Manuel Neuer

• Monaco ist noch in der EL und will darüber hinaus in der Liga die Quali für die CL schaffen - und dann geben die ihre aktuelle Nr 1 ab und warten dann in Ruhe ab, ob es dem FCB und /oder Nübel im Sommer noch Lust haben? Sicher nicht, dann hätten die einen neuen Torwart geholt und die Tür war zu!

Eigentlich hat doch - wenn auch teilweise mit abenteuerlichen Sprüchen - die Nübel-Seite von Beginn an keinen Hehl daraus gemacht und eigentlich alles versucht, dass er eben nicht zurück muss.

Schon auch richtig.

Nur wollte Nübel doch immer eine ehrliche Chance im Bayerntor und nicht nur Spielpraxis beim Beckenbauer Cup oder sowas.

Die hätte er jetzt bekommen und dann sieht es für uns eben so aus wie wenn er den Schwanz einzieht, wenn ich das auch wie oben geschrieben habe verstehen kann.

Kann mir nicht vorstellen dass der Nübel hier nochmal ernsthaft Thema wird was spielen für uns betrifft.

• Schon auch richtig.

Nur wollte Nübel doch immer eine ehrliche Chance im Bayerntor und nicht nur Spielpraxis beim Beckenbauer Cup oder sowas.

Die hätte er jetzt bekommen und dann sieht es für uns eben so aus wie wenn er den Schwanz einzieht, wenn ich das auch wie oben geschrieben habe verstehen kann.

Kann mir nicht vorstellen dass der Nübel hier nochmal ernsthaft Thema wird was spielen für uns betrifft.

Eher nicht - aber machen wir uns doch nichts vor. Wenn Neuers Heilung so wie prognostiziert verläuft - hat Nübel doch im Sommer keine Chance, aber sich selbst alle Türen zugeschlagen. Nübel wird nie die Nr 1 beim FCB - und das weiß er!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Natürlich weiß nübel das er hier gegen neuer keine Chance hat, der hätte jetzt auch keine Chance gegen Sommer.

Von daher ist es aus seiner Sicht natürlich klüger gewesen in Monaco zu bleiben...das ist sein Niveau.

Nübel ist aber offensichtlich der Ansicht, dass er keine Chance hat, weil er keine kriegt. Sonst wäre er ja gar nicht erst gekommen.

Ich sehe es ja auch so, dass es einfach nicht reicht. Aber ich glaube nicht, dass Nübel das so sieht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Nübel ist aber offensichtlich der Ansicht, dass er keine Chance hat, weil er keine kriegt. Sonst wäre er ja gar nicht erst gekommen.

Ich sehe es ja auch so, dass es einfach nicht reicht. Aber ich glaube nicht, dass Nübel das so sieht.

Wenn er das nicht so sieht hätte er ja die Chance gegen Ulreich nutzen können... Da wäre schon irgendwie ein Weg mit Monaco gefunden worden... Zumal tapalovic ja weg ist... Aber selbst JN hat ja nicht ein Wort mit ihm gewechselt... Der scheint das also nicht anders zu sehen wie alle anderen.

Von daher ist es besser so wie es jetzt ist...

Vielleicht war Nübel auch diesmal wesentlich besser beraten wie bei seinem Wechsel zu uns

rot und weiß bis in den Tod

• Nübel ist aber offensichtlich der Ansicht, dass er keine Chance hat, weil er keine kriegt. Sonst wäre er ja gar nicht erst gekommen.

Nübel sieht das sicher mittlerweile so - er und sein Berater liefern doch dem FCB mittlerweile seit Neuers Verletzung permanente Argumente, das Engagement trotz des immer noch gültigen Vertrags möglichst im Sommer zu beenden. Am besten mit einem Verkauf an Monaco.

• Spricht für mich jetzt nicht gegen meine These, dass er eher denkt, hier nicht fair behandelt zu werden.

• Spricht für mich jetzt nicht gegen meine These, dass er eher denkt, hier nicht fair behandelt zu werden.

Nein, ich denke, der kann das mittlerweile auch realistisch einschätzen - ein Sommer, ein Neuer, ein Ulreich.

Und es ist ja nun nicht so, dass er nicht auch die diversen Einschätzungen auch in Frankreich zur Kenntnis nimmt.

• Ich denke, dass er einfach die Zusage will, klare Nummer 1 zu sein. Die kriegt er hier nicht. Aber ich glaube eben nicht, dass er selbst der Meinung ist, dass er es nicht drauf hat.

