Manuel Neuer

  • Nach der Überschrift hab ich den Artikel übersprungen. War mir klar das da bauchpinselei (sehr schönes wort) und faktenfreies geplänkel drinstehen wird. und wie ich hier an der reaktion sehe habe ich recht.
    Glaube aber nicht das irgendwer im FCB Vorstand glaubt das Neuer nach rund 25 gehaltenen Bällen besser ist als Titan O.K. der unhaltbare am stück gehalten hat...
    Klappern gehört zum Kalle!

    0

  • Ist doch ok, wenn der Manu etwas Sonderlob mit Titanstatus vom Verein erhält. (Stärkt das Selbstbewusstsein) Ein zwei drei Maß später hätte er bereits alle Welttorhüter zusammen, in die Tasche gesteckt. Manu wird das selbst wissen und Kalle ebenso. Titan wird man nicht von heute auf morgen. Vergleichen kann man die Beiden ohnehin nicht und Manu wird sicher noch die Möglichkeit bekommen, unhaltbare Bälle abzuwehren.

    0

  • ein gutes Spiel und er wird schon als besser als Kahn eingestuft...man merkt halt doch, dass KHR genau wie Neuer ein Mann aus NRW ist... :D


    in Wirklichkeit hat uns Neuer am WE den Punkt gerettet, den er uns am ersten Spieltag gegen Gladbach gekostet hat - also...wieder alles ausgeglichen

    0

  • Der Titan bleibt unerreicht.was Kalle da von sich gegeben hat ist ein Witz,Neuer ist sicher nicht schlecht aber ihn nach 13 Pflichtspielen und geschätzten 15 Paraden über Kahn zu sehen. Einfach nur ein Witz.
    Was Oli erreicht hat muss der Manuel erst mal erreichen.

    0

  • auch wenn MN nicht das erreicht hat was Olli schaffte ... und dies vielleicht auch nie erreichen wird (es gehören mehr Spieler zu einer Mannschaft), wurde der Titan für mich immer überbewertet. Speziell von den Bayernfans. :D



    Von den Anlagen und Voraussetzungen bringt MN mehr mit. Abwarten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wurde der Titan für mich immer überbewertet. Speziell von den Bayernfans</span><br>-------------------------------------------------------


    dann ist ja gut, dass selbst ein Gigi Buffon mal in nem Interview gesagt hat, dass Kahn zu seiner besten Zeit besser war als Casillas, Cech und er selbst zusammen... 8-)


    Und nein, ne Netz-Quelle kann ich leider nicht bieten, habe ich mal so in einer Zeitschrift gelesen. Dieses Zitat wurde hier im Forum meine ich aber auch schon einige male von anderen Usern angesprochen.

    0

  • 3 mal Welttorhüter, 4 mal Europas Torhüter des Jahres, als einziger Torhüter in der Geschichte des Fußballs zum besten Spieler einer WM gewählt, als einziger Torhüter in der Geschichte des Fußballs in den Top3 bei einer Wahl zum Weltfußballer des Jahres (Platz 2, 2002), als einziger Torhüter in der Geschichte des Fußballs zweimal in den Top3 bei einer Wahl zum Fußballer des Jahres in Europa (2001, 2002 jeweils 3. Platz) (Buffon hat es als einziger weiterer Torhüter nur einmal geschafft!).


    Das allein sagt vieles aus. Das Spiel von Kahn war mehr als nur ein "herausragendes Torwartspiel", sondern seine Paraden, seine Emotionen.... - es war spektakulär! Es war Unterhaltung! Es war gelebter Sport in reinster Form! Das muss ihm erstmal einer nachmachen und das wird sooo schnell nicht mehr geschehen.


    Nichts gegen Manuels bisherigen Leistungen, aber er wirkt weder so spektakulär wie ein Kahn noch so wie als würde er den Fußball "leben" (auch wenn er es sicherlich macht...). Das Gesamtpaket (also die Verbindung zwischen der Person, seiner 'Aura', seinem Spiel und seinen Erfolgen) Oliver Kahn wird lange lange Zeit einmalig bleiben. Nicht nur bei Bayern München, sondern in ganz Europa. Allerhöchstens Buffon kann ihm das Wasser reichen. Aber der ist Italiener, also in Deutschland schon mal unten durch! :D

    0

  • Ich kann diese vergleiche nich verstehen. Kahn war nicht umsonst Titan.


