Manuel Neuer

• Aber scheinbar habe die Mods genug Zeit dafür sich darum zu kümmern dass "Frau" statt "K.eule" abgedruckt wird...

0

• Das ist automatisiert und nicht Sache der Mods.

Überhaupt - auch ich, der ich immer gegen Neuers-Verpflichtung war und sein werde, kann über Joe meist nur lachen. Manchmal nervt das sicher auch.

Aber das muss das Forum schon ertragen können. Hier gibts auch noch ne Menge andere "spezielle User" sag ich mal.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Kein Problem - wobei mir Dante lieber wäre. Weil er besser ist.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Solange @joe hier nicht rumpöbelt, gibt es keinen Grund für die Mods, hier aufzuräumen.

Dann darf er auch seinen Standard-Post mit seinen ihm heiligen Kicker-Noten hier jeden Tag einstellen.

Es sei denn, unser lieber @joe wird das demnächst stündlich machen. Ich glaube, dann hat auch die Geduld der Mods ein für mich sehr nachvollziehbares Ende.

@joe's unsägliche Statistik "Vom TW vereitelte Großchancen pro Spiel" habe ich hier auch schon lange nicht mehr gesehen :D

Sie wird bestimmt bald wieder ausgekramt werden. Obwohl ich ihm dazu schon mal meine Sicht der Dinge dargelegt habe. Aber egal.

Immer weiter, immer weiter ...

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Solange @joe hier nicht rumpöbelt, gibt es keinen Grund für die Mods, hier aufzuräumen.

Dann darf er auch seinen Standard-Post mit seinen ihm heiligen Kicker-Noten hier jeden Tag einstellen.

Es sei denn, unser lieber @joe wird das demnächst stündlich machen. Ich glaube, dann hat auch die Geduld der Mods ein für mich sehr nachvollziehbares Ende. </span><br>-------------------------------------------------------
    So ist es, rabe!

@butch,
    man könnte einen User, der einen nervt, aber ansonsten nichts anstellt hier, ja auch einfach mal ignorieren und nicht auf seine Posts eingehen! Das liegt doch an euch!

Und was die "KeuIe" angeht: Damit haben wir absolut nichts zu tun! Diese Auto-Zensi wurde niemals von uns gewollt, sondern das ist einzig und allein Sache des FCB gewesen. Aber Hauptsache etwas gemotzt gegen uns, ne?! ;-)

0

• sanna :

Da entschuldige ich mich aufrichtig für die falschen Vorwurf, dass die Umbennung auf euren Wunsch ins System integriert wurde.

Ich bin hier schon ein paar Jährchen sanna und ich denke ich bin bisher nicht als jemand aufgefallen, der öfter gegen Mods motzt.

Ich glaube meine letzte richtige Kritik liegt mehrere Jahre zurück als das Moderatoren-Team aus zwei aktiven Usern und sechs Karteileichen bestand und ich mich über diesen Umstand beschwert habe.

Trotzdem fände ich eine härtere Hand wie ich sie aus anderen Foren kenne hier manchmal einfach angebracht, würde euch auf lange Sicht auch viel Arbeit ersparen.

Ich habe kein Problem damit gewisse User zu ignorieren, aber leider tappt jedes Mal aufs neue ein (neuer/naiver) User in den Kackhaufen und dann schalten sich mehrere ein und es geht wieder von vorne los.

Naja meine Hoffnung bleibt bestehen, dass in naher Zukunft mi einem Relaunch des Forums der Wunsch nach der "Ignore"-Funktion endlich Gehör findet.

0

• mich nervt an Neuer vielmehr, dass er immer mal wieder ein richtig großen Bock einbaut, hauptsächlich weil er aus dem Tor rennt wie gegen Gladbach oder die eine Szene gegen Hannover. Er braucht nur einmal so eine Aktion in einem entscheidenden Spiel zu bringen und dann sind seine tollen Paraden wie gegen Augsburg echt fürn Arsch.

Welcher Bekloppte fragt übrigens wie im Interview auf der FCB Seite nach Handpflege? Demnächst wird wohl noch gefragt, ob er sich die Beine rasiert. Bravo Style. Pfui!

0

• Kicker-Noten machen bei Torhütern nicht viel Sinn. Gerade zu Beginn der Saison, als wir diese ewig lange zu Null Serie hatten, hat er doch maximal einen Schuss pro Spiel aufs Tor bekommen. Dann gibts eben auch keine Top Noten, aber da kann er nichts für. Ein Ulreich hat jedes Spiel genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Man fasst es nicht!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe kein Problem damit gewisse User zu ignorieren, aber leider tappt jedes Mal aufs neue ein (neuer/naiver) User in den Kackhaufen und dann schalten sich mehrere ein und es geht wieder von vorne los. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich verstehe das Problem nicht!
    Solange joe Neuer nicht beleidigt - und das macht er nicht - ist das in meinen Augen ganz normale Kritik (und er ist auch beileibe nicht der einzige, der Neuer menschlich und/oder sportlich nicht gerade überragend findet, nur eben der Einzige, der immer noch regelmäßig postet).
    Die muss man nicht teilen, man muss sie auch nun wirklich nichtmal verstehen, aber akzeptieren kann man sie eben durchaus.

Ansonsten wird das ein sehr weichgespültes Forum, in dem alles Kritische abgewürgt wird.

