Manuel Neuer

• kraft hätte schon bei dem schuss in hz1 hinter her geguckt !
    kahn hat auch fehler gemacht...also null problem !
    bei neuer wird schon nach zwei spiele gemeckert,bei kraft und rensing durfte man noch netmal nach 15 spielen meckern ...uuurgh..und das obwohls richtige graupen sind..siehe hertha=bayern3 ^^

0

• Was für ein blödes Tor....

Neuer hat uns um einen Punkt gebracht, aber nicht um drei Punkte!
    Wer im Heimspiel kein einziges Tor schießt, darf sich am Ende nicht wundern, dass der Gegner eines schießt und wir verlieren....
    8-)

0

• benji78 , recht hast du !!

Ansonsten, hat Neuers Fehler zu einem Gegentor geführt das unnötig war und den Spielverlauf eherauf den Kopf gestellt hatte, aber das war keine "Einzelleistung" von Neuer.

So wie das Team leider wieder mal gespielt hatte, war das klar ein kollektives Versagen, vor dem Gegentor war Zeit und nach dem Gegentor gab es noch genug Zeit das Ergebnis zu korrigieren.
    Leider fehlte dafür aber die Kreativität und damit die guten Ideen und auch mal der Mut zu Einzelaktionen auf die sich weitere gute Spielzüge aufbauen ließen um damit die Gladbacher Defensivtaktik dauerhaft in Bedrängnis zu bringen...wie man das effektiv gegen einen devensiven Gegner schaffen kann hat uns der BVB sehr eindrucksvoll gegen den HSV gezeigt.
    Dazu gehört aber auch Laufbereitschaft und ob alle unsere Spieler dazu bereit sind so eine Laufbereitschaft, ähnlich wie beim BVB zu zeigen, das darf bezweifelt werden.

Jetzt wieder (aus offensichtlichen Motiven heraus) zu versuchen die eine oder andere Situation Gestern in unserem Spiel aufzurechen um vermutlich belegen zu wollen wie schlimm doch der Fehler von Neuer in seiner Auswirkung fürs Ergebnis war ist plump und zeugt von wenig Ahnung bei denen die das tun. Mit hätte, wenn und aber gewinnt man auch kein Spiel, ein Pfostentreffer bleibt ein Pfostentreffer und eben kein Tor und ein vom Schiri nicht gegebenes Tor zählt eben auch nichts.
    Es kam einfach vom Team viel zu wenig, nichts war zu sehen von eindrucksvollen und geplanten Spielzügen die einem das Gefühl gaben das es nur eine Frage der Zeit ist bis der Ball mehrmals im Gladbacher Netz baumelt.

Es gibt noch viel zu tun für den Jupp und wenn es gegen Wolfsburg nicht besser wird, dann wird das wieder ein richtig mieser Saisonauftakt.

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der nächste dicke Schnitzer kommt bestimmt. Das war bei Schalke so und auch in der Vorbereitung bzw. im Pokal gg. Braunschweig.

Ich habe wenig Hoffnung dass er in Bälde Sicherheit und Souveränität ausstrahlt. </span><br>-------------------------------------------------------

Letzte Saison hatte er für Schalke zwei schlechte Spiele. Einmal gegen Frankfurt als er einen 70m Pass falsch eingeschätzt hat und Gekas traf, und im Rückspiel gegen ManU. Ansonsten kann ich mich an keine dicken Patzer von Neuer erinnern.

0

• fcbgirl:
    Keine Bange, ich schreib Dir nicht vor, was Du zu tun hast. Es war lediglich ein ehrlich gemeinter Ratschlag, denn ich nenne Ross und Reiter, wenn mich inhaltlich etwas stört. Ich finde das wertschätzender als dieses "Ihr" und "die" -Gesülze. Und mit Feedback und Reaktionen/Gegenwind solltest Du umgehen können (so wie der Neuer, näh).
    Schade, dass Du Deine "Neuer muss genauso unprofessionell behandelt werden wie seinerzeit Kraft"- Theorie nicht nochmal genauer erklärst, denn bisher habe ich sie lediglich als sehr platt und naiv empfunden.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Im HSV Spiel, gegen Gladbach sogar zweimal zumindest zu hinterfragen bzw. für den besten der Welt haltbare usw. Also etwas häufiger wars schon. Und hätten sich unsere Grosskopferten in Sachen Kraft nicht so dämlich verhalten und das Nachtreten gelassen wäre jetzt auch kaum was los.