    KAHN:
    Fast Weltfussballer.
    Thomas Brdaric hatte eigenen aussagen nach Angst um sein leben als er ihn am Hals hatte.
    Flanken konnte er auch gerne mal mit dem Fuss auf Kopfhöhe voraus fangen.
    Poetisch: Das war alles mist, da brauchste Eier.
    Extrovertiert hoch tausend, Anspannung auch im letzten winkel des Stadions zu spüren.
    Eine Erscheinung, ein Schrank, ein Mann dem man lieber nicht allein im dunkeln begegnet wenn er nicht zu null gespielt hat.
    Ein Torwart der unhaltbare hält und dafür da ist, der im CL-Finale nicht nur einen Elfer hält.
    Strafraumbeherschung eher mau, aber egal, wenn du auf der Linie mit unvergleichen Reflexen alles wegboxt!
    Und trotzdem Sympatieträger - wenn auch nur bei eigenen Vereinsanhängern.


    NEUER:
    Ziemlich intovertierter Torhüter der Risikoreich und erfolgreich den Strafraum beherscht. Durch herauslaufen torschüsse schon unterbindet.
    Er nimmt gegentore auf seine Kappe und bleibt dabei ganz gelassen (Kahn hätte wohl den Reporter gegenüber gefressen)
    Die einzige angst die er ausstrahlt, ist die Angst beim Angreifer, das er den Ball hält, das Tor sauber.
    Begegnest du ihm nachts, im dunkeln - Hab keine Angst
    Austrahlen tut er ruhe und gelassenheit, hochkonzentriert ist er und angespannt wie auch kahn.
    Aber kein spieler der Welt wird vor ihm Todesangst verspüren.
    Karatesprünge wird er wohl auch nie zeigen (er kam wohl jetzt schon öfter ausm tor raus, als kahn in seiner gesamten karriere)
    Die bekannte "EierPoesi" ist auch nicht seine, das einzige was also gleich ist:


    Konzentration, Anspannung, Halten von unhaltbaren und mit ganz viel glück hält auch Neuer mal Elfer in einem CL Finale!
    Beide haben wohl das prädikat "Weltklasse" und "Bester Torhüter Deutschlands" und trotzdem sind sie Individuell und unvergleichbar!


    Und deutsche Presse: die vergleiche gehen leuten die Beide Torhüter kennen, auch wirklich nur auf den Sack, ich vergleiche mein Sport-Coupe auch nicht mit dem Mähdrescher vom Bauern nebenan!

    0

  • Kahn und Neuer kann man nicht vergleichen. Fußballerisch sind beide sehr gut, keine Frage.
    Ich zitiere meinen Lieblingssatz von Kahn: "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein. Und etwas schöneres gibt es nicht."
    Genau darum wird Neuer, der ungefähr so viel Ausstrahlung hat wie ne Dose Thunfisch, nie ein Kahn werden, ganz egal wie viel er hält.
    Aber gut, Typen wie Kahn oder Effenberg damals sind in der Bundesliga eh mangelware geworden, was reg ich mich da überhaupt noch auf. Die Bundesliga ist eine einzige Show geworden wo sich jeder alles gefallen lässt. Und der Manuel Neuer ist da gleich die erste Wurst...

    0

  • Man soll den späteren Kahn nicht mit dem noch jüngen Neuer vergleichen, weil Neuer sich menschlich noch entwickeln wird. Spielerisch ist Neuer, wenn man ihn mit dem Kahn in gleichen Alter vergleich, schon dem Kahn überlegen. Wir können erst Neuer im Alter, sagen wir, von 28-32 Jahre, mit dem Kahn spielerisch und menschlich vergleichen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Neuer im Alter, sagen wir, von 28-32 Jahre</span><br>-------------------------------------------------------
    Wird auch keinem Gegner "Angst um sein Leben" eintrichtern und "Eier" fordern - da bin ich mir sicher ;-)


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Typen wie Kahn oder Effenberg damals sind in der Bundesliga eh mangelware geworden</span><br>-------------------------------------------------------
    Mangelware waren sie ja schonimmer, ich meine Effenberg, Kahn und ???. Da wirds doch auch wieder dünne.
    Mich nervt nur das typen die möglichst glatt und lieb sind die Führungspieler der Liga sind. Wir machen das bravste was wir finden können im Kader auch noch höchst selbst zum Kapitän.


