Manuel Neuer

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selbst furgeson sagte ja, dass er noch nie einen keeper gesehen der so gut gegen ihn gehalten hat...überschätzt ist neuer nicht, nur er ist noch nicht ganz angekommen...aber das wird noch. </span><br>-------------------------------------------------------

ferguson, de gea, augsburg. die drei müssen immer wieder herhalten. achso, und buffon, der alte gockel, der drei spiele von ihm gesehen hat.

neuer hat gegen manU überragend gehalten, keine frage. darauf fußt ja die aussage von ferguson. nützt mir aber leider nichts wenn er bei uns bislang nicht die klasse bewiesen hat. und ein gutes spiel gegen manU im letzten jahr bringt uns in der tabelle leirder auch nicht weiter.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...und ein gutes spiel gegen manU im letzten jahr bringt uns in der tabelle leirder auch nicht weiter. </span><br>-------------------------------------------------------

Nö, das liegt aber am Wenigsten an Manu, der hat mal wieder seinen Kasten sauber gehalten, und kann recht wenig dafür, das vorne nix zusammen läuft!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    hat das schalke-virus mitgebracht. solange er da ist werden wir kein deutscher meister mehr. </span><br>-------------------------------------------------------

Und Don Jupp und P. Hermann haben das Vizekusen-Virus mitgebracht. :P

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selbst furgeson sagte ja, dass er noch nie einen keeper gesehen der so gut gegen ihn gehalten hat...überschätzt ist neuer nicht, nur er ist noch nicht ganz angekommen...aber das wird noch. </span><br>-------------------------------------------------------

Das Ding ist, das war von Fergie bezogen auf das EINE Spiel Schalke-ManU (oder wars umgekehrt? ManU-Schalke - auch egal ^^). Und in dem Spiel hat Neuer sensationell gehalten. Aber eine Fußball-Karriere besteht ja nicht nur aus einem Spiel ;-) Manuel Riemann z.B. hat gegen uns im Pokal genial gehalten und fuhr trotzdem nicht dann gleich als Nummer zwei zur Euroameisterschaft :D

Neuer hat letztes Jahr ein paar sehr starke Spiele für Schalke gemacht und ingesamt eine sehr gute Saison gespielt, aber die Wahl zum Fußballer des Jahres fande ich ebenso übertrieben wie die Wahl zur Nummer zwei der Welt. Er hat das Potential, das mal zu werden. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen können ;-)

0

• Jetzt lasst den Manuel Neuer doch erstmal in München richtig ankommen, das er noch etwas verunsichert ist ist doch ganz normal nach den saudämlichen "Fan" Aktionen letzte Saison, er füllt soch noch nicht so richtig wohl.

Gerne erinnere ich hier an dieser Stelle an die Verplichtung von Oli 94/95 den wollte auch erst einige nicht haben, sonder lieber weiterhin den Raimund im Tor stehen haben. Dazu eine Katastrophen Saison mit Platz 6 und 55:41 Toren.

Den Rest der Geschichte kennt dann wohl jeder :8

P.S.: notfalls gebe ich auch gerne Geschichtsuntericht :D

0

• Oliver Kahn hatte damals beim KSC 1993/1994 in der Bundesliga und im UEFA-Cup die vlt. beste Vereins-Saison gespielt, die ich je zuvor und danach von einem Torwart gesehen habe in Deutschland. Und ich habe damals zu den Leuten gehört, die den Wechsel von Anfang an ausdrücklichst zu uns bejubelt haben (trotz der guten Saison zuvor von Aumann).
    Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - nämlich, dass man durchaus Manuel Neuers Leistungen objektiv bewerten darf - wiegesagt er hat eine sehr gute Saison gespielt, aber er war für mich weder der zweitbeste Torwart der Welt letztes Jahr noch der beste Bundesligaspieler.
    Aber er hat wiegesagt sicherlich das Potential, es mal zu werden ;-)

0

• Das war ja jetzt nicht ausschließlich an dich gerichtet, mir geht aber das spielerbashing allgemein auf den Zeiger gerade bei Spielern denen es nicht gerade leicht gemacht wird.

0

• Genau darum wurde Neuer geholt! Das ist jetzt halt das erste Jahr... Lass den mal 2, 3 Jahre hin sein, noch mehr wachsen, dann können wir ihn noch 6, 7 Jahre geniessen...

Dank Manu sind wir überhaupt noch drin... Könnte 2:0 für Basel stehen... Klar, wenn Ribéry seine Chancen nutzt können wir aufhören und nach Hause fahren... wären eh schon weiter... so aber is Manu bis jetzt unser Matchwinner...

0

• ja heute hat Neuer mal gezeigt wie wichtig er noch für uns werden kann.

Lasst den doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. In 1-2 Jahren sind wir froh das wir wieder so eine Mauer im Tor haben.

0

• glaube kaum das wir tot gewesen wären...man hätte noch die zweite halbzeit und vorallem haben wir ein rückspiel in münchen...zudem sind wir nun wirklich das bessere team

0

• Was sollte das in HZ zwei, jedes mal wenn er gefordert war, raus zu laufen, kommt er raus und hüpft irgendwo rum, nur dass sein Tor leer war...was soll das? ?? ?? ?? ?? ?? ??

Erste HZ hat er klasse Paraden ein paarmal gezeigt, aber dieses raus laufen...dann soll er halt drin bleiben, wenn er das nicht beherrscht.

0