Manuel Neuer

• Ich täte mich in einem Streit mit Nagelsmann und Brazzo derzeit aber wohl auch sehr schwer, NICHT rauszufliegen...^^

Nagelsmann müsste ich ständig nur fragen, ob er sich mal seinen Schrottfußball angeschaut hat und warum er nix dagegen tut, und Brazzo müsste ständig die Fresse halten...keine gute Basis...

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Tapalovic beim Skiunfall von neuer dabei war. Dass sich da der Verein gewünscht hätte, diese tour abzusagen und dann das Gespräch eskaliert ist

• Vorstellbar ist vieles.

Setzt man die Art und Weise wie man TT vor die Tür setzt gegenüber dem was er hier geleistet hat ist da ein deutliches Ungleichgewicht und das wünsche ich mir anders.

• Kann man eigentlich erwarten, dass die Verantwortlichen gegenüber den Mitgliedern und Fans das auch etwas argumentieren müssen? Also ich meine so eine Entlassung.

Raus kommt es wahrscheinlich eh, ich würde da bevorzugen man holt die eigenen Leute mit der Wahrheit ab.

Mal ist man der Sinn für das man das alles tut und dann heißt es wieder, das geht euch auf gut deutsch gesagt gar nichts an und sind internas.

• Deswegen schreibe ich ja "wenn" was dran ist.

Die Quelle war Kerry Hau, oder?

Klar, der muss für Sport1 auch manchmal Clickbait produzieren, aber zu den Unseriösesten gehört er jetzt auch nicht, oder?

Ja, hau. Ich traue da eigentlich nur plettenberg

rot und weiß bis in den Tod

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Tapalovic beim Skiunfall von neuer dabei war. Dass sich da der Verein gewünscht hätte, diese tour abzusagen und dann das Gespräch eskaliert ist

Sollte Tapalovic dabei gewesen sein ist es fahrlässig gewesen, dass dieser Neuer nicht abgeraten hat.

Wobei Neuer eigentlich alt genug ist und selber so vernünftig hätte sein sollen dieses Risiko nicht einzugehen. Da braucht es keinen Kumpel Tapalovic.

• Kann man eigentlich erwarten, dass die Verantwortlichen gegenüber den Mitgliedern und Fans das auch etwas argumentieren müssen? Also ich meine so eine Entlassung.

Raus kommt es wahrscheinlich eh, ich würde da bevorzugen man holt die eigenen Leute mit der Wahrheit ab.

Mal ist man der Sinn für das man das alles tut und dann heißt es wieder, das geht euch auf gut deutsch gesagt gar nichts an und sind internas.

Bitte bitte nicht.

Man entlässt ihn so mit warmen Dankesworten, er wird immer auf seine schöne Zeit beim FcB öffentlich verweisen und fertig.

Erklärst du jetzt öffentlich, was er alles (aus Sicht des FcB) falsch gemacht hat, wird - ja muss - er zwangsläufig seine Sicht der Dinge darlegen und schon hast du eine Schlammschlacht erster Güte.

Bitte, bitte nicht!

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Die zu enge Freundschaft zwischen Neuer und Tapalovic war bestimmt der Hauptgrund. Freundschaften unter den Spielern und Trainern sind gut - solange sie nicht anfangen vereinsschädigend zu wirken.

Es ist von Außen nicht möglich das genau zu beurteilen, aber ich gehe davon aus dass jeder neue TW der gekommen wäre, unter Tapalovic - zumindest in der Praxis, nicht gleich behandelt worden wäre wie Neuer.

Nach Nübel ist das auch in den Kreisen der Berateragenturen wohl zu gut bekannt und bei jedem TW-Transfer vom größeren Kaliber in Zukunft wäre Thema "Tapalovic-Neuer-Duo" unumgänglich in den Vertragsgesprächen.

• Als Chefcoach Nagelsmann vor anderthalb Jahren zum FC Bayern gekommen war, hatte er schon einen eigenen Torwarttrainer mitbringen wollen: Frederik Gößling von RB Leipzig. Allerdings war in München schnell klar: Das Duo Neuer und Tapalovic ist nicht zu sprengen. Nach Neuers Verletzung hat sich die Sachlage offenbar verändert. In der Abwesenheit Neuers wurde nun dieser Schritt, den der Coach schon beim Amtsantritt forciert hatte, durchgezogen. Und das bedeutet zugleich: Das Tapalovic-Aus ist auch ein Schlag gegen Neuer.

https://www.kicker.de/das-tapa…egen-neuer-934265/artikel

Ich glaube, Holzner interpretiert da etwas zu viel hinein.

• Vorstellbar ist vieles.

Setzt man die Art und Weise wie man TT vor die Tür setzt gegenüber dem was er hier geleistet hat ist da ein deutliches Ungleichgewicht und das wünsche ich mir anders.

... ohne die Hintergründe zu kennen, kann man sich da überhaupt kein Urteil bilden.

• Dass das Neuer nicht gefällt, ist ja wohl vollkommen klar. Der war halt auch immer zu wichtig, als dass man ihn mit sowas hätte verstimmen wollen. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt beginnt hier die Ära Nagel-Brazzo...

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Ich glaube, Holzner interpretiert da etwas zu viel hinein.

Es ist zumindest eine Schwächung Neuers, gerade jetzt die REHA ohne Tapalovic zu absolvieren, der Neuer vermutlich kennt wie nicht mal dessen Freundin.

Nach Nübel ist das auch in den Kreisen der Berateragenturen wohl zu gut bekannt und bei jedem TW-Transfer vom größeren Kaliber in Zukunft wäre Thema "Tapalovic-Neuer-Duo" unumgänglich in den Vertragsgesprächen.

Bei einem großen Transfer wäre Neuer aber vermutlich nicht mehr da

• Vielleicht konnte Tapalovic nicht mehr wortlos dabei zusehen, wie die Verantwortlichen die Karre hier langsam aber sicher in den Dreck fahren.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Oder er war nicht neutral bzw voreingenommen in seinen Diskussionsbeiträgen als es um die Zukunft der Torwartposition ging... Oder oder....

Wir waren nicht dabei, aber bin mir sicher, dass es irgendwann ans Tageslicht kommt... spätestens wenn die Zeit von Nagelsmann hier vorbei ist

• Oder er war nicht neutral bzw voreingenommen in seinen Diskussionsbeiträgen als es um die Zukunft der Torwartposition ging... Oder oder....

Wir waren nicht dabei, aber bin mir sicher, dass es irgendwann ans Tageslicht kommt... spätestens wenn die Zeit von Nagelsmann hier vorbei ist

...da werden sich heute Abend schon die Medienvertreter dran abarbeiten