Manuel Neuer

• jedenfalls fällt jetzt nicht mehr jeder Standard unbehelligt vom TW in den 5er auf irgendeinen gegnerischen Kopf...Neuer WILL die hohen Bälle haben - was nicht heißt, dass er immer alle kriegen wird- , Butt und Kraft wollen/wollten das nicht. Oder sie wollten und haben sich nicht getraut, keine Ahnung. Den Unterschied sieht man aber deutlich.Sind unterschiedliche Spielweisen und ich finde Neuers Spielweise beruhigender .

0

• Dazu kommt, dass Neuer irgendwie ein Gen hat, welches
    es ihm ermöglicht, fast immer die Situation richtig einzuschätzen.
    Ganz selten, dass er mal raus rennt und die Kugel nicht erwischt.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mit Kraft oder Rensing im Tor hätten wir kein Gegentor und einen Punkt mehr</span><br>-------------------------------------------------------
    Beide hätten gegen Gladbach nicht gespielt. Hätte Butt aufgehört was bei einem Kraft verbleib so gewesen wäre, oder bei einem Rensingverbleib so hätte gegen Gladbach im Tor Sattelmaier oder Riedmüller gespielt, und ob das dann auch ohne gegentor abgegangen wäre ist eine unklare sache!
    -> Will sagen Kraft und Rensing waren am 1.Spieltag verletzt und nicht im Aufgebot von Hertha oder Köln.
    ----------------------------------------------------------
    Aber darum geht es nicht, die eigentliche Frage ist, "Kommst du mit Kraft/Rensing ins CL-Finale 2012" und
    "Kannst du es mit Kraft/Rensing gewinnen?"
    Auch wenns mit Neuer nicht leicht wird, wäre es mit Kraft/Rensing schwerer, und stell dir vor sie stehen im Finale gegen Barca und Kraft/Rensing kassiert 4,5 Tore sagt man dann nicht neunmalklug: "Hättet ihr mal Neuer geholt. Dann hätte es vielleicht gepasst!"
    Nun müssen wir uns auf dem Weg (ob er erreicht wird oder nicht) nix mehr vorwerfen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mit Kraft oder Rensing im Tor hätten wir kein Gegentor und einen Punkt mehr</span><br>-------------------------------------------------------
    Rensing kassierte mir zuviel Tore aus Distanzschüssen (haltbare), war also als Nr.1 im (Bayern)Tor mehr wackelig. Macht das in Köln aber ganz Groß. Und das freut mich für ihn.

Kraft hätte es hier wohl geschafft. Der schien mir unbeeindruckt davon zu sein das er ein Bayer ist, allerdings ersetzte er auch Butt und nicht TITAN - das mag Rensings scheiterungshauptgrund gewesen sein - ebenso wie seine vorherigen 17 BuLi spiele ohne Niederlage, die alle so weiter sehen wollten...

Eins wird aber immer vergessen.... Neuer ist 3- 4mal so rausgelaufen gekommen und hat den Ball geklärt das eine Torchance des Gegners nicht entstehen konnte, die (wenn er nicht rauskommt) zu einer 1 gegen 1 Situation wird die Kraft/Rensing erstmal hätten halten müssen!
    Neuer spielt hohes Risiko - das hat uns ein Gegentor eingebracht, aber bis jetzt sicher schon 3mal (wenn auch 2mal in einem Spiel) ein ZuNull gehalten!

0

• Diejenigen, die ihm den Gegentreffer gegen Gladbach vorwerfen, sollten sich mal fragen, woher diese Unsicherheit im ersten BL-Spiel wohl hergekommen ist!!!

Keine Frage, es war sein Fehler, aber dieUmstände, die dazu geführt haben, sind hinreichend bekannt.
    Ich denke, er ist mitlerweile bei uns angekommen und dies zeigt auch die Sicherheit, die er ausstrahlt und die der Abwehr Sicherheit verleiht!

