womit van gaal der erste trainer wäre der sogar noch schuld ist selbst wenn er schon seit wochen gar nicht mehr da ist. respekt.
Manuel Neuer
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Abstimmungsprobleme sind doch völlig normal! </span><br>-------------------------------------------------------
stimmt jz, v.a. wenn beide spieler neu sind. mir ging es bei dem punkt aber nicht darum sondern um überflüssige risiken. in bestimmten szenen ist es sinnvoll "mitzuspielen" aber einem IV der an den ball kommt außerhalb des strafraums zu sagen, "geh weg, ich hab ihn" gehört einfach nicht zu den aufgaben des torwarts. hier hat die abstimmung ja eigentlich gestimmt. torwart sagt "hab ich" und IV bleibt weg. nur dass es die falsche entscheidung war.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber einem IV der an den ball kommt außerhalb des strafraums zu sagen, "geh weg, ich hab ihn" gehört einfach nicht zu den aufgaben des torwarts. </span><br>-------------------------------------------------------
ooh, doch !!
der TW dirigiert seine Vorderleute und wenn er ruft: weg/Torwart, dann ist das ein Zeichen für den Verteidiger wegzubleiben, egal ob Strafraum/Strafraumgrenze/außerhalb!
Hauptproblem seh ich aber trotzdem bei den anderen Vorderleuten, die über 90Min nicht in der Lage sind, das Spiel für sich zu entscheiden !!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">womit van gaal der erste trainer wäre der sogar noch schuld ist selbst wenn er schon seit wochen gar nicht mehr da ist</span><br>-------------------------------------------------------
Schuld? hierfür nicht, da gibt es immer noch die Spieler, die auf dem Platz stehen, aber dessen System ist immer noch im Kopf und das muss raus !!
-
meine f.resse...
neuer hat da einfach tierischen bockmist verzapft, verkackt, dumm ausgesehen... so einfach ist das!...
der junge ist derzeit total übermotiviert...
will alles richtig machen und gut aussehen, aber klappt leider nicht...
und? wird sich auch wieder regeln, da muss er eben durch...nehmt das doch mal einfach so hin...
ist das echt so schwer zu kapieren?...
kriegen hier einige geld für´s bashen & behimmeln, oder was?...:x :x :x
-
ich habe zweifel, ob es manuel hier schafft! das hat nichts mit seinen sportlichen qualitäten zu tun, sondern mit der gesamten situation! für fast jeden neuankömmling ist es bei bayern schwer, sogar unter normalen umständen....
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kriegen hier einige geld für´s bashen & behimmeln, oder was?</span><br>-------------------------------------------------------
das behimmeln ist genauso überflüssig wie das dramatisieren beides beruht vornehmlich auf Motive die mit dem sportlichen Fehler fast gar nicht s mehr zu tun haben.Neuer hat sich Gestern mit seinem Fehler nahtlos in eine Manschaftsleistung eingereiht die hilf und ratlos wirkte.
Er hat sich fatal verschätzt und damit auch den Boateng etwas schlecht aussehen lassen obwohl dieser sich auf Zuruf richtig verhalten hatte, aber Neuer hat sicher gestern nicht alleine das Spiel verloren, das wäre zu billig.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">oder um mel brooks zu zitieren..
ich hab ihn
ich hab ihn
ich hab ihn...ich hab ihn nicht </span><br>-------------------------------------------------------
sehr gut
-
Neuer wird hier noch phantastische Spiele machen.
Das steht für mich ausser Frage, er ist der beste in Deutschland, vom Potential her.Dass hier allerdings der Druck noch viel höher ist von aussen, es kein Kuschelumfeld wie in der Nati gibt, da muss er durch.
Da kommt er auch durch.Ich habe allerdings auch keine Kristallkugel, wie lang das dauern wird. Abre irgendwann wird er seine Serie erstklassiger Spiele starten und Stabilität demonstrieren.
-
Da bin ich auch sicher, riel!
Irgendwie musste ich gestern eh an 1982 zurückdenken, als der gute Jean-Marie Pfaff in seinem ersten Liga-Spiel für den FCB einen Uwe Reinders Einwurf ins eigene Tor verlängerte... Werder gewann dadurch(glaube ich) auch 1:0...
-
Dazu mal nee Frage, ab wann käme denn für dich ein Wechsel in Frage im Tor?
Irgendwann kann heißen bis zum 34 Spieltag ist jedes Spiel ein Fehler erlaubt.
Oder schon beim nächsten, oder irgendwas dazwischen?
Für mich ist er unsicher, er kommt offensichtlich nicht mit dem Druck klar (Fehler in der Vorbereitung und in beiden Pfichtspielen), klar muss man ihm noch ein bißchen Zeit geben, aber für mich steht er jetzt schon in Frage, ich hoffe das Heynkes das, sollte es noch mehr Fehler geben in den nächsten 2-3 Spielen auch so sieht und ihn rausnimmt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dazu mal nee Frage, ab wann käme denn für dich ein Wechsel in Frage im Tor? </span><br>-------------------------------------------------------
Gar nicht, wir ziehen das jetzt durch oder haben in 10 Jahren noch keinen Stammtorwart. Torhüter brauchen vertrauen.
-
Neuer wird es dann sicherer werden, wenn es insgesamt besser läuft.
Er ist einfach nicht so weit, selbst für die Stabilität zu sorgen. Dafür hat er schlichtweg zu viele Fehler drin - auch wenn man das über diesen 50 Mio. und mehr man nicht sagen darf.
