Also der Nübels jammert im Sportstudio, dass sich Tapalovic nicht bei ihm meldet und er kein Verhältnis zu ihm hat. Paar Stunden später „entrüstet“ sich Salihamidzic darüber bei Bild. Und 24h später ist der böse Tapalovic entlassen.
Zufälle gibt’s.
Also der Nübels jammert im Sportstudio, dass sich Tapalovic nicht bei ihm meldet und er kein Verhältnis zu ihm hat. Paar Stunden später „entrüstet“ sich Salihamidzic darüber bei Bild. Und 24h später ist der böse Tapalovic entlassen.
Zufälle gibt’s.
weil ich gerade das Bild auf der Homepage sehe. Vielleicht braucht man das Kürzel "TT" für jemand anders.
Ich weiß nicht, aber wenn man da so viel Berechnung unterstellt, kann man doch nicht gleichzeitig zu der Überzeugung kommen, dass das jetzt der beste Moment ist, Tapalovic rauszuwerfen. Dieses Theater braucht doch jetzt wirklich kein Mensch.
Ich gehe eher davon aus, dass es da genau jetzt so geraucht hat, dass eine weitere Zusammenarbeit als unmöglich angesehen wird.
Nicht dass mir hier noch einer Rassismus unterstellt - aber wenn sich da einer mit kroatischen Wurzeln mit einem Bosnier in die Wolle bekommt, könnte es schon mal zur Sache gehen.
Blöd nur, wenn der eine dann der Chef vom anderen ist. Oder wie Morri gesagt hat, man hat eine weitere Zusammenarbeit als unmöglich angesehen.
Zufälle gibt’s.
Schon faszinierend, welche Bedeutung Du Nübel hier einräumst. Meinst Du echt, diese "Argumentationshilfe" im Sport-Studio war nötig, um einen Torwarttrainer zu entlassen?
Zufälle gibt’s.
Versteh ich ohnehin nicht so ganz. Warum sollte sich der Torwartrainer bei Nübel melden?
Ist es nicht eigentlich die Aufgabe von Brazzo Kontakt mir verliehenen Spielern zu pflegen?
Nicht dass mir hier noch einer Rassismus unterstellt - aber wenn sich da einer mit kroatischen Wurzeln mit einem Bosnier in die Wolle bekommt, könnte es schon mal zur Sache gehen.
Blöd nur, wenn der eine dann der Chef vom anderen ist. Oder wie Morri gesagt hat, man hat eine weitere Zusammenarbeit als unmöglich angesehen.
Ich glaube nicht, dass Brazzo TT als einsame Entscheidung einfach so vor die Tür setzen kann. Da er wird er sicher auch jede Menge Rückendeckung von Kahn und vom AR gehabt haben müssen. Ob das für oder gegen Kahn und den AR spricht, bleibt mal dahingestellt.
Wenn sich früher irgendein ausgemusterter Spieler von irgendwoher über den FCB geäußert hat, hat man ihn höchstens ausgelacht, wenn man sich überhaupt damit beschäftigt hat. Heute meldet sich der Möchtegern-FCB-Torhüter beim Möchtegern-FCB-Sportdirektor und ein verdienter langjähriger Mitarbeiter wird fristlos entlassen. Das ist doch völlig absurd!
Am 23. Januar, zwischen zwei Bundesligaspielen, nach der längsten Winterpause. Nur logisch Tapalovic heute rauszuwerfen, wenn er die Position von Neuer einseitig vertreten hat. Man geht lieber mit einem neuen Torwarttrainer in die heiße Phase der Saison und sorgt für Schlagzeilen. Völlig logisch.
Vor allem gab es die Diskussionen um Neuers Unfall und seinen Stellenwert ja jetzt nicht erst seit gestern.
Walter Junghans steht bereit
Brazzo traue ich das absolut zu, der muss doch seine große Liebe hier durchdrücken, hat ihm ja im Alleingang auch Einsätze zugesichert.
Warum nicht im November? Warum nicht Anfang Januar? Warum nicht zeitnah nach Neuers Verletzung? Wer wählt denn den heutigen Tag als Zeitpunkt, wenn es beschlossen war? Das ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Das schreit hier so dermaßen nach einer spontanen Hauruckaktion, dass doch jedem die Ohren schlackern müssen.
Im November war halt Neuer nicht verletzt.
Von Außen her kann man nur mutmaßen und versuchen irgendwie die Puzzles zusammenzufügen.
Ich habe das schon ein Mal gesagt und vielleicht ist es eine gewagte Aussage, aber
generell ist es in Neuers Interesse (vor allem bei 20 Mio Gehalt) sein Vertrag über 2025 zu verlängern. Wenn der Torwartrainer voll zu ihm steht und nicht in der Lage ist die Dinge neutraler zu betrachten - auch zum Wohle des Vereins - dann hat der Verein ein Problem.
Neuer möchte seinen Ruhestand so weit es geht hinauszögern und Tapalovic ist anscheinend der Ansicht dass Neuer bis 40 locker spielen könnte.
Man hat also einen Torwartrainer der nicht in die Zukunft schaut, sondern sein Schicksal komplett an einen Spieler im spätem Herbst seiner Karriere koppelt.