Damit aber auch genug. Letztlich ist es gut, wenn das Thema Nübel mal beendet wird. Das war ne Totgeburt!

• Sowohl bei Maier, als auch bei Elber und jetzt bei Neuer gab es 3 verschiedene Vereinsführungen. Da sind jeweils Abstände von mehreren Jahrzehnten dazwischen.

Ist dir das nicht ein bissl selbst zu blöd?

Du hast nicht verstanden, um was es mir geht und wie ich es meine. Ist aber in Ordnung - das gibt es. Muessen dann beide Seiten akzeptieren. Schönen Abend noch.

• Neuer ist aber auch weiterhin verletzt und macht in der Rückrunde kein Spiel. Hast du das immer noch nicht mitbekommen? Und ab dem 01.07. steht Nübel hier sowieso wieder auf der Matte, die Entscheidung liegt nämlich nicht bei ihm.

Wovor hat Nübel den Angst? Vor einem verletzten Neuer? Denn ob er in Monaco bleibt oder die Rückrunde hier ggf spielen würde, spielt für die Zeit ab dem 01.07. nun wirklich keine Rolle.

Manchmal ist die Diskussion hier wirklich verwirrend. Ich weiß nach den ganzen rauschberg'schen und sonstigen Kommentaren echt nicht, was das Problem ist: Dass Nübel im Sommer gegen Neuer keine Chance hätte? Dass nach dem Frühjahr ein neuer Sommer kommt und Nübel chancenlos lässt? Dass Neuer einen Nübel in sein Bein bekommt und daher im Sommer chancenlos ist? Dass wir im Sommer einen neuen Nübel erleben werden?

Bin verwirrt... 😳

0

• BOSSE, TRAINER, SPIELER, FANS

Wer bei Bayern wirklich noch zu Neuer hält

Manuel Neuer (36) muss nach seinem Attacke-Interview zum Rapport!

Nach BILD-Informationen hielten die Bayern-Bosse um Vorstands-Chef Oliver Kahn (53) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) am Dienstagvormittag ihre planmäßige Vorstandssitzung an der Säbener Straße ab.

BILD weiß: Die Chefs haben einen Neuer-Gipfel geplant, bei dem es auch um eine hohe Geldstrafe geht!

Aber: Das Gespräch soll nach einem ersten internen Beschluss erst nach dem Achtelfinal-Kracher in der Champions League in Paris (Hinspiel 14.2., Rückspiel 8.3.) stattfinden.

Wer hält bei Bayern überhaupt noch zu Neuer?

BOSSE

Kahn und Brazzo sind sauer auf Neuer wegen der öffentlichen Kritik an ihnen und des Zeitpunkts vor Paris. Herbert Hainer (68) kritisierte das Attacke-Interview, sagte: „Enttäuscht ist bei mir noch mehr als sauer.“ Der Präsident will aber eine Aussprache: „Hier klären wir so etwas intern, das macht unseren Verein aus und stark.“

Salihamidzic hat im Januar Yann Sommer (34/bis zu 9,5 Mio. Euro Ablöse) aus Gladbach geholt – mit einem Vertrag bis 2025. Im Sommer könnte zudem Alexander Nübel (25) von seiner Monaco-Leihe zurückkehren. Sportlich hat Brazzo die Bayern für die Ohne-Neuer-Zeit aufgestellt, sollte das Verhältnis sich nicht bessern.

In Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) soll Neuer weiter einen Fürsprecher haben!

TRAINER

Julian Nagelsmann (35) ließ in Wolfsburg (4:2) offen, ob Neuer Kapitän bleibt. Der Trainer war die treibende Kraft, dass Torwarttrainer Toni Tapalovic (42) rausgeworfen wurde, weil er ins Neuers Vertrautem und Trauzeugen ein Informations-Leck sah.

Nagelsmann kritisierte das Interview. Das Verhältnis ist maximal abgekühlt.

SPIELER

Vize-Kapitän Thomas Müller (33) soll dem Zoff eher neutral gegenüberstehen. Er versteht Neuers Enttäuschung über den Tapalovic-Rauswurf: „Da gibt es ja unterschiedliche Blickwinkel.“ Den Zeitpunkt hätte Neuer in seinen Augen besser wählen können, aber den Wirbel nimmt Müller mit Humor: „Ich habe es damals, als ich noch nicht Teil des Profiteams war, ein Stück weit genossen, wenn sich was gerührt hat um den Verein.“

Joshua Kimmich (27) ist der Kapitän der Zukunft. Nagelsmann hat zu ihm bereits den engsten Draht. Das verwundert Neuer schon länger. Beide sind befreundet, die Bindung ist aber nicht mehr so eng wie früher. Kimmich ist im Zoff auch eher neutral.