Und wie du schon sagst: Es ist doch kein Problem, das zu überlesen. Sieht man joe im Neuer-Fred und stört sich daran, dann scrollt man weiter nach unten...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• @waldi
    ich muß nicht belehrungsresistent sein, wenn nemand hier was anbringt, was mich eines besseren belehren könnte...
    </span><br>-------------------------------------------------------

eine bessere definition für belehrungsresistent kann es gar nicht geben :D

und wenn Du Dich angesprochen fühlen willst, bitte...</span><br>-------------------------------------------------------

wo tue ich das? nur weil ich auf deinen post reagiere? völlig egal wen du meinst, es geht um dein pauschalurteil gegen alle die anderer meinung sind: ihr seid das ja nur wegen seiner vergangenheit.

apropos Argumente: erklär mir Du doch bitte,warum Buffon und Co keine Ahnung von Fußball und insbesondere vom TW Spiel haben sollen. Da wäre ich echt gespannt...

darf ich mich jetzt hier angesprochen fühlen? schön. was sagt der waldi 100fach? seine bisher in unseren farben gezeigten leistungen rechtfertigen nicht das prädikat weltklasse. dass er davor schon überragende spiele gezeigt hat in der CL (darauf wird sich buffon wohl in erster linie beziehen) steht außer frage. das berühmte "mitspielen" von ihm bzw. die sagenumwobene "präsenz" (wenn er präsent ist, was wann dann bitte kahn?) hat bislang zu mehr gefahr für uns inkl. gegentoren geführt als zu toren für uns.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man da nicht erkenntnisresistent ist, müßte an sowas anerkennen...wenn man sich fürs TW-Spiel an sich nicht interessoert, ist das natürlich was anderes..</span><br>-------------------------------------------------------

ok, am ende des tages ist der andersdenkende eben ahnungslos. auch ein argument. oder war das jetzt doch wieder nicht an mich gerichtet?

• @waldi
    "das berühmte "mitspielen" von ihm bzw. die sagenumwobene "präsenz" (wenn er präsent ist, was wann dann bitte kahn?) hat bislang zu mehr gefahr für uns inkl. gegentoren geführt als zu toren für uns. "

Das sehe ich komplett anders. Denn bei so einer Art des TW-Spiel sieht man die kleinen Aktionen gar nicht...jede abgefangene Flanke, jedes richtig stehen, jedes Rauskommen...es fallen nur Fehler auf.

Dass mit den angesprochenen Aktionen jedoch oft jegliche Gefahr aus dem gegnerischen Spiel genommen wird und es gar nicht zu Abschlüssen kommt, wo er sich dann im klassichen Sinne (schier unmenschliche Reflexe) auszeichnen kann, geht vollkommen unter.

Wenn er dann ein mal von den vielen falsch fliegt oder nicht rechtzeitig am Ball ist, dann ist er der Buhmann.

0

• PS: Und ich will hiermit klarstellen, dass ich ihn jetzt nicht hochloben will oder zu irgendwas hochstilisieren...Es geht bei meiner Aussage nicht um WK oder irgendwelche Sympathien bzw. Antipathien...Nein, es geht mir um die Wahrnehmung seines Spiels. Und die wird immer mit dem "Kahn'schen" als Maßstab bewertet.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mich nervt an Neuer vielmehr, dass er immer mal wieder ein richtig großen Bock einbaut, hauptsächlich weil er aus dem Tor rennt wie gegen Gladbach oder die eine Szene gegen Hannover. Er braucht nur einmal so eine Aktion in einem entscheidenden Spiel zu bringen und dann sind seine tollen Paraden wie gegen Augsburg echt fürn XXX.

Mich nerven Fehler auch. Aber sie passieren nun mal. Selbst Weltklasse-Leuten. Selbst einem Kahn!

Und von den Feldspielern will ich erst gar nicht anfangen...

So what?

Mich nervt jedes Gegentor. Dennoch ist es nun mal Fakt, daß wir mit Neuer im Tor auf Jahre hinaus eine absolute Top-Lösung für diese Position haben.

• @ don andrej: ist schon ok, musst dich ja nicht rechtfertigen. schade dass man diesen zusatzpost in diesem fred offenbar hinterherschieben muss.

ich sehe deinen punkt. es wird schwer sein das abschließend zu beurteilen denn man weiß ja nicht ob torgefahr ausgegangen wäre bei einer aktion die er sehr riskant unterbunden hat. insofern ist das aufrechnen sicher schwer bzw. nicht fair. übermenschliche reflexe habe ich bei ihm in unseren farben bislang eine gesehen, die vielbesungene in augsburg. und da hat er selber gesagt dass das eher glück war als ein reflex.

fakt ist dass die abwehr dieses jahr stabiler steht als letztes jahr (kunststück). aber ich glaube auch dass das stark mit den neuzugängen boateng und rafinha zu tun hat, die wiederum den zuletzt oft gescholtenen badstuber und teudaz mehr sicherheit gaben.

• Zum Zusatzpost: Ja, leider. :-S Aber deswegen meide ich diesen Thread meistens.

Das ist die Mischung, ich glaube, dass er einen sehr guten Job da hinten macht. Egal, ob das preventive Spiel oder die verbale Koordination.

Klar ist auch, dass die Neuzugänge und ganz vor allem die defensivere Ausrichtung der gesamten Mannschaft für das stabilere Auftreten verantwortlich ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was macht der Neuer da eigentlich in der 56. Minute gegen den Inder 30 Meter vor seinem Tor für einen Scheissdreck?!

http://www.ran.de/de/videos/me…lug-von-neuer-256875.html

Scheißdreck ... sehe ich aber mal ganz anders! Der Inder läuft mehr oder weniger alleine auf Manu zu, das ihm der Ball ein wenig verspringt, ist halt Pech, aber er hat dadurch die Situation entschärft!

0