wichtig, zu allen Personen deines Trainerteams ein intaktes Verhältnis zu haben. Eine professionelle Zusammenarbeit geht immer im Sinne der Sache. Da kann man sich immer verbessern in allen Bereichen in so einem großen Trainerteam. Es ist wichtig, dass jeder seinen Beitrag leistet und es ist auch wichtig, dass jeder seine Verantwortungsbereiche kennt. Um sich dann im Falle des Erfolges maximal freuen zu können und im Falle des Misserfolges sich maximal ärgern zu können. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und ähnlich wie Spieler Dinge verbessern können, kann auch ein Trainer und ein Torwarttrainer Dinge verbessern, dass es besser funktioniert und alle in die selbe Richtung gehen.“

Tapalovic war unter Nagelsmann Vorgänger Hansi Flick noch zum Trainer-Assistenten befördert worden, nahm unter Nagelsmann wieder seine Rolle als Torwarttrainer an. Ein weiterer interner Kritikpunkt soll gewesen sein, dass Tapalovic seine Aufgabe vor allem in der Betreuung von Neuer und Sven Ulreich (34) sah, sich aber beispielsweise nicht um die Jugendtorhüter gekümmert haben soll. Auch Nübel hatte kritisiert, dass er zu seinen Zeiten in München bei Tapalovic außen vor war.

Neuer soll nach BILD-Informationen von den Verantwortlichen über die Freistellung seines Freundes informiert und abgeholt worden sein.

• Da hat es dann wohl ordentlich geknallt nach Brazzos gestrigen Aussagen. Heute gab es dann vermutlich das Gespräch mit Tapalovic. Keine Ahnung, wie man das bewerten soll.. Er ist ja schon sehr mit Neuers Werdegang verknüpft, daher kann er, Buddy hin, Buddy her, so schlecht nicht sein. Bin mal gespannt, wie Neuer darauf reagiert.

Vielleicht ist nun Kraken-Time.

• tom starke fände ich auch cool. evtl übernimmt ja sogar ulreich nach der saison?

jetzt wissen wir auch, wieso brazzo nübel noch nicht aufgeben möchte. :rolleyes:

einer rückkehr steht ja nicht mehr viel im wege, wer weiß ob neuer überhaupt nochmal zurückkehrt. sein buddy ist bereits weg.

• Da gabs bis heute aber auch keinerlei Anhaltspunkte, dass es zwischen Nagelsmann und Tapalovic nicht harmonierte, oder?

Schon komische Geschichte. Ich wart erstmal ab, was beide Seiten dazu sagen, bevor ich hier irgendjemandem den schwarzen Peter zuschiebe.

• Da hat es dann wohl ordentlich geknallt nach Brazzos gestrigen Aussagen. Heute gab es dann vermutlich das Gespräch mit Tapalovic. Keine Ahnung, wie man das bewerten soll.. Er ist ja schon sehr mit Neuers Werdegang verknüpft, daher kann er, Buddy hin, Buddy her, so schlecht nicht sein. Bin mal gespannt, wie Neuer darauf reagiert.

Vielleicht ist nun Kraken-Time.

Neuer hatte doch die letzten Verlängerungen schon immer daran geknüpft, dass Tapalovic bleibt, wenn ich das richtig weiß.

Dass man darauf nun keine Rücksicht mehr nimmt, ist schon recht deutlich, finde ich.

Allerdings hätte ich mir den Spruch von Brazzo wohl so auch nicht widerspruchslos gefallen lassen, da wird schon ordentlich was eskaliert sein.