Manuel Neuer

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und da Spielertransfers der größte Posten im Verein sind, wüsste ich kein Grund, warum man hier die Fans ausklammern sollte. Nicht einen einzigen. Grade hier muss man sich um so mehr rechtfertigen, da man ja nicht so enden möchte wie der BVB einst</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Rechtfertigung der Fans gegenüber zur Neuer Verpflichtung wurde doch vom Verein ausgiebig getan, Bester deutscher Torwart, passt menschlich sehr gut ins Team, international mit einer der Besten oder sogar bald der Beste...wohin das führte oder was das brachte konnte man ja bei einer Minderheit unserer Fans sehen, die obwohl in der Mindrheit doch genug für unnötige Unruhe sorgten.
    Da wurden (werden immer noch) bei einigen Fans stichhaltige sportliche Gründe einfach ignoriert oder für den Fall Neuer als nicht maßgeblich für den FCB eingestuft und einigen verträumten und naiven "Ultra Gesinnungen" geopfert.
    Spätestens da kann sich ein Verein nur dazu entließen das zu tun was das Team stärkt und nicht was einige Fans nicht möchten....und haben dabei bei diesem Tun noch die große Mehrheit der Fans im Rücken.


    Und mit dem BVB kann man die Transferpolitik und Spielerkäufe des FCB aber auch nicht im Geringsten vergleichen weil es nie auch nur annähernd beim FCB eine Situation gab wo man so unseriös wirtschaftlich arbeitete wie beim BVB unter Niebaums Zeiten.
    Der FCB leistet sich Spieler die er sich leisten kann, im Gegenteil er hält sich da eigentlich noch sehr zurück und könnte vermutlich noch mehr in Spieler ausgeben wenn er wollte ohne gleich ins Minus zu rutschen, darum wirst du eine ähnliche Situation wie damals beim BVB so wohl nie beim FCB erleben.

    „Let's Play A Game“

  • Den "worst case" mit dem BVB hab ich zwar im vornherein ausgeschlossen und auch das es richtig war, Neuer zu holen, trotzdem Super, dass du das nochmal dezidiert ausgeführt hast :D


    Es ging einzig darum, dass Gehalt+Ablöse eben doch eine Rolle im Verhältnis zur Leistung spielen. All das muss man eben ins Verhältnis setzen. Wie es @jarlaxle schon schrieb.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ging einzig darum, dass Gehalt+Ablöse eben doch eine Rolle im Verhältnis zur Leistung spielen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Nein, sondern nur den Marktwert des Spielers.

    „Let's Play A Game“

  • Dann können wir ja alle gleich bezahlen oder nach Willkür bezahlen, wenn die Leistung keine Rolle mehr spielt.


    Steigt die Leistung, steigt das Gehalt. Trivialer gehts nicht mehr.

  • Klar, aber wenn ein Spieler einen 10 Mio-Vertrag macht, verdient er, wenn der Vertrag nicht leistungsbezogen ist, auch nicht gleich 5 Mios, wenn er mal eineSaison auf der Bank sitzt.


    Vice versa gilt das gleiche.


    Die größten Änderungen sind meist erst bei Abschluß des Folgevertrages. Da gilt das mit der Leistung schon eher, Prämien mal ausgeschlossen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das leistet doch Neuer auch, ist ja nicht so das er bis jetzt eher nur magerkost abgeliefert hat oder nur Fehler.</span><br>-------------------------------------------------------


    Habe ich ja auch wirklich nicht behauptet.


    Du weißt, ich bin von dem Neuer-Transfer absolut überzeugt, halte ihn für einen der besten Keeper der Welt und von denen, die mit ihm auf einer Stufe stehen, für den mit Abstand entwicklungsfähigsten. Für mich ist und bleibt er ein Schnäppchen, den man - genau wie Gomez - zu einem zu niedrigen Preis bekommen hat.


    Dennoch kann man mE eben von einem so teuren (und auch guten) TW erwarten, dass er von den Bällen der Kategorie Mainz/Bremen wenigstens einen von 2 hält.
    Natürlich waren beide keine klassischen TW-Fehler. Beides sicherlich sehr schwer zu haltende Bälle, bei denen man einem Durchschnittskeeper keine Vorwürfe gemacht hätte.


