Manuel Neuer
-
-
Soll Brazzo ruhig drüber stolpern.
Je früher um so besser.
Der Saustall gehört mal richtig ausgemistet, angefangen bei einigen „Brüdern“ in der Mannschaft und weiter dann bei Salihamidzic.
Das Spiel morgen ist mir langsam völlig Latte. Was hier mittlerweile abläuft ist wirklich nicht mehr feierlich.
-
Wenn es stimmt, dass Nagelsmann und Tapalovic seit langem nicht klar kommen, dann wird das ja auch in der Mannschaft bekannt gewesen sein. Scheint bisher kein Problem gewesen zu sein. Die haben ja auch nicht gegen Pep gespielt, als der heilige Mull gegangen ist. Glaube, da sind sie Profis genug.
Die Eskalationsstufe muss ja jetzt gezündet worden sein. Ein grundlegendes und über Monate anhaltendes Problem löst man doch nicht ohne einen neuerlichen konkreten Anlass zwischen zwei Bundesliga-Spielen, nachdem man zuvor 8 Wochen Zeit hatte, das im Windschatten der viel diskutierten WM relativ geräuschlos zu beenden. -
Vllt hat ja Tapalovic in internen Diskussion en um die Zukunft der Torwartposition zu einseitig die Position seines Freundes Neuer vertreten und war zu keiner neutralen Position fähig....dass es dann rumpelt und der Verein die Konsequenzen zieht, ist logisch.
Mir ist das "Brazzo ist schuld" zu einfach.
-
Ich finde es schwierig, das von außen zu bewerten. Letztlich ist es für mich selbstverständlich, dass sich Spieler die so lange und erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet haben, sich jetzt bedanken und verabschieden. Dass Nagelsmann Probleme mit ihm hatte, konnte man schon erahnen, aber ich würde daraus jetzt keinen Lagerkampf konstruieren.
Tapalovic kam ja nun schon im Gepäck von Neuer hierher und die beiden sind ein Kopp und ein Arsch. Durch seine Aktion und die Verletzung muss der Verein jetzt einfach weiter als Neuer denken, und das schwächte sicherlich auch Tapalovics Position.
Keiner weiß, was da intern abgelaufen ist, aber ich sehe die Nübel-Geschichte nicht so zentral für die Trennung, das erscheint mir einfach zu wenig. Ich glaube eher, dass Tapalovic zu sehr Neuers Interessen vertreten hat in der aktuellen Situation.
-
Wenn man liest, was die Spieler so schreiben, kann Tapalovic eigentlich kein so großes A....loch sein, wie es der Umgang mit ihm gerade so vermuten lässt. Und das wegen Nagelsmann, der nach der Saison vielleicht schon wieder weg ist?
Da muss es die nächsten Spiele schon perfekt laufen, damit hier nicht der Baum lichterloh anfängt zu brennen!
-
Wie schon mal gesagt wurde hier, ein Achtelfinal–Aus gegen Paris und es kann hier noch sehr hoch hergehen. Tapalovic war wohl sehr anerkannt und beliebt und mit dieser Aktion werden sich Brazzo und Nagelsmann wenig Freunde machen.
-
Vllt hat ja Tapalovic in internen Diskussion en um die Zukunft der Torwartposition zu einseitig die Position seines Freundes Neuer vertreten und war zu keiner neutralen Position fähig....dass es dann rumpelt und der Verein die Konsequenzen zieht, ist logisch.
Mir ist das "Brazzo ist schuld" zu einfach.
Am 23. Januar, zwischen zwei Bundesligaspielen, nach der längsten Winterpause. Nur logisch Tapalovic heute rauszuwerfen, wenn er die Position von Neuer einseitig vertreten hat. Man geht lieber mit einem neuen Torwarttrainer in die heiße Phase der Saison und sorgt für Schlagzeilen. Völlig logisch.
-
Dennoch sind sie die Chefs von Tapalovic und den Spielern, wer da nicht Profi genug ist, das hinzunehmen, kann gleich mit gehen!
-
Neuer ist gerade längere Zeit außer Gefecht und weg von der Bühne. Das ist ein guter Moment, um Tapalovic loszuwerden. Mit einem gesunden Neuer wäre es weder Neuer noch der Öffentlichkeit vermittelbar gewesen, Tapalovic vor der anstehenden CL-Ko-Runde rauszukicken.
Ich glaube an die Version mit den "unüberbrückbaren Differenzen" mit Nagelsmann. Als Chefcoach bringe ich vor den wichtigen CL-Spielen nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft. Außer die Vorteile überwiegen die Nachteile aus meiner Sicht.
Ich glaube nicht, dass Neuer noch länger als maximal eine Saison beim FCB sein wird. Auch hier das Chefcoach-Argument: Ich nehme nicht meiner klaren Nr. 1 seinen langjährigen Trainer weg. Und wenn sich meine Nachwuchskeeper auf den Kopf stellen würden. Die CL-Millionen werden mit der Nr. 1 im Tor eingefahren, nicht mit Nachwuchskeepern.