-
50 Mio. und mehr MANN
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also wirklich was kann der neuer überhaupts sicherlich macht der auch mal überragende spiele wo er wirklich alles rausholt aber er macht einfach zu viele fehler hier mal einen dann dort ich sag nur wenn irgendein anderer goalie so nen fehler machen würde den würde man in der luft zereißen oder noch im spiel auswechseln mal krass formuliert aber weil es ja manuel neuer ist dann machts nix der darf sich sowas leisten schon traurig.. krasseren fehler gibts nich habs mir nochmal auf video angeschaut was stürmt der da raus wenn boateng noch rankommen kann einfach der oberhammer hauptsach kauft sag ich da nur.. noch dazu war der ball aus hz 1 haltbar aber weil neuer ihn gehalten hat war des wieder ne unmenschlich gute parade 100andere hätten den genauso rausgeholt...
naja mir solls wurscht sein hofflich gammelt der neuer weiter so vor sich hin dann is er wenigstens nach der saison geschichte </span><br>-------------------------------------------------------
Ganz grosses Kino!!
Und das im ersten Post!
-
eigentlich hätte der spruch vom ib lauten müssen:
"wir werden dich nie in unserem trikot akzeptieren, aber versuch bitte mal, den ein oder anderen ball zu parieren"
-
:8
der war ausnahmsweise mal gut und angebracht :8
-
Ultras, freut euch auf Neuer
Servus liebe Yahoo! Eurosport-User,
in meinem ersten Blog möchte ich auf ein Thema eingehen, das medial den Großteil der Vorbereitung bestimmt hat: Manuel Neuer und die Ultras!
Der FC Bayern verpflichtet einen der talentiertesten Torhüter, Deutschlands Fußballer des Jahres. Einen, der eine neue Torwart-Ära beim FC Bayern einleiten kann. Teile der Ultra-Fangruppierungen können diesen Transfer aber nicht nachvollziehen und weigern sich vehement, Neuer zu akzeptieren und zu unterstützen. Die Folge waren Anfeindungen, Proteste, Schmäh-Banner bis hin zu Benimm-Regeln. Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, warum so etwas passiert ist! Aus meiner Sicht hatte das ablehnende Verhalten der Ultras mehrere Gründe:
Manuel Neuer hat selbst eine Ultra-Vergangenheit, stand in seiner Jugend im Schalke-Block. Darüber hinaus hat er, als Schalke 2009 in München gewann, meinen berühmten Eckfahnenjubel imitiert, was ich im Übrigen eher als spaßig empfunden habe. Daher also war der Neuer-Transfer kein Transfer wie jeder andere, das hat die Clubführung beim FC Bayern zum Teil unterschätzt. Was denken die Anhänger, was bewegt sie? Das sind Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen eines Clubs zunehmend intensiver auseinandersetzen müssen. Fangruppierungen wie die Ultras begreifen sich zu Recht als Seele des Vereins und wollen mitbestimmen, was in „ihren“ Clubs passiert. Das ist verständlich, das ist gut so. Richtig ist allerdings auch, dass die Ultras mit ihrer Ablehnung ziemlich alleine dastehen. In dem von mir mitbegründeten Meinungsportal fanorakel.de haben wir gefragt, wie die User den Wechsel Neuers von Schalke zu Bayern bewerten. 78 Prozent begrüßen den Transfer, die Zustimmung der Bayern-Anhänger liegt sogar noch drüber – bei satten 84 Prozent!
Also, liebe Ultras, freut euch, dass der FCB eine so starke Anziehungskraft besitzt, dass sich selbst ein ehemaliger Schalker Ultra dem nicht entziehen kann. Aber wie jeder Spieler des FC Bayern braucht er eure Unterstützung. Die ablehnende Haltung schadet letztendlich dem FCB, weshalb ihr eure Einstellung wirklich noch einmal überdenken solltet. Der Leistungsdruck bei einem Verein wie Bayern München ist ohnehin schon extrem hoch. Die tragischen Ereignisse um Robert Enke vor zweieinhalb Jahren haben zu Diskussionen über einen faireren Umgang im Profifußball geführt. Auch an diesen Aspekt möchte ich an dieser Stelle noch einmal erinnern. Also gebt Manuel Neuer die Chance beim FC Bayern, die er verdient hat.
Dass er am 1. Spieltag gepatzt hat, darf daran natürlich nichts ändern. Das Tor von de Camargo muss Neuer zwar ganz klar auf seine Kappe nehmen, das weiß er selbst. Aber Fehler passieren einfach hin und wieder. Am schlimmsten gepatzt hat laut Fanvotum allerdings ein anderer: Fabian Giefer. 63 Prozent der Fanorakel-User sind der Meinung, der Leverkusen-Keeper habe am Wochenende die unglücklichste Figur abgegeben. Noch vor Neuer (18 Prozent), Tom Starke und Lauterns Kevin Trapp (jeweils 9).
Den Bundesliga-Auftakt insgesamt fand ich sehr verheißungsvoll: Volle Stadien, aufregende Spiele, einige Überraschungen, Meister Dortmund in überragender Frühform. Es wird hoch interessant sein zu sehen, wie sich diese Spielzeit weiter entwickelt. Ich bin gespannt. Und freue mich auf eine abwechslungsreiche Saison mit den Yahoo! Eurosport-Lesern. 34 Spieltage lang werde ich Euch begleiten und dabei Fanmeinungen, die Ihr auf fanorakel.de und in Kürze auch auf Yahoo! Eurosport abgeben könnt, diskutieren.
Euer Oliver Kahn
Quelle Yahoo
-
man darf eben nicht alles zu ernst nehmen... sonst wird man v.a. als Bayernfan verrückt...
-