Manuel Neuer

• Venkmann, das genaue Spiel hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, aber die Parade hat sich eingebrannt. Ich weiß noch, wie oft wir über die damals noch gesprochen haben. :D

0

• Kahns Dauerbeschuss in der 2. Halbzeit beim CL-Spiel 2000/2001 bei Real Madrid (Spielausgang 0:1 durch das Tor von Giovane Elber) ist mit das Feinste, das ich von einem Torwart bis heute sehen durfte.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• unabhängig von einzelnen paraden sind doch eben vielmehr diese sogenannten "dauerbeschüsse", die der rabe benennt...
    das zeichnet einen klasse-keeper aus...
    die ein oder andere geniale parade hat jeder keeper mal inne...
    aber einen dauerbeschuss abzuwehren, da gehört schon mehr zu und da fällt mir bei neuer auch spontan das spiel gegen porto ein...
    unfassbar, was da alles vereitelt wurde...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ging ja bei den Super-Einzelparaden nicht um einen Beleg für WK...
    Sondern einfach nur geil als solche...

0

• Apropos Dauerbeschuss, mir sind bei Kahn vor allem die KSC-Euro-Spiele noch sehr gut in Erinnerung.
    Das war schon der Wahnsinn was der Kahn damals schon vor seiner FCB - Zeit da rausgeholt hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie oft wird jetzt eigentlich noch das Porto-Spiel genannt? </span><br>-------------------------------------------------------

Man kann auch das Manu - ManU oder Manu - BVB Spiel nehmen. Die Auswahl ist da relativ groß

0

• Wenn ich anfangen würde alle mittelmäßigen Torhüter aufzuschreiben die uns schon mit ihrem "Weltklasse-Tag" Punkte in der Liga gekostet haben, dann würde ich nicht so schnell fertig werden...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Worüber wird hier gerade diskutiert? </span><br>-------------------------------------------------------
    gerüchteweise war Neuer mal bei Schalke in der kurve früher und angeblich sollen einige FCB-Fans das nicht so toll finden
    aber noch weiss man nix genaues.

0

• Lasst uns eine Strichliste führen und nacheinander für alle Spiele von Kahn und Neuer eine Abstimmung machen, ob sie in dem Spiel Weltklasse oder Kreisklasse waren. Danach setzen wir die Spiele in Relation zu der Gesamtzahl ihrer Spiele, multiplizieren das mit der Anzahl der erzielten Titel dividiert durch die Anzahl der Saisons als Stammspieler und das Ganze wird in Relation zum Faktor Ablöse gesetzt. Dann haben wir einen objektiven Vergleich, ob Neuer zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Verpflichtung ist ;-):D

es könnte natürlich bei Interesse noch ein Faktor "frühere Ultrazugehörigkeit" in die Berechnung eingebaut werden ;-):D

0