Manuel Neuer

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> waldiswau war auch mal eine Zeit lang so, aber dem kann man das fast nicht abnehmen Cool</span><br>-------------------------------------------------------

was soll das denn heißen? :-O

nö, ist schon so. diejenigen die neuers transfer kritisch sehen können sachlich sein wie sie wollen, ihnen wird sehr oft etwas anderes in den mund gelegt als sie gesagt haben. die mangelnde sachlichkeit ist längst auf seiten derjenigen die ihn fast völlig kritiklos, fast schon guruhaft verehren.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">begreift ihr denn das nicht? solange ein manuel neuer noch das blaue trikot trug, war dieses ganze gebashe ja noch nachzuvollziehen. aber jetzt, jetzt ist er ein spieler unseres vereins. des vereins warum wir zu jeden heimspiel ins stadion gehen, auf cl spielen hinerherreisen. usw. es heisst doch immer wir sind eine familie beim fcb und deshalb sollten wir aufhören unsere spieler auszupfeifen, zu buhen oder sonst dergleichen.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Aha: Soweit ich das mitbekommen, wird Neuer doch nicht mehr ausgepfiffen. Weder im Stadion habe ich das vernommen, noch wenn ich vorm TV schaue. Somit ist doch genau das, was alle wollten nun eingetroffen und auch völlig ok so.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich nicht immer noch die gleiche Meinung haben kann, wie vorher.

Jaja: Eine Familie... Mag alles sein. Aber auch in einer Familie gibt es schwarze Schaafe und auch in Familien gibt es Familienmitglieder, die ich total gerne mag und andere, die eben leider nunmal da sind, weil ich es mir nicht aussuchen kann. So ist es im Verein auch.
    Und aus so einem Grunde breche ich ja auch nicht mit meiner Familie. Also würde ich aus dem Grunde auch nie mit meinem Verein brechen.
    Ich bin seit kanpp 18 Jahren jetzt Bayern Fan mit Leib und Seele. Ich habe so vieles mit Bayern erlebt, habe viele Spieler kommen und gehen sehen. Einige hätte ich am liebsten auf immer und ewig behalten, andere hätte ich am liebsten persönlich "wegbegelitet"...

Ich bin jetzt 33. Wenn es normal läuft, ich nicht einen tödlichen Unfall habe oder schwer erkranke, habe ich noch so ca 40 Jahre vor mir. Und ich bin mir daher sehr sicher, dass ich demnach auch irgendwann wieder einen FC Bayern ohne Neuer erlebe und es werden sicher noch einige Spieler kommen ,die ich am liebsten direkt wieder gehen sehen werde. Aber darum würde ich nie mit dem Verein brechen, so wie das ein Herr Hoeneß oder gewisse Leute hier vielleicht am liebsten hätte (wobei wohl beim Uli wirklich wieder Emotionen übergekocht sind :8 )

Und zu dem: Als er noch das Schalke Trikot trug, war es in Ordnung, jetzt nicht mehr: Siehst du vielleicht so, ist auch in Ordnung. Ich sehe es aber anders. Nur durch ein Trikotwechsel ist er kein anderer Typ geworden. Wenn ich ihn vorher nicht mochte, kann ich ihn nun nicht plötzlich toll finden, nur weil er nun unser Trikot an hat. Es ist genau so, wie er selber ja auch nicht abstellen kann, dass er sich immer noch für Schalke freut und dass er im Herzen halt immer noch Schalker ist und auch wohl bleiben wird.

Und nur, weil er jetzt bei uns spielt, muß ich nicht vergessen, was er mal über uns gedacht und gesagt hat (und vielleicht denkt er es sogar immer noch...)

Generell schwinden oder kommen bei mir persönlich Sympathien oder Anitpahtien nicht automatisch bei einem Trikotwechsel.
    Ehmalige Spieler wie Brazzo, Fink, Elber und Co mochte ich bei uns und ich mag sie auch heute noch. Selbst wenn man dann bei einem mir völlig unsympahtischen Club wie Hamburg landet ;-)

0

• Frohes Neues!

Scheint sich ja in den letzten Monaten hier nicht viel verändert zu haben.

Die einen loben ihn über den Klee, die nächsten bashen diese vermeintlichen Groupies, andere reden hier weiter nie über seine Leistungen, sondern nur über ihn als Typ/Mensch oder seine Vergangenheit (Gruß ins Emsland) und der Rest regt sich über dieses "geht nur lieben oder hassen"- Schubladendenken auf... :D

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Upps... ich vergass die Kategporie derer, die immer noch daran knabbern, dass der Manu ihnen die Freundin damals mit 15 ausgespannt hat...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was soll das denn heißen?

nö, ist schon so. diejenigen die neuers transfer kritisch sehen können sachlich sein wie sie wollen, ihnen wird sehr oft etwas anderes in den mund gelegt als sie gesagt haben. die mangelnde sachlichkeit ist längst auf seiten derjenigen die ihn fast völlig kritiklos, fast schon guruhaft verehren.</span><br>-------------------------------------------------------

Es ging nicht um sachliche Kritik sondern um ein bisschen Provokation ;-)

Bei dir war diese natürlich um einiges gekonnter, nicht so zahlreich und auch schon eine Zeit lang her, als Neuer noch auf Schalke spielte und sein Transfer zu uns eben feststand.