0

• Ich glaube aber dennoch, dass solche oder ähnliche Gegentreffer noch öfter kommen werden. Das ist aber auch irgendwo ok, da er eben teilweise mehr Risiko geht...dann kann man einfach nicht immer gut aussehen...dafür vermeidet man umso öfter gefährliche Situationen, wenn man eine Flanke abfängt oder beim 1gg1 den ball weggrätscht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Diejenigen, die ihm den Gegentreffer gegen Gladbach vorwerfen, sollten sich mal fragen, woher diese Unsicherheit im ersten BL-Spiel wohl hergekommen ist!!!

Keine Frage, es war sein Fehler, aber dieUmstände, die dazu geführt haben, sind hinreichend bekannt.
    Ich denke, er ist mitlerweile bei uns angekommen und dies zeigt auch die Sicherheit, die er ausstrahlt und die der Abwehr Sicherheit verleiht!

</span><br>-------------------------------------------------------
    !! !! !!

Wie schon gesagt, war sein eigener Fehler, aber er war vollkommen Verunsichert und dadurch übermotiviert und wollte um keinen Preis ein Tor
    fangen und wie das dann so ist, genau dann passiert6 das UNGEWOLLTE doch und nun halten es ihm einige laufend unter die Nase 8-)

Das er seit dem nichts mehr anbrennen lies und einen sauberen Libero spielt und unserer Abwehr die nötige Sicherheit gibt, dass lassen sie dann weg :(

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn überhaupt bekommen haben, dass sollten einige mal bedenken, bvor sie olle Kamellen laufend wider hervor holen ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie schon gesagt, war sein eigener Fehler, aber er war vollkommen Verunsichert und dadurch übermotiviert und wollte um keinen Preis ein Tor
    fangen und wie das dann so ist, genau dann passiert6 das UNGEWOLLTE doch und nun halten es ihm einige laufend unter die Nase

Das er seit dem nichts mehr anbrennen lies und einen sauberen Libero spielt und unserer Abwehr die nötige Sicherheit gibt, dass lassen sie dann weg

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn überhaupt bekommen haben, dass sollten einige mal bedenken, bvor sie olle Kamellen laufend wider hervor holen </span><br>-------------------------------------------------------

Genau so ist es!

0

• Ist es ja auch!
    Und ich bin sehr glücklich, dass er endlich für unseren FC Bayern spielt! :D
    Seit dem Manu bei uns spielt, kann ich mir endlich unsere Spiele ohne Herzrasen und schwitzenden Händen anschauen und dass ist schon der Hammer an sich :D
    Vorher war mir nämlich nicht zum lachen :(

0

• Gestern nur das Hertha -Spiel und Kraft seine Abschläge, das lange warten, anstatt zack zack oder das eine Gegentor zum 1;1.
    Ich höre jetzt lieber auf, denn Kraft ist Kraft und Neuer ist Neuer

0

• ... also ich würde es einmal so sagen wollen: im grunde gibt es mittelfristig gesehen bei der beurteilung von torläuten doch nur zwei wirklich relevante "größen": die eine gibt auskunft über die anzahl der unhaltbaren, die pariert werden und die andere über die anzahl der luftnummern! alles was sich dazwischen abspielt ist durchschnitt und kann man überall in den ligen verteilt sehen - mal nuancen besser, mal schlechter. was nützt der beste spielerische torwat, wenn er auf der linie/im 5er nur mist macht!? ist er hingegen er auf der linie/im 5er herr lage, kann er von mir aus gerne "mit dem fuss" einige definziete haben. letztlich wird aber immer das potenzial auf der linie/im 5er entscheidend sein.
    und nun bin ich damit eben bei MN. ihn nach den bisherigen spielen diesbezüglich objektiv zu beurteilen, dürfte wohl mehr als schwer fallen, weil er bisher auf der linie/im 5er eben vorrangig leider nur durch seinen "bock" gegen gladbach aufgefallen ist. anderseits aber seine stärken "mit dem fuss" schon zu sehen waren. aber wie bereits beschrieben reicht mir das keinesfalls aus, ihm auch annähernd die vielzitierte weltklasse zu bescheinigen. wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt, wenn er einmal in einigen spielen ordentlich "unter beschuss" gerät - vielleicht ist ja bereits morgen schon eines dieser spiel !!