    Aber wie joe schon schrieb und damit hat er mE wirklich recht:
    In der CL haben wir alle geschrieben, dass Neuer einen der 3, die Kraft gefangen hat, bekommen hätte.


    Es wäre ganz nett, wenn er das dann auch wieder zeigen würde. Noch besser wäre es natürlich, wenn er es nicht zeigen müsste ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dennoch kann man mE eben von einem so teuren (und auch guten) TW erwarten, dass er von den Bällen der Kategorie Mainz/Bremen wenigstens einen von 2 hält. </span><br>-------------------------------------------------------


    Natürlich kann man das erwarten, tue ich ja auch und ich hatte hier ja auch schon vermutet das die Ecke rechts unten vielleicht die schwache Seite von Neuer ist an der er noch gut arbeiten muß, links fällt er wesentlich explosiver, wie man auch an den exellenten Nachfolgeaktionen sehen konnte nach dem Gegentreffer, als er ein weiters Tor damit verhindert hatte, ist zumindest mein Eindruck.


    Ob nun eine ausgemachte Schwäche oder eben ein Fehler an diesem Tag oder sogar an zwei drauf folgenden Spielen,ist halt so gelaufen, ein paar Tage später zeigt Neuer vielleicht in Serie Ausnahmereflexe und dann denkt niemand zuerst an die hohe Ablöse von Neuer sondern eher das er einfach Weltklasse ist...auch wenn er das nicht immer zeigt, ist eben menschlich.Andererseits, es ist auch menschlich das man bei negativ gezeigten Leistungen eher an das viele Geld denkt das man in einen Spieler investiert hat, als bei seinen guten Leistungen. :)

    „Let's Play A Game“

  • jarlaxle2001 Verfasst am: 05 Dez 2011 08:42



    Da sind in jedem Spiel Szenen dabei, die ein guter BuLi-TW besser entschärft (gegen KL bespielsweise klatscht er einen guten Schuss nach vorne und nicht zur Seite, so dass ihre beste Torchance entsteht).


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jarlaxe


    da sind wir schon wieder bei dem Thema


    Kraft hat einen Ball nach vorne prallen lassen, ok es ist kein Tor rausgekommen, aber es ist ein Fehler!


    genau das meine ich die ganze Zeit mit unterschiedlicher Bewertung von Leistung!!


    ausserdem ist Kraft auch ein Mensch und darf Fehler machen, nicht nur Neuer



    also ich wäre froh gewesen wenn Neuer den Schuss von Kaplani oder Rosenberg überhaupt prallen lassen hätte, dann hätte er sie wenigstens gehabt :-)

    0

  • ja Rabe hast recht


    den kapplani seinen Ball hat er ja gehalten, Müsste man eigentlich wissen(passiert ja nicht so oft!


    meinte natürlich


    Caligiuri


    aber des war natürlich auch des wichtigste im ganzen Post!!

    0

  • @joe, ich weiß ja nicht, ob du mehr von Hertha gesehen hast als ich.
    Aber das, was man an den Ausschnitten sieht.und Kraft dort spielt, ist wirklich nichts Besonderes,
    Genau das, was er bei uns auch gezeigt hat: Auf der Linie klasse, im Rauslaufen schwach und fußballerisch limitiert.


    Den überhaupt mit Neuer zu vergleichen, ist mE absurd. Das ist wie Lell mit Lahm vergleichen, nur weil ersterem mal 'ne Torvorlage gelang.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Das Kraft auf der Linie seine stärken hat sollte bekannt sein. Das heißt für mich aber auch ein Rosenberg Tor fällt wohl nicht, und auch mainz macht einen weniger ;-)


    Rauslaufen ist nicht seine stärke, problematisch ist nur das (rein objektiv betrachtet, das wird euch schwer fallen da man hier nur pro oder contra neuer ist) man eben den 20mio Torwart sucht und er steht nicht im Tor.
    Da steht ein allenfalls eine Kraft Rensing mischung mit nem hauch wessels. Bessere Leistungen als von Butt sieht man selten.
    Kann man selten sehen wenn man kaum draufgeschossen bekommt, aber er sieht aktuell öfter schlecht aus als gut.