Leon Goretzka (28), neu im Mannschaftsrat, äußerte bisher am offensivsten Verständnis für Neuers Frust: „Klar. Die sind einen sehr langen Weg miteinander gegangen. Es ging ja nicht nur Manu so, wir hatten alle viele schöne Zeiten mit Tapa.“ Der DFB-Star mahnte aber auch: „Wir tun alle gut daran, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.“ Goretzka, Leroy Sané (27) und Neuer verbindet ihre Schalke-Vergangenheit.

Aber: Ersatz-Torwart Sven Ulreich (34) steht als Einziger bedingungslos an der Seite von Neuer. Die beiden sind seit Jahren ein eingeschworenes Team!

FANS

Stimmung klar gegen ihn! Viele äußerten ihre Wut direkt nach dem Interview in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Instagram. Tenor: Neuer verhält sich eines Kapitäns unwürdig, nach dem Beinbruch beim Ski-Unfall undankbar und die Äußerungen kommen vor PSG zur Unzeit.

In Wolfsburg gab es keine „Koan Neuer“-Proteste im Bayern-Block. Es gibt auch noch treue Fans des Weltmeisters.

• Ne, warum auch... So etwas interessiert Spieler nicht... Genauso wenig interessiert es Spieler xy ob Gnabry mit Kopftuch und Handtasche durch Paris läuft.

Weil es doch hieß das Interview kommt zur Unzeit vor dem wichtigen Spiel in WOB u d würde die Mannschaft negativ beeinflussen

• Weil es doch hieß das Interview kommt zur Unzeit vor dem wichtigen Spiel in WOB u d würde die Mannschaft negativ beeinflussen

Da ging es doch gar nicht um das Wolfsburg-Spiel, sondern um alles, was jetzt in den nächsten Wochen so kommt.

Ansonsten bin ich da bei robbery2409 , isoliert betrachtet interessieren sich die Spieler gar nicht dafür und spielen ihren Stiefel.

Ganz grundsätzlich dürfte es aber eher leistungsfördernd wirken, wenn man sich eher über Fußball unterhalten kann und nicht über viele Wochen Unruhe hat.

• Neuer ist aber auch weiterhin verletzt und macht in der Rückrunde kein Spiel. Hast du das immer noch nicht mitbekommen? Und ab dem 01.07. steht Nübel hier sowieso wieder auf der Matte, die Entscheidung liegt nämlich nicht bei ihm.

Wovor hat Nübel den Angst? Vor einem verletzten Neuer? Denn ob er in Monaco bleibt oder die Rückrunde hier ggf spielen würde, spielt für die Zeit ab dem 01.07. nun wirklich keine Rolle.

Die Entscheidung, ob er im Winter wieder bei uns aufschlägt lag aber auch nicht bei Ihm, oder täusch ich mich ??

Abgesehen davon, Monaco ist nicht der schlechteste Platz auf der Erde

Auf gehts ihr roten

• Internally at the club, it is being discussed whether Manuel Neuer should remain Bayern captain. Joshua Kimmich is striving to take over the armband, which is being pushed by Julian Nagelsmann [@altobelli13, @cfbayern, @SPORTBILD]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=pinwdTltlMUA2B5rH8Q4FQ

Je mehr dieser Berichte kommen, desto wahrscheinlicher wird es wohl, dass Neuer komplett abgesägt wird. Wenn sich das verfestigt, ist das doch sogar die Lahm-Ballack-Situation, nur halt beim FCB. Einzig fraglich wäre, was passiert, wenn Nagelsmann fliegt und die Karten neu gemischt werden. Glaube aber, dass das nicht viel ändern wird bei der Vereinsführung. Denn vor allem mit denen hat Neuer es sich ja verscherzt durch sein Interview. Und Brazzo hat noch seinen Sommer und seinen Nübel in der Hinterhand..

Da wird nun ein Bild skizziert, das wohl immer weiter ausgemalt wird. Das könnte nun der Anfang vom Ende sein, wie bei Ballack und Lahm..

• Naja man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen , keiner weiß wielange neuer ausfällt also braucht es ne Regelung und bisher war klar Müller trägt die Binde und wenn dieser auf der Bank sitzt kimmich ..,