    Ich habe Hoffnung auf einen Müller der mehr Ausstrahlung bekommen wird. Der hat auf jedenfall potential nicht so ein Trainer und Funktionäre überalleslobender, in einer Rosaroten Hello Kittywelt lebender weichspüler zu werden wenn man ihm mal auf dem Platz beguckt.

    0

  • Diese Vergleiche kann man in 5-6 Jahren anstellen. Neuer kommt doch erst in das beste Torwartalter. Alles andere finde ich total unseriös.


    Manuel bringt alles mit, um eine große Ära bei den Bayern zu prägen. Ich glaube, er wird noch große Erfolge mit dem Verein feiern. Und in ein paar Jahren schauen wir mal, wo er in der ewigen Rangliste einzuordnen ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird auch keinem Gegner "Angst um sein Leben" eintrichtern und "Eier" fordern - da bin ich mir sicher</span><br>-------------------------------------------------------
    das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt. :D




    ALLE heutigen jungen Torhüter strahlen mehr Ruhe und Sicherheit aus als die meisten 'Gestrigen'. Fußballerisch ebenfalls (die meisten) eine andere Liga.


    Das Olli ein Klassetorhüter war, kann niemand bestreiten. Ob er es heute noch schaffen würde ...? Ein Vergleich ist kaum möglich ... und eigentlich hier nicht das Thema.



    Als einen großen Werbeträger, wie hier teilweise angemerkt, kann ich ihn nicht erkennen und seine Auftritte im 1. als Co-Kommentator sind auch nicht so prall.



    ... ist eigentlich nicht das Thema. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Kahn und Neuer kann man nicht vergleichen. Fußballerisch sind beide sehr gut, keine Frage.
    Ich zitiere meinen Lieblingssatz von Kahn: "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein. Und etwas schöneres gibt es nicht."
    Genau darum wird Neuer, der ungefähr so viel Ausstrahlung hat wie ne Dose Thunfisch, nie ein Kahn werden, ganz egal wie viel er hält.
    Aber gut, Typen wie Kahn oder Effenberg damals sind in der Bundesliga eh mangelware geworden, was reg ich mich da überhaupt noch auf. Die Bundesliga ist eine einzige Show geworden wo sich jeder alles gefallen lässt. Und der Manuel Neuer ist da gleich die erste Wurst...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Du meinst, die Art Mensch, die sich selbst als den Zentrum des Seins ansah und anderen in den Hintern getreten hat, gibt es nicht mehr?


    Ich war jetzt aber nie Kahnfan und habe den immer eher als Witzfigur angesehen. Hätte man mir so jemanden als Chef vorgesetzt, hätte ich ihn wohl ausgelacht.


    Und bin verdammt froh, wenn Neuer sich Kahn nicht als Vorbild nimmt.

    0

  • Man kann beide nicht so vergleichen. Kahn war der perfekte Torhüter zu seiner Zeit, da gab es keinen anderen. Er lebte sein Spiel. Emotionen pur.
    Ich war immer ein Fan von ihm stelle ihn immer noch auf ein Podest. Bei Manuel Neuer werde ich abwarten, ob er jemals Olli vom Thron runter schubst. Mal sehen. Er ist gut, aber noch nicht perfekt.

    0

  • Wieso vom Thron runterschubst?
    Kahn steht auf nem Thron und Neuer auf seinem eigenen. Ganz einfach.


    Und perfekt war Kahn auch nicht. Schon gar nicht im Rauslaufen und fussballerischen, im letzteren ist Neuer heute schon deutlich besser als Kahn.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man kann beide nicht so vergleichen. </span><br>-------------------------------------------------------


    die frage, die sich mir stellt, ist viel eher:


    warum will man sie überhaupt vergleichen?...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-