Nichts für ungut...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Freunde kann man sich aussuchen, Familie und das Verwandtschaftspack eben nicht.

Insofern muss jede/r für sich selbst wissen, welche Kompromisse er/sie in seinem/ihren Leben ertragen kann, ohne sich selbst zu belügen.

Jedem/jeder das Seine.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• stunde_null

joe67 verkraftet es nicht das sein "ork" der 2. beste torwart der welt ist.

__-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

er ist der 2. bei der Wahl, oder willst du allen ernstes behaupten, das Hart der 7. beste Torwart der Welt ist

0

• gut, dann ist ja Casillas auch nur der erste der Wahl und nicht der beste TW....

kann man so sehen, diese Wahl-Ergebnisse sind ja auch kein naturwissenschaftlicher Prozeß...

es ist nur so: wenn ein Spieler bei solchen Wahlen gut abschneidet und auch sehr renommierte Kollegen wie ein Buffon ihn für nen herausragenden TW halten, wenn seine Mannschaftskollegen ihn als herausragenden TW darstellen...

dann könnte er tatsächlich ein besonderer TW sein ?

wenn man sich schon selber im Stadion Tomaten auf die Augen legt, um das nicht sehen zu müssen, könnte man wenigstens dieses peinlich-kindische Dauergenöle lassen, das zu 100 % aus seiner Schalker Vergangenheit gespeist wird und sonst aus gar nichts...
    hätte er vorher in Dortmund oder Hamburg gespielt, gäbe es garantiert nicht mal 10 % der Wortmeldungen zu seinen sportlichen Leistungen ...

er ist einer der herausragenden TWe derzeit weltweit (von dem Begriff DER BESTE distanziert sich keiner häufiger als er selber ...), er ist genauso wenig 100% fehlerfrei wie ein Casillas, Czech oder wie es ein Kahn gewesen ist oder wie es irgendein Feldspieler bei uns ist.....und er ist jetzt 25..was Erfahrung bei nem TW noch zusätzlich bringen wird, ist ja relativ unbestritten...

darüberhinaus ist er ein absolut vernünftiger Typ in seiner AUßendarstellung..seinen Interviews merkt man an, dass er tatsächlich nicht 80 % seiner Freizeit vor der Playstation verbringt...

wie er sich weiter entwickelt, wird man sehen. Aber den Leuten, die wegen seiner Schalke-Vergangenheit immer noch Magenkrämpfe kriegen, wenn er aufläuft, kann man das eigentlich nur gönnen...denn wirklich ernstzunehmende Kritik-Punkte bietet er nicht

0

• respekt katsche. nach bald einjähriger diskussion hier immer noch am liebsten deinen meinungsgegnern was in den mund legen um es dann empört zu kritisieren.

wer ist hier jetzt arm an argumenten?

diesen krampf schreibst du hier jeden monat. du bist absolut belehrungsresistent. schade.

• wahre Worte katsche, auch wenn das für einige wahrscheinlich als Wahrheit immer noch etwas weht tut. !!

Leider muß man immer wieder mal (wegen den Tomaten bei einigen ;-) ) darauf aufmerksam machen (wie du) das der Neuer eben ein besonderer Torwart ist, und das auf Grund seines Könnens und nicht wegen seiner Vergangenheit.
    Darum wollte ihn auch der FCB unbedingt und das verursacht auch zwangsläufig Wahlen wo er auch gut abschneidet, wie nun geschehen. ;-)

„Let's Play A Game“

• @waldi

ich muß nicht belehrungsresistent sein, wenn nemand hier was anbringt, was mich eines besseren belehren könnte...

und wenn Du Dich angesprochen fühlen willst, bitte...

aktuell gemeint war der -pardon- unsägliche Joe , der einen solchen argumentationslosen Dauer-Senf absondert, dass einem nur noch übel werden könnte...wenn man das ernst nehmen könnte...

