Manuel Neuer

• Das ist ja mal wieder ein gefundenes Fresden für manche hier .Tapanovic erzählt Internats aus der Kabine ,kümmert sich nur um “seinen “ Torwart aber Nagelsmann bekommt das nicht hin 👍

Und weil er sich nur um seinen Torwart kümmert bedanken sich alle anderen tw für seine Arbeit...na klar

rot und weiß bis in den Tod

• ... daß die Entlassung auch nur im entferntesten etwas mit der Personalie "Nübel" zu tun haben könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das sind imho eher interne Vorfälle der letzten Monate und nicht zuletzt die aktuelle Situation um Manuel Neuer.

• Ein paar lose Gedanken von mir zu diesem Thema:

unabhängig von der Schuldfrage: unfassbar schade, dass man die Expertise und das Wissen des Trainers, der den GOAT formte, mit dieser Aktion vrstl. für immer verliert.

Auch menschlich ist es sehr schade.

Mich nervt es ungemein, dass Nagelsmann nicht ansatzweise die väterlichen und integrativen Fähigkeiten eines Jupp Heynckes zu haben scheint. Sollte TT v.a. wegen des Verhältnisses zu JN "gegangen worden" sein, so bedeutet dies auch ein gewisses Scheitern von Nagelsmanns Führungskompetenz und trägt sicher nicht zu mehr natürlicher Autorität bei.

Und als akuten Eskalationsgrund kann ich mir Folgendes gut vorstellen:

Nübel bzw. Berater hat ja nicht zum ersten Mal öffentlich auf den fehlenden Kontakt zu TT hingewiesen. Gut möglich, dass nach dem ersten Hinweis HS TT nochmal explizit aufgetragen hatte, zu Nübel eine Verbindung aufzubauen, und dass HS nach Nübels erneuter Anmerkung im Sportstudio nachgehakt hat bei TT und dabei feststellen musste, dass dieser seiner Aufgabe trotz expliziter Anordnung immer noch nicht nachgekommen war.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es war so klar. Nagelsmann kriegt es nicht hin und man nimmt Tapalovic als Ablenkung her…

Ich schrieb das dies genauso Spekulation ist wie alles andere was auf den letzten 10 Seiten geschrieben wurde. Die Zukunft wird es zeigen. Das mit den Interna kan stimmen oder auch nicht, auch das wissen wir nicht.

• Wie kommst Du denn darauf. Der ist ja noch keine Woche hier. Da wird Sommer wohl kaum gleich Stunk machen. Die Personalie und die ganze Geschichte um Neuers Zukunft werden da aber sicherlich Teil der Problematik sein.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch das Teil der Thematik war. Ist eins von vielen möglichen Szenarien. Daher finde ich es ja so schwer zu spekulieren, weil wir einfach keine Infos haben

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Da wacht man auf und dann so eine Meldung, macht ein gaaaanz schlechtes Bild nach einer Vorbereitung bei der nach Traineraussage alles eitel Wonne war und alle schon mehr (nach 1,5 Jahren) seine Abläufe und Training verstanden haben. Das ganze ist natürlich eine klare Ansage an Neuer, dass er nicht mehr gesetzt sein wird bzw vielleicht ist sein Gesundheitsstand schlechter als wir wissen.

Während die überwiegende Meinung aus reinster Spekulation ist, dass JN von Brazzo vorgeschoben wird, glaube ich nicht an diese Version. JNs Aussagen auf der PK sprechen dagegen. Meine ist eine andere. Nach dem Testspiel und dem Spiel gegen RB kommt bereits wieder eine kleine Ratlosigkeit wie im September auf. Die defensiven Probleme sind nach wie vorher vorhanden und werden einfach nicht in den Griff bekommen. Da JN ja bisher nicht durch übergrosse Selbstkritik aufgefallen ist, muss es ja Gründe geben und da wird schon vorgebaut, falls die nächsten Wochen nicht perfekt ablaufen. Da kommt ein Torwarttrainer, der degradiert wurde, vielleicht immer noch seine Meinung kundtut als vorheriger Assistenztrainer, angeblich Interna ausplaudert und vielleicht nicht ganz einverstanden ist mit den Trainingsinhalten und taktischen Vorgaben (er hatte ja einen Haufen andere Trainer erlebt), gerade recht. Genauso reine Spekulation.

Wie man es dreht und wendet. Passiert das in der Winterpause und man begründet es mit neuem Torwart, neues Team, was weiss ich ok. So einfach ein Desaster im Bild nach aussen.

th0mi siehst du, das meinte ich mit Spekulation nach persönlicher Agenda.

Jetzt muss Tapalovic gehen, weil Kimmich zu viel nach vorne läuft.

• Die letzten Seiten waren mal wieder beste Comedy.

Für die einen endlich Mal wieder ein gefundenes Fressen, um Mal wieder auf den bärtigen Bosnier draufhauen zu können, die nächsten schlagen schon auf Nagelsmann ein und für die dritten steht schon der Untergang des glorreichen FC Bayern bevor.

Setzt euch ne Tüte auf den Kopf und versucht Mal, eure Schnappatmung wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Keiner von uns weiß, was genau der Grund ist.

Fakt ist wohl, dass eine sofortige Trennung arbeitsrechtlich mit Sicherheit gut begründet sein muss, da muss schon einiges vorgefallen sein, was das Vertrauensverhältnis zwischen Verein und TT massivst beeinträchtigt sein.

Da reicht ne Aussage von Nübel oder eine gestörte Zusammenarbeit mit Nagelsmann nicht aus, ansonsten hätte man von einvernehmlicher Trennung oder bereit für neue Aufgaben oder was ähnlichem gefaselt und ihm alles Gute gewünscht.