Aber ich wiederhole mich, er soll absolute Weltklasse sein, laut Franz und anderer sogar der beste der Welt 50 Mio wert und ein Superlativ nach dem anderen dann sinkt natürlcih fast zwangsläufig die Kritikschwelle. Ob das richtig und fair ist lass ich mal dahingestellt.,

Im Falle Neuer/Kraft denke ich jedoch hätten Uli und Kollegen sich lieber an ihre eigenen Ratschlag Si tacuisses, philosophus manisses halten sollen !

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und Dominik am Dativ</span><br>-------------------------------------------------------

Mörder!
    Der arme Genitiv!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich bin sogar der Meinung, dass Kraft mit Rückendeckung nicht nur durch den Trainer sonder auch des Präsi noch viel besser gewesen wäre.
    Nur das Neuer aktuell noch der mit dem größten Potential ist, das ist nun mal Fakt. Und bei Neuer die Niederlage aufzuhängen ist billig. Ich habe Kraft nicht in die Pfanne gehauen und werde es genauso bei Neuer nicht machen.
    Es gibt hier aber einige Gesellen, die sich anders verhalten.

Neuer muss jetzt aber mal langsam in die Hufe kommen, das ist klar. Die nächsten Spiele sollten sicher, von mir aus erst mal nur solide absolviert werden. Solche krassen Fehler sollte er vermeiden und sich auf die einfachen Dinge konzentrieren.
    Bei seinem Fehler hätte er gar nicht rauskommen brauchen.

0

• Kraft hat bei Hertha miserabel gespielt. Ich war im Stadion. In der Presse sieht das so aus: Die Abschläge von Torhüter Kraft erinnern stark an die Frauenfussball WM :D

Also träumt weiter....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei seinem Fehler hätte er gar nicht rauskommen brauchen. </span><br>-------------------------------------------------------

das ist die faktenlage und von einem toptorhüter erwarte ich eben nicht nur gute reflexe, sondern auch eine gute auffassungsgabe des spielgeschehens...

das war vogelwild und unnötig, wenn noch ein verteidiger dabei ist...
    bleibt neuer im kasten und läuft nicht übermotiviert durch die gegend, passiert nix...

ändert aber alles nichts an der tatsache, dass der uli mit diesem trainer zwar wieder seine ruhe hat ( vorerst!!! ), es sportlich aber weiterhin ganz schlimm anzugucken ist...
    imo sogar noch schlimmer, weil jetzt auch die offensive nichts mehr auf die kette bekommt...
    letzte saison waren sie nur zu dämlich, die chancen zu verwerten...
    neuerdings werden nichtmal welche erarbeitet...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• werdet ihr jetz eigtl die komplette Woche über diesen klaren indiskutablen Fehler diskutieren immer und immer wieder durchkauen und euch immer wieder gegenseitig bestätigen dass es ein Fehler war, was auch niemand bestreitet und er selbst sogar zugegeben hat?
    nur damit ich Bescheid weiss
    dann hab ich nämlich bis zum nächsten WE erstmal keinen Grund mehr hier reinzuschauen ;-)

0

• @sam
    jo, das ist der status quo...

Mir würde es schon reichen, wenn die eingerissene Offensive wieder aufgebaut wird und die eingekaufte Qualität in Namen Rafinha und Boateng defensiv das Lifting wären, dann sollte es doch Titel am Stück geben.

0

• klar war das ein Fehler von Neuer

und wir werden diese Saison noch mehr Fehler sehen. Der Druck ist einfach zu groß. Die Verpflichtung von Neuer wird sich nur auf langer Sicht auszahlen.

Zusätzlich dazu trägt Neuers Spielweise aber auch dazu bei, dass er öfter mal auffällige Fehler macht. Das ist aber eine Qualität von Neuer, da er viele Risiken eingeht und sich was traut, wodurch auch Torchancen verhindert werden, die so dann gar nicht weiter auffallen

0