0

• @ sanktnimmerlein

Du hast sicher grundsätzlich Recht, man sollte jedoch nicht einzig und allein den Fehler gegen Borussia Mönchengladbach sehen, sondern auch, dass Manuel Neuer schon in einigen Spielen knappe Situationen entschärft hat, weil er gut mitgespielt hat, zum Beispiel eine Woche später in Wolfsburg, als er an der 16-Meter-Raum-Grenze per Kopf klärte oder im Spiel auf Schalke, als er schon nach 20 Sekunden durch gezieltes Herauslaufen eine gefährliche Situation unterband.

0

• sanktnimmerlein

Du tust ja so, als ob du Manu noch nie unhaltbare Schüsse halten gesehen hast.
    Zumindest kommt mir das so vor.
    Meinst du, dass der FC Bayern 25 Millionen für ne Graupe ausgibt, der nicht auch die sogenannten Unhaltbaren bekommen kann?
    Was der Manu alleine im CL Halbfinale gegen ManU heraus geholt hat war schon Weltklasse!
    Ohne Manu wären die Schlker nie ins Halbfinale der CL gekommen und schon garnicht ins Finale des DDFB Pokal, wo er uns fast im Alleingang heraus geworfen hat, weil er auf der Linie so stark ist. 8-)
    Nun spielt er bei uns und hat ne TOP Mannschaft vor sich, die auch richtig was drauf hat, da ist doch klar, dass er da nicht soviel bis kaum was zu tun bekommt, zumindest bis jetzt und darüber sollten wir uns mächtig freuen und nicht das eine Tor gegen Gladbach hernehmen.
    Wobei da noch sehr krasse Umstände bestanden haben und Manu sehr unter Druck stand und halt keinen fangen wollte.
    Na und, jetzt hat er in dem ersten Bulispiel doch einen aus Angst vor ner Blamage gefangen und soll somit bis ans Lebensende auf Bewährung bei uns spielen, damit er nicht Dumm dasteht!?

Jeder bekommt Normalerweise ne Zeit lang Kredit, aber Manu, der ist ja Schalker, der bekommt keinen und darf auch keinen bekommen, weil der nicht zu uns Passt.

Nur wer ist denn eigentlich UNS?
    Du?
    oder die ihm die Regeln auferlegt haben oder wer sonst noch?

Kreift euch mal an den Kopf und überlegt erstmal, was ihr da so alles von euch gebt und dann denkt mal nach, für welchen Verein Manu derzeit spielt und von welchem Verein ihr Fans seit oder sein wollt ;-)

Das man hier überhaupt solch ein Thema diskutieren muss, ist schon schlimm genug!

0

• patella :
    hierzu das zitat aus meinem post:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> alles was sich dazwischen abspielt ist durchschnitt und kann man überall in den ligen verteilt sehen - mal nuancen besser, mal schlechter.</span><br>-------------------------------------------------------

das was du beschreibst, sollte somit auch nichts aussergewöhnliches sein.
    und nur weil es z. zt. eben ansonsten nicht viel positives in der sache zu berichten gibt (was anderseits auch gut so ist), muss man aber auch nicht "krampfhaft" nach gelungen aktionen suchen.

0

• baroni :
    habe ich hierzu irgend etwas geschrieben?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Jeder bekommt Normalerweise ne Zeit lang Kredit, aber Manu, der ist ja Schalker, der bekommt keinen und darf auch keinen bekommen, weil der nicht zu uns Passt.

Nur wer ist denn eigentlich UNS?
    Du?
    oder die ihm die Regeln auferlegt haben oder wer sonst noch?