Dann ergibt das Ganze Sinn.
Nicht unwichtig: Ein Rauswurf Topalovic´s würde nicht ohne Kahns Zustimmung erfolgen. Vor allem bei der Torwartfrage - nehme ich stark an - dass er hier ganz nahe am Geschehen war und sich stärker eingeschaltet hat als üblich.
Versteh ich ohnehin nicht so ganz. Warum sollte sich der Torwartrainer bei Nübel melden?
Ist es nicht eigentlich die Aufgabe von Brazzo Kontakt mir verliehenen Spielern zu pflegen?
Da sind wir halt wieder dabei, was da intern besprochen wurde. Sollte z. B. Brazzo Tapalovic aufgetragen haben, den Kontakt zu pflegen, wäre das auch eine Aufgabenübernahme in Form von Delegation. Macht das Tapalovic dann nicht, gibt es Ärger. Das ist jetzt rein fiktiv von mir. Aber man kann auch nicht per se sagen, es sei nicht seine Aufgabe, zumal er hier ja zwischenzeitlich sogar zu Assistenten aufgewertet worden ist.
Ich glaube nicht, dass Brazzo TT als einsame Entscheidung einfach so vor die Tür setzen kann. Da er wird er sicher auch jede Menge Rückendeckung von Kahn und vom AR gehabt haben müssen. Ob das für oder gegen Kahn und den AR spricht, bleibt mal dahingestellt.
Das Problem ist halt, dass wir alle sowieso nur spekulieren können.
Aber wenn einer wirklich glaubt, dass das nur wegen Nübels Aussage ein Tapalovic entlassen wird mit Rückendeckung von Kahn und dem AR, dann kann man auch eigentlich den Laden zusperren.
Da stecken andere Dinge dahinter, die wir nicht nur nicht wissen, sondern die uns auch keiner auf die Nase binden wird.
Also was bleibt?
Wenn es stimmt, dass Probleme mit JN ursächlich für die Entlassung sind, dann hat man das Momentum genutzt. Den Ausfall von Neuer in Kombi mit der Kritik von Nuebel.
Ob man sich damit einen Gefallen tut "alle Macht dem Cheftrainer" bezweifle ich gerade mal. Mir wird da seit 2 Jahren zuviel hingebogen, damit das Projekt Nagelsmann läuft. Zumal - bisher - mMn der Ertrag im Verhältnis zum Aufwand zu gering ist, wenn man Bayern München ist.
Aber gut. Eigentlich wollte ich mich nicht aufregen und JN jeden Tag (jedes Spiel) eine neue faire Chance geben. Leicht wird mir das allerdings nicht gemacht.
Nicht, dass ich irgendeine Fanbindung zu einem Torwarttrainer habe - zu den Erfolgen, die mit ihm erzielt wurden, habe ich sie aber schon.
Wegen mir stolpert der Brazzo lieber heute als morgen über irgendeine Bagatelle.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Entscheidung nur aufgrund von Nübels "Geheule" gefällt wurde.
Oder aus reiner Bösartigkeit von Brazzo.
Ich vermute (!) vielmehr, dass Tapalovic bei der Aufarbeitung von Nübels Vorwurf mehr oder weniger einräumen musste, dass er nicht wie eventuell vereinbart mit Nübel in Kontakt stand.
Nur dann wäre dieser drastische Schritt für mich nachvollziehbar.
Immerhin muss so ein Schritt ja auch arbeitsrechtlich Hand und Fuß haben.
Irgendwie würde es uns Bild passen, wenn sich Sommer gegen Köln verletzt und man anschließend bei nübel all in geht
Brazzo traue ich das absolut zu, der muss doch seine große Liebe hier durchdrücken, hat ihm ja im Alleingang auch Einsätze zugesichert.
Wenn man keine Ahnung hat… tapalovic war zu flick Trainer Assistent. Nagelsmann hat ihn degradiert. Das hat er wohl nicht mitbekommen und seine Kompetenzen überschritten. Das ist der Grund für den Rauswurf. Weder Nübel noch sonst was anderes. Tapalovic wird in kürze woanders als Assistent oder gar co Trainer aufschlagen
Wenn man keine Ahnung hat… tapalovic war zu flick Trainer Assistent. Nagelsmann hat ihn degradiert. Das hat er wohl nicht mitbekommen und seine Kompetenzen überschritten. Das ist der Grund für den Rauswurf. Weder Nübel noch sonst was anderes. Tapalovic wird in kürze woanders als Assistent oder gar co Trainer aufschlagen
Zum Glück weißt Du wenigstens bescheid.
und das passiert dann ganz zufällig ein paar Tage nach den Aussagen von Nübel. Natürlich.
Diese Personalentscheidung ist sicherlich schlecht für Manuel Neuer, da er nicht nur seinen Trainer, sondern auch einen Freund verliert, aber im Sinne des Vereins & hinsichtlich der Zeit nach Manuel Neuer (die ggf. bereits begonnen hat), mit Weitsicht gedacht/gemacht. Alles Gute für die Zukunft, und danke Toni!
Wieso verliert er auch einen Freund?