Ob Sommer allerdings eine Nr. 1 über die nächste Saison hinaus sein wird, bezweifle ich ebenso. Ich springe auf keinen Hype-Train auf, wenn ein 34-jähriger Spieler zum ersten Mal in seiner Karriere bei einem großen Verein spielt.
-
Das kam nicht von heute auf morgen.
Das muss schon vorher beschlossen worden sein und jetzt wurde der Zeitpunkt gewählt um es umzusetzen - bevor die KO Phase der CL beginnt.
Was da genau vorgefallen ist, werden wir in ein paar Monaten wissen. Tapalovic wird ganz bestimmt keine Gelegenheit verpassen um seine Sicht der Dinge in den Medien zu präsentieren. -
Am 23. Januar, zwischen zwei Bundesligaspielen, nach der längsten Winterpause. Nur logisch Tapalovic heute rauszuwerfen, wenn er die Position von Neuer einseitig vertreten hat. Man geht lieber mit einem neuen Torwarttrainer in die heiße Phase der Saison und sorgt für Schlagzeilen. Völlig logisch.
Das Timing ist in der Tat wieder eine Katastrophe. Die Aussenwirkung und was jetzt noch alles nach aussen dringen wird sowieso.
-
Dennoch sind sie die Chefs von Tapalovic und den Spielern, wer da nicht Profi genug ist, das hinzunehmen, kann gleich mit gehen!
Du sprichst hier von Spielern die gegen Trainer gespielt haben, rumzicken wenn ein Trainer etwas neues probiert, sich mit Händen und Füßen gegen andere Systeme wehren, eingeschnappt sind wenn sie auf der Bank sitzen, die die Frau vorschicken, denen das Training mal zu kompliziert und mal zu lasch ist.
Wir haben hier eine gewaltige Diventruppe.
-
Neuer hat seine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht, dass Tapalovic Torwarttrainer ist.
Wenn Tapalovic auch so tickt und seinen Job davon abhängig gemacht hat, dass Neuer die Nr 1 bleibt, wird es spätestens dann kritisch, wenn sich der Verein tatsächlich mit einer neuen Nr 1 beschäftigt.
-
Wie schon mal gesagt wurde hier, ein Achtelfinal–Aus gegen Paris und es kann hier noch sehr hoch hergehen. Tapalovic war wohl sehr anerkannt und beliebt und mit dieser Aktion werden sich Brazzo und Nagelsmann wenig Freunde machen.
Eine Niederlage morgen gegen Köln und es geht schon sehr hoch her. 😅
-
https://twitter.com/kerry_hau/…l_rfFZokuxbKwm99Fu_A&s=19
tapalovic unser maulwurf? jetzt wirds aber völlig absurd
Das steht doch da gar nicht, ...wenn du damit sagen willst, dass internas an die Öffentlichkeit kommen.
-
Ich weiß nicht, aber wenn man da so viel Berechnung unterstellt, kann man doch nicht gleichzeitig zu der Überzeugung kommen, dass das jetzt der beste Moment ist, Tapalovic rauszuwerfen. Dieses Theater braucht doch jetzt wirklich kein Mensch.
Ich gehe eher davon aus, dass es da genau jetzt so geraucht hat, dass eine weitere Zusammenarbeit als unmöglich angesehen wird.
-
Das kam nicht von heute auf morgen.
Das muss schon vorher beschlossen worden sein und jetzt wurde der Zeitpunkt gewählt um es umzusetzen - bevor die KO Phase der CL beginnt.
Was da genau vorgefallen ist, werden wir in ein paar Monaten wissen. Tapalovic wird ganz bestimmt keine Gelegenheit verpassen um seine Sicht der Dinge in den Medien zu präsentieren.Warum nicht im November? Warum nicht Anfang Januar? Warum nicht zeitnah nach Neuers Verletzung? Wer wählt denn den heutigen Tag als Zeitpunkt, wenn es beschlossen war? Das ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Das schreit hier so dermaßen nach einer spontanen Hauruckaktion, dass doch jedem die Ohren schlackern müssen.
-
Von mir aus darf das ganze auch eskalieren mit dem Ergebnis nach einer verkorksten Saison hier Nagelsmann und Brazzo weg. Van Gaal übernimmt für ein Jahr und dann übernimmt ten Hag.
Dann hat sich das wenigstens gelohnt.
-
Du sprichst hier von Spielern die gegen Trainer gespielt haben, rumzicken wenn ein Trainer etwas neues probiert, sich mit Händen und Füßen gegen andere Systeme wehren, eingeschnappt sind wenn sie auf der Bank sitzen, die die Frau vorschicken, denen das Training mal zu kompliziert und mal zu lasch ist.
Wir haben hier eine gewaltige Diventruppe.
Ohne Frage, aber das kqann ja kein Argument dagegen sein, Entscheidungen zu treffen.