Insofern einfach mal abwarten was da kommt, irgendeiner wird sich dazu schon äußern, bei uns bleibt doch sowas nie unkommentiert

0

• Wenn sich früher irgendein ausgemusterter Spieler von irgendwoher über den FCB geäußert hat, hat man ihn höchstens ausgelacht, wenn man sich überhaupt damit beschäftigt hat. Heute meldet sich der Möchtegern-FCB-Torhüter beim Möchtegern-FCB-Sportdirektor und ein verdienter langjähriger Mitarbeiter wird fristlos entlassen. Das ist doch völlig absurd!

Unglaublich, woher weißt du das?

Glaubst du im Ernst das ein Torwartrainer beim FcB aufgrund einer Aussage von Nübel fliegt?

Hauptsache mal wieder Feuer gegen Brazzo.

Da wird schon genug vorgefallen sein.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Gut gesprochen oberhesse !

Aus einer personellen Meldung heraus werden hier auf zig Seiten Szenarien kreiert, dass es einen graust.

Brazzo der Bilderberger oder so... der stellt aber auch über Monate die allerkleinste Schraube auf den Winkel ein, dass am Ende der Torwarttrainer dran glauben muss, nur damit Jahre später Nübel doch Keeper Nr. 1 wird?

Leute, Leute...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Mich nervt es ungemein, dass Nagelsmann nicht ansatzweise die väterlichen und integrativen Fähigkeiten eines Jupp Heynckes zu haben scheint.

Eigentlich ist das nicht wirklich das Thema aktuell, aber solche Vergleiche sind unfair!

Wenn Nagel mal das Alter von Jupp hat, holt man ihn vielleicht auch ob seiner integrativen Fähigkeiten als Übergangstrainer.

brenninger1 , der ja ein aktuell betont distanziertes Verhältnis zu unserem Trainer hat, bringt das mit seinen Beiträgen gerade auf den Punkt: die Quellenlage lässt Schuldzuweisungen eigentlich noch gar nicht zu.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Eigentlich ist das nicht wirklich das Thema aktuell, aber solche Vergleiche sind unfair!

Wenn Nagel mal das Alter von Jupp hat, holt man ihn vielleicht auch ob seiner integrativen Fähigkeiten als Übergangstrainer.

brenninger1 , der ja ein aktuell betont distanziertes Verhältnis zu unserem Trainer hat, bringt das mit seinen Beiträgen gerade auf den Punkt: die Quellenlage lässt Schuldzuweisungen eigentlich noch gar nicht zu.

Komische Vorstellung, dass sowas nur mit dem Alter zu tun haben soll.

Ich zB. bin relativ jung, aber zu meinen Stärken gehört trotzdem der Umgang mit Kollegen, sodass sich jeder mitgenommen fühlt. Nagelsmann musste ja sogar nach vielen Jahren als Trainer noch lernen, dass man in einem Team als Chefcoach mit mehr Spielern spricht als nur mit einer Hand voll. Die Geschichte mit TT würde ins Bild passen.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Komische Vorstellung, dass sowas nur mit dem Alter zu tun haben soll.

Ich zB. bin relativ jung, aber zu meinen Stärken gehört trotzdem der Umgang mit Kollegen

Mal davon abgesehen, dass das auch zu Nagelmanns Stärken gehört, ist er halt Trainer des besten Vereins der Welt und du verkaufst Schuhe, ziehst Zähne oder leitest eine Bibliothek.

Der Punkt ist, dass der von dir ins Feld geführte Trainer nicht immer so integrativ und väterlich war, wie er es zuletzt bei uns gewesen ist. Und mit Nagelsmann haben wir jemanden geholt, von dem sich der Verein eine fußballerische Entwicklung erhofft. Ob er diese Hoffnung erfüllt, sei dahingestellt. Aber der Negativvergleich mit Heynckes ist dennoch deplatziert.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Jupp war als junger Trainer kommunikativ eine Katastrophe.

Der hatte sein Team so gar nicht hinter sich.

Andere Trainer machen taktisch im Laufe der Zeit Riesenschritte. Manchmal selbst im hohen Alter. Der vG bei der NM ist zB ein taktisch um Welten besserer Trainer als vG bei uns.

Es ist daher zu erwarten, dass auch jn sich in seiner Trainerarbeit noch deutlich verbessern wird.

Das wird er auch müssen, denn seine Zeit bislang bei uns ist nicht gerade überragend.

• Dass man sich seine Meinung immer nur aus den Puzzle bildet, die einem vorliegen, ist klar und dass sie in Teilen auch geprägt ist von persönlichen Vorlieben, ist auch klar - so ehrlich sollte man schon sein.

Arbeitsrechtlich ist mMn btw der Schritt kein Problem, da "freigestellt" eben nicht "freigesetzt" bedeutet.

Aber nochmal zu den Spekulationen.

Dass einige hier eher Nagelsmann als Ursache sehen und andere Brazzo ist doch jeweils gewissen Vorgeschichten geschuldet und eventuell unfair, aber nicht unverständlich. Zudem gibt es mAn die aktuelle Informationslage her.

Mehr Probleme macht mir da die Motivationskette (und wie leicht man sie knüpft), dass TT nur (!) der Trainer von Neuer etc. gewesen wäre. Kleiner Hinweis: Die Reaktionen im Netz von Müller und Co sprechen eine andere Sprache.

Und: Selbst wenn (!) er nur der Trainer von Manu gewesen wäre, reicht das in Kombi mit den daraus resultierenden Verdiensten und Erfolgen der letzten Jahre, um bei mir einen Vertrauensvorschuss zu haben.

Einen Vertrauensvorschuss, den sich halt JN noch erarbeiten muss.