Manuel Neuer

• Sollte "man" das denn nicht? Mal davon abgesehen, dass ich in letzter Zeit- außer von dem Horst-Joe- nichts abwertendes hier gelesen habe, sollten doch für unterschiedliche Spielerkategorien unterschiedliche Maßstäbe gelten, oder? Wenn mir einer als Weltklasse angekündigt wird, erwarte ich als kleiner, dummer Fan auch Weltklasse. Wenn mir einer als Ergänzungsspieler verkauft wird, braucht er keine Topleistungen zu bringen.
    Preis (jaja, er kann nix dafür... 8-) ) und vollmundige Aussagen der gesamten Führungsetage des FCB müssen mich aber schon fast dazu verleiten, vom Manu fast übermenschliches zu verlangen...

Bevor Du gleich wieder drauf los plärrst: Das war nicht mal Kritik an Neuer. Vielleicht merkst Du es ja...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn mir einer als Weltklasse angekündigt wird, erwarte ich als kleiner, dummer Fan auch Weltklasse. Wenn mir einer als Ergänzungsspieler verkauft wird, braucht er keine Topleistungen zu bringen.
    Preis (jaja, er kann nix dafür... Rolling Eyes ) und vollmundige Aussagen der gesamten Führungsetage des FCB müssen mich aber schon fast dazu verleiten, vom Manu fast übermenschliches zu verlangen... </span><br>-------------------------------------------------------

"Dummer kleiner Fan"? Ich bitte dich, damit kommst du nicht durch! ;-) Ganz abgesehen davon, daß von "Ergänzungsspielern" Marke Usami und Pranjic (denen hier schon wieder heftigst nachgeheult wird) auch Leistung verlangt wird finde ich es wirklich armseelig, daß der (teilweise durchaus berechtigte) Grant auf unsere manchmal dummbabbelnde Führungsetage an einem Spieler ausgelassen wird, der nicht nur gute (ja gute!) Leistungen in dieser Saison gebracht hat, sondern sich auch im Verhalten nach außen vorbildlich zeigt!
    ...vielleicht sind es aber auch die Anfeindungen vor seiner Verpflichtung, die dich "übermenschliches" verlangen lassen?
    Die Bürde der überhöhten Ablöse hat auch ein Mario Gomez schwer tragen müssen, aber nicht die Last der Anfeindung durch eine laute Minderheit...!

0

• Der Vergleich mit Gomez ist Quatsch. Gomez wurde nie mit den Lorbeeren überhäuft, unter denen Neuer sich erstmal zurechtfinden musste.
    Noch dazu ist der eine Stürmer und der andere Torwart, und auch, wenn das jetzt überraschend klingt, aber auch da gelten nunmal andere Anforderungen, gerade beim FCB. Hier muss er seine Klasse bei zwei, drei Gelegenheiten pro Spiel zeigen und darf nicht patzen.
    Mit der sportlichen Bewertung seiner Person haben übrigens alle Nebengeräusche vor seiner Verpflichtung nichts zu tun. Das gilt zumindest für mich, und ich denke, schon auch für diejenigen, die Du vorhin angesprochen hattest. Nur darauf wollte ich hinaus...

Ach ja...sollte er uns am Ende der Saison (ja, dieser Saison!) Titel holen, entscheidende Runden weiter gebracht oder wichtige Punkte gewonnen haben, ist alles gut und der Transfer war goldrichtig. Ist jetzt auch wieder nur sportlich gesehen, ich weiß schon. Hoffe, Du bist darüber nicht zu enttäuscht...*fg*

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...vielleicht sind es aber auch die Anfeindungen vor seiner Verpflichtung, die dich "übermenschliches" verlangen lassen?
    Die Bürde der überhöhten Ablöse hat auch ein Mario Gomez schwer tragen müssen, aber nicht die Last der Anfeindung durch eine laute Minderheit...!</span><br>-------------------------------------------------------

Was fürn Quatsch! Bei den Anfeindungen ging es nie um Leistung. Die Position zu Neuer würde sich also auch bei "übermenschlichen" Leistungen nicht ändern.

Im übrigen gibt es gar keine Anfeindungen der "lauten Minderheit" mehr. Dass er bei denen keinen Blumentopf gewinnt, ist eine andere Sache, aber das war klar, bevor er kam.