    Da fällts sogar den Reportern mittlerweile schwer zu sagen "er sieht ihn spät" oder "schwer zu halten" - aber bei sport 1 hab ich noch einen gehört der meinte beim Rosenbergschuss sogar "absolut unhaltbar, da konnte neuer gar nix machen", seine kollegen bei der ARD meinten dreißt sogar (beim selben Tor): "da sieht neuer nicht gut aus", für >20mio hört man den satz zu oft, und zu selten "Weltklasse von Neuer" während Hertha für null und nix sehr oft hören kann:
    "Kraft ist der beste Herthaner", "rettet ihnen den Punkt", "unglaublicher Reflex" und "ohne ihn wärs schon zweistellig" - sogar köln durfte grade hören "unfassbar was der Rensing da macht".


    Alles kommentare aus den letzten 8Wochen, und wir bejubelten in derzeit Neuer weil er einen zentralen Distanzschuss in Hoppelheim hielt oder beim Marin Schuss gegen Bremen - wir suchen händeringend nach der Weltklasse und finden allemal gut bis sehr gut mit kleinen wacklern.


    (Lell ist für hertha wichtig, gehört hier aber nicht her!)

    0

  • @chakuza


    so ein schwachsinn. würde neuer bei herta im tor stehen, würdest du genau dasselbe über neuer lesen.


    als kraft bei uns war konnte man auch nie so etwas lesen. da wurde auch immer gezweifelt.


    beide machen fehler, aber bei neuer kommt öfter mal der weltklasse-mann durch. warum spricht keiner über seine tollen reflexe gegen ende des spiels?


    oder warum spricht keiner darüber, dass wir dank kraft gegen inter aus der CL geflogen sind? dachte er ist auf der linie besser?

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • @würde neuer bei herta im tor stehen, würdest du genau dasselbe über neuer lesen
    nicht wenn Hertha 20mio bezahlt hätte. Berliner Zeitungen sind Brutal. Ich sehe es täglich.


    @als kraft bei uns war konnte man auch nie [...]
    Parade im pokal gegen aachen?? "Weltklasse wahnsinns Reflex" war der Kommentar. 3-4mal wurde Kraft mit "Weltklasse" deklariert...


    @warum spricht keiner über seine tollen reflexe gegen ende des spiels?
    Ausser dem erwähnten "mauen" Marin Schuss hab ich keine gesehen, und das Pizarro ding ging drüber ;-)


    @dachte er ist auf der linie besser
    geht aus meinem Kommentar nicht hervor


    @dank kraft gegen inter aus der CL geflogen sind
    Letztes Jahr waren noch die Verteidiger schuld, gut nun wars kraft - aber wir sind aktuell nicht wegen neuer weiter ;-) Warten wir also erstmal ab ob wir wegen neuer diesesjahr irgendwo ausscheiden..


    @beide machen fehler
    bei einem werden sie mit 20mio aufgewogen beim anderen mit 0 aber richtige aussage.


    Deinem Bild nach bist du ein nicht objektiver, ich habe nur objektiv sagen müssen das Kraft sich für hertha aktuell mehr auszahlt als Neuer für Bayern. Eben alles nur aktuell und wegen der erwartung - die kraft auch erstmal erfüllen musste von wegen exbayernmonstertalent...


    Und um keine Missverständnisse aufkommen zulassen, ich bin generell nicht gegen Neuer, bin aber aktuell entäuscht von der Leistung, und er selbst sicher auch.

    0

  • Kraft hat bei Inter ein sensationelles Spiel abgeliefert, überhaupt erst ein Grund, warum Bayern mit einem Sieg ins Rückspiel gehen konnte.


    Und im Rückspiel war er sicher nicht der Grund, warum Bayern ausgeschieden ist.

    0