Manuel Neuer

  • kann man eigentlich nicht machen, was kann er dafür, dass er keine guten Schüsse auf den Kasten bekommt.


    Ne 3 Signalisiert immer Schwächen und Stärken halten sich die Waage.


    Geht für mich gar nicht, weil eine 3 zu gestern ein falsches Bild abgibt.


    Neuer würde ich völlig aus der Wertung nehmen.

    0

  • Auf gestern war das nicht bezogen, da hatte er ja was zu tun.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • jaycob


    ok, ich kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen - aber wenn du dir z.B. den Kicker anschaust (auch wenn ich von deren Noten gelinde gesagt, nicht viel halte, aber die meisten sehen das ja nicht so)...egal ob TW oder irgendein Abwehrspieler - wenn so ein defensiver Mann nicht viele gute Paraden zeigt (was laut Meinung vieler ja der Sinn eines TW ist) bzw. ein Abwehrspieler nicht viele Zweikämpfe gewinnt, dann gibts eben keine eins


    das ist von vorne herein so und klar - egal ob es dann daran liegt, dass der Gegner nicht mitgemacht hat


    ich stimme mit morri überein, dass man ihm eine 2 geben kann



    und keine Angst - es werden noch Spiele kommen, wo Neuer auch mal Paraden zeigen muss, etc. - die Zeit, wo er die Möglichkeit hat, sich ein "sehr gut" zu verdienen, die wird noch kommen
    ;-) - denn ich denke nicht, dass wir es schaffen, die ganze Saison über kaum Torschüsse zuzulassen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann man eigentlich nicht machen, was kann er dafür, dass er keine guten Schüsse auf den Kasten bekommt.


    Ne 3 Signalisiert immer Schwächen und Stärken halten sich die Waage.


    Geht für mich gar nicht, weil eine 3 zu gestern ein falsches Bild abgibt.


    Neuer würde ich völlig aus der Wertung nehmen. </span><br>-------------------------------------------------------


    stimme da (bis auf den letzten Satz) vollkommen zu.


    Beim Spiel gestern kann man ihn ja schon benoten. Er hatte bischen was zu tun, das hat er fehlerfrei und gut gemeistert, also kann man ihm da auch die entsprechende Note geben. jaycob hat das ja schon erläutert und so sehe ich das auch.


    Wenn er (wie in den meisten Spielen) eigentlich nix zu tun bekommt, ist es ja ein Witz, die Note 3 zu vergeben. Für was denn? Man sollte dann dazu übergehen, wirklich generell zu schreiben: Keine Bewertung möglich. Alles andere macht keinen Sinn.


    Aber diese ganzen Noten sind ja eh immer so eine Sache. Ich halte da nicht wirklich was von, weil sich das so klar doch gar nicht alles "berechnen" läßt...


    Egal wer welche Note warum bekommen hat: Wir haben gewonnen und das ist doch prima :D

    0

  • Noten hin oder her, völlig egal...
    alleine , dass da ein TW spielt , der bei weiten Bällen oder langen Pässen in den Raum zwischen Verteidiger und TW eindeutig zeigt, das ist meiner und ihn dann auch holt, ist einfach ein Fortschritt gegenüber vorher. Nichts gegen Butt und Kraft, aber beide haben eigentlich meistens bis zum letzten Moment auf der Linie geklebt , unsere IV war eh verunsichert und am Ende ist dann der Gegner an den Ball gekommen. Das sieht einfach komplett anders aus jetzt.

    0

  • Katsche


    allein auch schon eine mentale geschichte, richtig...
    mit neuer im rücken wirkt auch die abwehrkette selbstbewußter...
    das war auch schon unter kahn der fall und auch da hatten wir nicht nur hochkaräter in der abwehr und dennoch war das häufig der fels in der brandung...
    alleine neuers anwesenheit genügt mir vollkommen, wenn unsere viererkette dadurch im kopf befreiter aufspielen kann...


    abgesehen davon wird der ball jetzt einfach schnell und präzise wieder ins spielgeschehen gebracht und nicht nach gefühlten 5 minuten pause, zielgerecht auf die haupttribüne geknallt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...nicht nach gefühlten 5 minuten pause, zielgerecht auf die haupttribüne geknallt...</span><br>-------------------------------------------------------


    :D:D:D

    0

  • Noten sind eine Leistungsbewertung der persönlichen Leistung. Neuers Leistung gestern war m.E. fehlerfrei und bei 0 Fehlern gibt man gemeinhin eine 1 oder 14 Punkte - 15 Punkte wären dann wohl "weltklasse Leistung". Vielleicht sollten wir die "Oberstufenbepunktung" zur Bewertung der Spielerleistung hier einführen.... Das ist aber nur ein Vorschlag :)

    0

  • Wenn Du keine Aufgaben zu lösen hast, kriegst Du auch keine 15 Punkte. :P

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • wenn der Prof/Dozent/LEhrer nur Fragen auf Grundschul-Niveau stellt ist das nicht dein Fehler und du freust dich trotzdem über die volle Punktzahl für 100%ig gelöste Aufgaben oder? ;-)

    0

  • ...und wenn das rauskommt, muss ich meinen Doktortitel abgeben...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn der Prof/Dozent/LEhrer nur Fragen auf Grundschul-Niveau stellt ist das nicht dein Fehler und du freust dich trotzdem über die volle Punktzahl für 100%ig gelöste Aufgaben oder?</span><br>-------------------------------------------------------


    Gut dann ist die 1 aber auch keine WK sondern so la la, die hätte jeder lösen können.


    Aus der Wertung nehmen ist da sicher besser.

    0

  • Mal eine Frage ( vielleicht schon gepostet und ich habe da mal wieder übersehen :) )
    Hat Manuel Neuer den "zu - Null - Rekord" von Timo H. geschlagen? Habe da irgendwie die Übersicht verloren...

    0

  • es gab dazu mal eine tabelle im videotext...
    die hab ich zwar nicht mehr genau vor augen, aber es fehlen dazu sicherlich noch ca. 3 bulispiele, soweit ich mich erinnere...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-