Dass Problem ist dann wohl eher, dass es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die aber in des Wortes Sinne schweigend ist, von denen er trotz der angeblichen Begeisterung über den Transfer keinerlei im Stadion wahrnehmbare Unterstützung erhält, wenn man mal von der Saisoneröffnungsveranstaltung absieht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Nö, rein sportliche Bewertungen empfinde ich hier absolut wohltuend! :)
    Aber:
    Der Vergleich mit Gomez ist Quatsch. Gomez wurde nie mit den Lorbeeren überhäuft, unter denen Neuer sich erstmal zurechtfinden musste. </span><br>-------------------------------------------------------
    Stimmt nicht, auch er war eine "Chefsache", die gegen alle Widerstände durchgezogen und gehypt wurde!
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch dazu ist der eine Stürmer und der andere Torwart, und auch, wenn das jetzt überraschend klingt, aber auch da gelten nunmal andere Anforderungen, gerade beim FCB. Hier muss er seine Klasse bei zwei, drei Gelegenheiten pro Spiel zeigen und darf nicht patzen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist absolut vergleichbar: Als Stürmer beim FCB hast du gegen meist ultradefensive Gegner 2-3 Torchancen und die must du nutzen...
    ;-)

0

• Öhm? Ich glaube, wir waren die letzten zwei oder drei Jahre die Mannschaft mit den mit Abstand meisten Großchancen der Liga...das dürfte also ein Holzweg sein, geht hier aber wohl auch vom Thema weg...

Dass die Widerstände bei Gomez und Neuer nicht vergleichbar waren, sorry, das muss ich Dir nicht erklären, oder?

• Gomez hat allerdings weniger an seiner Ablöse getragen, als daran, dass er nicht der Transfer des Trainers war und nicht gespielt hat.

Beides ist bei Neuer anders.

• Was fürn Quatsch! Bei den Anfeindungen ging es nie um Leistung. Die Position zu Neuer würde sich also auch bei "übermenschlichen" Leistungen nicht ändern.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    ...das galt auch nur für denkende Fans! :P
    Dass Problem ist dann wohl eher, dass es eine "schweigende Mehrheit" gibt, die aber in des Wortes Sinne schweigend ist, von denen er trotz der angeblichen Begeisterung über den Transfer keinerlei im Stadion wahrnehmbare Unterstützung erhält, wenn man mal von der Saisoneröffnungsveranstaltung absieht.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    ...das trifft aber die gesamte Mannschaft, um fair zu bleiben!
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im übrigen gibt es gar keine Anfeindungen der "lauten Minderheit" mehr. Dass er bei denen keinen Blumentopf gewinnt, ist eine andere Sache, aber das war klar, bevor er kam. </span><br>-------------------------------------------------------
    ...darauf auch noch stolz zu sein ist...ach lassen wir das! :x

0

• ..das galt auch nur für denkende Fans! </span><br>-------------------------------------------------------

"Denkenden Fans" sollte eine klare Argumentationslinie zu eigen sein. Du selbst sprachst von der "lauten Minderheit" - ich nehme doch mal an, dass das für Dich die nicht denkenden Fans sind.

Diese lehnen Neuer aber wegen Dingen ab, die außerhalb des sportlichen liegen. Dass Du dafür kein Verständnis hast, ist ok. Aber dann solltest Du als "denkender Fan" nicht gleichzeitig einen Kausalzusammenhang zwischen den Anfeindungen und angeblich erwarteten Leistungen herstellen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...darauf auch noch stolz zu sein ist...ach lassen wir das! </span><br>-------------------------------------------------------

Warum stolz? Es ist eben, wie es ist - Siehe oben.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...man könnte glauben, ihr würdet einen Patzer in Gladbach herbeisehnen! Spitzensupport!!! </span><br>-------------------------------------------------------

Ach meine Güte, wir haben halt nen Scherz wegen dem erneuten Gladbachspiel gemacht. So what. Keiner von uns wünscht sich hier Patzer, die dann zum Nachteil der Mannschaft sind.

Bischen Spaß muß doch wohl sien. Fand es halt nur lustig, dass er vor der Auslosung halt diesen Satz geschrieben hat und dann eben genau wieder Gladbach als Gegner kam. Nicht mehr und nicht weniger...

Also ruhig Blut... Zum Rest haben morri und eddie ja schon alles ganz genau so geschrieben, wie es ist...

0

• auch wenn es meist so aussieht als wenn sich MN wegen der fehlenden 'Fan-Unterstützung' keine Gedanken macht, glaube ich dies nicht ganz. Torhüter sind andere Menschen. ;-)

0

• Im Pokalspiel in Gladbach wird es sicher heiß her gehen und beim Spiel in Dortmund ebenso...
    Da wird er ordentlich auf die Bude bekommen und kann sich mal so richtig auszeichnen und mal unhaltbare halten, so wie es immer alle verlangen und sehen wollen.
    Bei Spielen wie gestern kann er sich ja nicht selber Dinger aufm Kasten ballern ;-)

0

• Vielleicht... Ich meine, hier wurde ja angesprochen, dass ihm sicherlich die Fan Unterstützung fehlt. Seh ich ähnlich, aber so ist das nun mal... Für mich ist er trotzdem das Beste, was Fußball-Deutschland auf der TW Position zu bieten hat und das zählt.

0