Manuel Neuer

  • hmm also kA was da los war, ob wenn das tor gezählt hätte, dürfte er sich nicht beschweren. und das wäre wieder ein fehler gewesen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und das wäre wieder ein fehler gewesen.</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn man meint schlimmer gehts nicht mehr, kommt immer noch ein "Schlauer" daher..... 8-)
    langsam dürfte es sich rumgesprochen haben das man den Torwart im eigenem 5 m Raum nicht behindern oder gar anzurempeln darf, das führt korrekterweise zu einem Freistoß.


    Hier wurde im übrigen doch auch verständlich erklärt was ein anrempeln in der Luft für einen Torhüter bedeutet wenn er im Begriff ist im Sprung den Ball zu fangen.
    Darum wäre das wenn der Schiri diese Szene im 5m Raum nicht abgepfiffen hätte eine Fehlentscheidung gewesen und kein Fehler von Neuer.

    „Let's Play A Game“

  • Das stimmt, was kann neuer darfür wenn er anrempelt wird.
    Wenn Neuer nicht raus ginge wer das vieleicht ein Fehler von Neuer. !!

    0

  • ich habe einen gehaltenen schuss notiert. ob er sich danach so theatralisch verhalten muss wie nach der berührung von ibisevic ist einen andere frage. dass die luftpumpe da aber nix verloren hat und dass der ne linke bazile ist, schon zu hoppenheimer zeiten ist unstrittig. ansonsten hat er 2mal hohe bälle souverän abgefangen. ich halte da immer die luft an weil er gern mal vorbeisegelt, aber das war einwandfrei. die behinderung die zum abpfiff des tores führte war wohl eine. im zweifel würde ich mich zwar trotzdem voll reinhauen weil ich nicht sicher sein kann dass der schiri die behinderung sieht und auch ahndet (kahn hätte dem umgehauen) aber ist ja gut gegangen. auch seine sofortigen abschläge nach rückpässen waren ok. scheint doch von gladbach gelernt zu haben.


    unterm strich erneut fast völlig beschäftigungslos, aber in dem rahmen fehlerfrei.

  • Er ist zwar angerempelt worden, aber nicht mehr im 5er Bereich, war doch wohl deutlich zu sehen. Wenn der Schiri das Tor gibt, kann man sich m.E. nicht beschweren. Ansonsten hat er eine recht solide Leistung abgeliefert.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">langsam dürfte es sich rumgesprochen haben das man den Torwart im eigenem 5 m Raum nicht behindern oder gar anzurempeln darf, das führt korrekterweise zu einem Freistoß. </span><br>-------------------------------------------------------


    nur das er in der situation nicht mehr im 5m raum war ;-)

    0

  • Er muss da energischer Zupacken! Foul kann man geben, macht aber grade außerhalb des 5ers nicht jeder. Da hat er profitiert, dass er Torwart ist - obwohl das eigentlich dort keine Rolle spielt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Gab da gestern so eine Szene, die zeigte, warum ich vor kurzem der Meinung war, der Neuer muss sich nicht so aufführen, wenn ein Kroos im Training ihn etwas anspringt.


    Der Stuttgarter behinderte ihn etwas - Neuer verlor den Ball und ein anderer haute ihn rein (zum Glück war natürlich schon abgepfiffen). Freilich pfeifen das 99 von 100 SR ab. Aber wenn auch nur einer dabei ist, der das nicht abpfeift, dann ist das schon einer zuviel.


    Also: Im Training öfters mal bearbeiten lassen...ist doch kein Ponyhof hier... :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gute woche für manu.


    nix zu tun, keine fehler und zu null. </span><br>-------------------------------------------------------


    ...und von keinem wauwau in die Wade gebissen... ;-)

    „Let's Play A Game“

  • aber gut genug um dich zu locken.


    also wenn wir den schnitt von einem zu haltenden schuss aufs tor weiter halten, wird seine fehlerquote hoffentlich zurückgehen. er wird schlicht keine gelegenheit zu fehlern haben. und gegen gladbach müssen wir ja nicht mehr. in der liga :x .

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und gegen gladbach müssen wir ja nicht mehr. in der liga . </span><br>-------------------------------------------------------


    als hättest du es geahnt, oder wie :-O :D

    0

  • Das ist allein Deine Interpretation. Und die ist ziemlich falsch. Um das zu erkennen, müsste man aber auch mal einfach nur ein paar Beiträge lesen, und nicht immer nur auf alles draufhauen, was nicht so tickt wie man selbst...

  • Au contraire mon frère! "Man" liest sogar zwischen den Zeilen...und ist verwundert, dass man ganz offensichtlich beim abwertenden Umgang mit verschiedenen Spielern deutliche Unterschiede in der Bewertung macht...Schade!!

    0