Kreift euch mal an den Kopf und überlegt erstmal, was ihr da so alles von euch gebt und dann denkt mal nach, für welchen Verein Manu derzeit spielt und von welchem Verein ihr Fans seit oder sein wollt Wink

Das man hier überhaupt solch ein Thema diskutieren muss, ist schon schlimm genug! </span><br>-------------------------------------------------------

wohl eher nicht - warum dann so feindselig?

ich habe meine meinung geäussert und das werde ich wann immer ich das will, auch weiterhin tun - übrigens genau wie du und viele andere auch.

merkwürdig finde ich allerdings, dass manche hier und dazu scheinst auch du zu gehören, es offensichtlich nicht akzeptieren können, dass es auch andere meinungen gibt. in der sache zu diskutieren ist das eine, einen post, der einem missfällt, auf einer "persönlichen ebene" zu kommentieren, das andere - eher schwach, wie ich meine !!

und nun zu deinem sachlichen teil:
    sicher hat er schon viele tolle paraden auf schalke gezeigt. aber da spielt er nun mal jetzt nicht mehr. übrigens hat er allerdings auf schalke auch schon oft daneben gegriffen - auch wenn das manche hier nicht so gerne hören mögen.
    letztlich zählt für mich aber in erste linie, was er nun bei uns zeigt und nicht das, was er einmal irgendwann, irgendwo bei einem anderen club tolles oder schlechtes geleistet hat. übrigens gab es schon einige, die vor ihrer zeit bei uns angeblich die besten "ihrer art" waren und das nach dem transfer zu uns dann nicht mehr zeigen konnten - warum auch immer.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">letztlich zählt für mich aber in erste linie, was er nun bei uns zeigt und nicht das, was er einmal irgendwann, irgendwo bei einem anderen club tolles oder schlechtes geleistet hat. </span><br>-------------------------------------------------------
    Dann besuche doch das öffentliche Training des FCB, dort wirst du sicher die eine oder andere Parade von Manuel Neuer sehen können. Jetzt wird ihm schon angekreidet das er im FCB Tor während der Pflichtspiele nichts beweisen kann, weil die gegner nicht in der Lage sind den FCB unter Druck zu setzen. 8-)
    Wer bis jetzt trotz der Souveranität der ganzen FCB Abwehr noch nicht den einen oder anderen Vorteil gesehen hat den ein Neuer im FCB Tor mitbringt, der will das wohl nicht sehen und sieht das auch vermutlich nach 10 tollen Paraden von Neuer während eines Spieles auch nicht mehr....Hauptsache man vergißt den Fehler gegen Gladbach nicht und reitet ständig darauf rum. 8-)

„Let's Play A Game“

• ... Dann besuche doch das öffentliche Training des FCB, dort wirst du sicher die eine oder andere Parade von Manuel Neuer sehen können. Jetzt wird ihm schon angekreidet das er im FCB Tor während der Pflichtspiele nichts beweisen kann, weil die gegner nicht in der Lage sind den FCB unter Druck zu setzen ... </span><br>-------------------------------------------------------

ich wusste noch gar nicht, dass im öffentlichen training mittlerweile auch punkte vergeben und titel gewonnen werden.
    :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> ... das was du beschreibst, sollte somit auch nichts aussergewöhnliches sein. und nur weil es z. zt. eben ansonsten nicht viel positives in der sache zu berichten gibt (was anderseits auch gut so ist), muss man aber auch nicht "krampfhaft" nach gelungen aktionen suchen. </span><br>-------------------------------------------------------

wieso nun ankreiden?

0

• irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.

Ich bin froh wieder einen guten Torwart in der ersten Elf zu sehen. Auch ein guter Torwart macht Fehler ... und ich gehe davon aus, dass der gegen Gladbach nicht der einzige bleiben wird.

Trotzdem verstehe ich diese unsägliche Diskussion und das 'Nachtreten' vor allem von zwei Usern nicht. Erinnert mich an Orks-Gehabe.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Manu, noch einmal schlafen dann ist dein erstes Spiel für uns. </span><br>-------------------------------------------------------

wenn man das genau nimmt, gilt das für auch für Boateng, Gustav und in gewisser Weise sogar für Badstuber...

Aber zumindest letzterer muss auf seinen ersten "richtigen" Einsatz vermutlich noch ein Weilchen warten... ;-)