apropos Argumente: erklär mir Du doch bitte,warum Buffon und Co keine Ahnung von Fußball und insbesondere vom TW Spiel haben sollen. Da wäre ich echt gespannt...
    und was resistent sein angeht: Du gehst doch ins Stadion. schau einfach mal hin, wie der mitspielt und denk nach, wie das in den letzten Jahren bei uns ausgesehen hat. Das Spiel hat sich seit Kahns großer Zeit um die Jahrtausendwende insgesamt schon stark verändert. Man braucht heute -wenn man so dominant spielen will, wie es der FCB ja will- nen bestimmten TW Typ, den Neuer schon sehr gut verkörpert, würde ich sagen. Ich glaube zB nicht, dass Kraft spürbar schlechtere Reflexe hat als Neuer, aber vom MItspielen her fehlt ihm ne ganze Klasse...
    wenn man da nicht erkenntnisresistent ist, müßte an sowas anerkennen...wenn man sich fürs TW-Spiel an sich nicht interessoert, ist das natürlich was anderes..

für mich ist Neuer weder ein Heiliger noch der beste TW der Welt...er ist für mich nur der beste TW, den wir kriegen konnten und von dem ich mir noch viel erhoffe...

aber was soll's

0

• also katsche

1. ich habe kein problem das er ein Ork ist oder war, mein Problem sind die Aussagen die er als Ork gemacht hat!
    wennn er jetzt aus Doofmund, oder sonst woher kommt und solche Aussagen gemacht hätte, würde ich ihn auch nicht wollen. und kommt mir nicht mit der Jugend und so schmarrn,
    2. ich finde ihn einfach überbewertet, ist halt meine Ansicht. er ist ein Guter Torwart, zur Weltklasse fehlt mir einfach die Konstanz, und nur weil er bis zur Mittellinie den Ball werfen kann, ist das noch nicht Weltklasse. er hat ein paar Spiele gemacht, wo er verdammt gut gehalten hat, aber auch Spiele wo er ausgeschaut hat wie ein ; nett gesagt; Durchschnittstorwart!!

und des gehype von den meisten hier und vom Verein ist einfach übertrieben. alleine beim DFB HF, da hat er keinen einzigen schwierigen Ball zu halten gehabt, und es wurde als Weltklasseleistung bezeichnet!

und wenn ich mir die Noten im Kicker anschaue, hat entweder der Kicker keine Ahnung oder ich habe doch ein bisschen recht. mich wundert eigentlich nur das der Kicker ihn trotzdem in die IK als ersten gestellt hat.

Hinrunde 2011

Pl. Spieler Verein Position Spiele benotet Ø Note
    1 Ulreich, Sven
    VfB Stuttgart
    Torwart 17 17 2,59

2 Leno, Bernd
    Bayer Leverkusen
    16 16 2,69

3 Weidenfeller, Roman
    Borussia Dortmund
    17 17 2,74

4 ter Stegen, Marc-André
    Borussia M'gladbach
    17 17 2,76

5 Jentzsch, Simon
    FC Augsburg
    11 11 2,77

6 Unnerstall, Lars
    FC Schalke 04
    9 9 2,83

7 Zieler, Ron-Robert
    Hannover 96
    17 17 2,85

8 Benaglio, Diego
    VfL Wolfsburg
    15 15 2,87

9 Kraft, Thomas
    Hertha BSC
    17 17 2,88

10 Müller, Heinz
    1. FSV Mainz 05
    10 10 2,90

11 Neuer, Manuel
    Bayern München
    17 17 2,94

und Saison 2010/2011

1 Rensing, Michael
    1. FC Köln
    Torwart 17 17 2,74

2 Weidenfeller, Roman
    Borussia Dortmund
    33 33 2,76

3 Neuer, Manuel
    FC Schalke 04
    34 34 2,79

aber des ist bestimmt alles schwachsinn, weil die Noten sind ja nix wichtiges. stimmts

0

• Es gibt hier genau einen Grund warum dieser Thread immer und immer wieder auf die gleiche unsägliche Diskussion zurückkommt.

joe67

Aber die Moderatoren können/wollen hier nicht einmal dazwischen gehen. Zur Not kommt halt die Freie-Meinungs-Keule. Jeder darf hier posten was er will blablabla...das es zum 1000ten Mal der gleiche Schrott ist spielt dabei keine Rolle.

Deswegen wird es in der Rückrunde genauso weitergehen. Hält Neuer fehlerfrei oder kriegt nix zu tun wird es ruhig bleiben.

Sobald der erste Ansatz für Kritik besteht wird joe67 seinen Kackhaufen hier reinsetzen. Irgendein (naiver) User wird wieder reintreten und schon stinkt der Thread wieder und wir führen über fünf Seiten die gleiche Diskussion zum 1000ten Mal.

Bevor mir hier vorgeworfen wird, dass ich nicht inhaltlich auf Joes Gesabbel eingehe. Falls Du die Bayernspiele diese Saison gesehen hast werter Joe, wird Dir vielleicht aufgefallen sein, das Neuer bei der Hälfte der Spiele kaum eingreifen musste. Dafür erhält man nunmal keine bessere Note als 3. Jetzt kannst Du Dich mit deinem Taschenrechner hinsetzen und überlegen wie man auf einen Schnitt von 2,94 kommt.

0